Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 196 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.474.147
Forum:Börse Leser heute:152
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 1402  >  

2928 Postings, 4217 Tage JetzetleSchlechte Zeit für Shortseller

01.09.13 10:32
Erst kaufen die Canadier alles auf, was die Shorties auf den Markt werfen und jetzt auch noch die DB. Die Kommunikation zwischen den Instituten scheint nicht besonders eng zu sein.
JP Morgan wollte wohl auch kaufen; sonst wäre ein Kursziel unter 10 wirklich keine qualitativ hochwertige Analyse.

Unsereiner eiert hier rum mit Kurserklärungsversuchen, nimmt bei der verzweifelnden Suche nach Erklärung auch noch Verangenheitskurven zu Hilfe und kommt trotzdem nicht drauf, was Kursbestimmend ist.  

Ich bleibe dabei, mittel- und langfristig stehen die Zeichen auf dunkelgrün. Wer auf Kurzkursschwankungen reagieren will, wird zu oft auf dem falschen Fuß erwischt.    

3946 Postings, 5528 Tage Thyron24@Hotrod und Jetzetle...

01.09.13 16:04
.... sehr interessant was ihr geschrieben habt. Ich sehe es auch erstmal positiv, dass die Deutsche Bank ihre Anteile bei Dialog weiter aufgestockt hat. Der Kurs wurde gestützt und ist gestiegen. Mal schauen, ob die Shorties reagieren. Selbst wenn Jetzetle recht haben sollte mit Optionen und Deutsche Bank, trotzdem sollte es erstmal Höchstkurse geben bevor ein Abverkauf und Verfall von Optionsscheinen in die Wege geleitet wird (nur meine Meinung) . Auch sehr interessant, was du geschrieben hast, wieso jetzt Deutsche Bank nach Iwatt Übernahme weiter seine Dialog Aktien aufgestockt haben nachdem sie zuletzt abgebaut hatten . Vielleicht war es die gleiche Spekulation wie die der  .Nicht nur die Canadier haben

aufgestockt, die Norge Bank ist mit 4,3 % eingestiegen.

Sollte die Deutsche Bank oder andere weiter Aktien kaufen dann ist vielleicht irgendwas sehr Positives im Anmarsch oder eine goldene Dialog Zukunft.

Nur Spekulation! Keine Kaufempfehlung!

3946 Postings, 5528 Tage Thyron24Sorry, mit Smartphone...

01.09.13 16:07
... geschrieben.

Sollte heissen :Vielleicht war es die gleiche Spekulation wie die der Leerverkäufer!  

2928 Postings, 4217 Tage JetzetleThyron, eben, die DB kennt iWatt

01.09.13 16:27
Also wenn ich nach genauester Prüfung der Meinung bin, ein Unternehmen ist niemals zu 75 Mio an die Börse zu bringen und eine andere zahlt dann ein Jahr später 350 Mio dafür, dann kaufe ich sicher nicht Aktien dieser Firma, um an Kurssteigerungen teilzunehmen. Das kann nur in die Hose gehen, wenn mindestens 250 Mio zuviel gezahlt wurde.  :-)

Warum die DB unbedingt weniger als 75 Mio beim Börsengang herausschlagen wollte, ist nicht bekannt. Eigentlich verdienen die doch an der Höhe des Emmmisionserfolges.

Wieder so merkwürdige Spiele der DB. Oder war es eine grandiose Fehleinschätzung? Die Aktien hätte ich dann gerne gehabt. Mehr als Vervierfachung in einem Jahr. Das wäre ja fast wie es bei Dialog war. Aber vielleicht wollte die DB die Aktien, das hätte eine Logik. :-) Und jetzt hat sie Dialog. Dann nimmt die DB halt Dialog. Das muss man nicht vestehen.

Wie war das? Das Einfachste ist das Wahrscheinlichste.    

214 Postings, 4166 Tage laggy1234Hallöchen

2
01.09.13 16:38

Ein freundliches "Hallo zusammen", von mir zurück aus den Ferien.

Das liest sich doch gut. Um hier eine Hilfestellung zu geben: 

IIRC, Waren die 75 Millionen nicht der Preis für die gesamte Firma, sondern lediglich um mit einem  Anteil der Firma an die Börse zu gehen. Dieser Anteil wäre 75 Millionen gewesen, allerdings konnte oder wollte IWatt damals nicht sagen, wieviel Prozent diese am gesamten Wert der Firma ausgemacht hätten.

Ich sehe die Aufstockung der DB sehr positiv!

2928 Postings, 4217 Tage JetzetleHallöchen zurück, dann sehe ich das auch positiv

01.09.13 16:54
Eine logische Folge. DB kennt iWatt und wenn die zu Dialog kommen, dann braucht die DB unbedingt weitere Dialogaktien. So langsam verstehe ich das "einfach denken". :-)  

3946 Postings, 5528 Tage Thyron24Hallöchen.....

01.09.13 18:26
.... Laggy. Deine und Hotrods Posts habe ich zuletzt vermisst.    :-)

Schön, dass die Urlaubszeit vorbei ist. Gilt nicht nur für Dialog. ;-)  

6053 Postings, 4153 Tage dlg.Meldeschwelle

2
02.09.13 09:05
Was für eine Panik hier am Freitag nachmittag nur weil eine Fondsgesellschaft eine Meldeschwelle überschritten hat. M.E. mal wieder ein absolutes wildes Sammelsurium von völlig abstrusen Ideen....also erstens sollte man sich mal die Meldung vom Freitag genauer anschauen. Dann wird man lesen, dass es "nur" ca. 3,4 Mio Aktien sind und die restlichen 5% durch irgendwelche Derivatekonstruktionen (Put/Call) zusammen gekommen sind (die sich gegenseitig aufheben? Sieht zumindest so aus).

Zweitens sind das hier doch keine Positionen der DB, sondern Fondsbestände der DWS und anderer Fondsgesellschaften, oder? D.h. es ist doch nicht so, dass hier die DB von einem Kursanstieg profitiert sondern die Fondsinhaber - oder sehe ich das falsch?

Drittens, als die erste DB-Empfehlung "neutral" vor ca. 2 Jahren bei einem Kursniveau von ca. 14 Euro kam, habe ich mich auch aufgeregt und (bei WO) geschrieben, dass die ziemlich daneben liegen und das Potenzial nicht erkennen. Wenn man mal objektiv an die Sache herangeht muss man aber auch mal konstatieren, dass die damit mittelfristig absolut richtig lagen - und vor allem besser als fast sämtliche anderen Analysten.  Eine DZ war in der gleichen Zeit mal bei Kauf mit Kursziel 25 oder bei Sell mit Kursziel 13.

Viertens, wo kommt die Info her, dass Dialog mit iWatt seit dem abgesagten Börsengang zusammen arbeitet? In dem Conference Call hatte Bagherli ziemlich deutlich gemacht, dass sie von iWatt bisher recht wenig wissen und dann gab es sicherlich keine Zusammenarbeit.  

3946 Postings, 5528 Tage Thyron24Oxford hat reduziert!!

1
02.09.13 09:06
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Dialog Semiconductor GmbH

ISIN: GB0059822006

Datum der Position: 29.08.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,16 %

Zuvor 1,29 % !

2928 Postings, 4217 Tage Jetzetledlg, wo kommt die Info her?

1
02.09.13 10:45
Du sagst, dass Herr Bagherli im Conference Call deutlich gemacht hat, dass sie von iWatt wenig wissen?

Bei der Fülle an Informationen kann man sehr schlecht bestimmte Informationen wiederfinden. Auch weil sie teilweise völlig belanglos aussehen und die Bedeutung ...ich sage mal.. verschleiert wird. Um Quellen genau anzugeben, käme man um eine tw. stundenlange Suche kaum herum.
Ich habe versucht die Info wieder zu finden, dass die Netzteil/Ladesteuerung Anfang 2013 im Test bei chinesischen Firmen ist. Das war so eine kurzer Zwischenschub ohne iWatt zu nennen.

Also von wann soll dieser ConferenceCall gewesen sein? Er würde so etwas ja nicht spontan sagen. Also wurde danach gefragt. Im iWatt ConferenceCall war das nicht, dass er sozusagen sagt, sie übernehmen iWatt für über 300 Mio, sie wüssten aber recht wenig von iWatt.    

523 Postings, 5228 Tage addiction@dlg - DB 10%

02.09.13 10:50

Auf der DLG Homepage steht 13. Juli über 9% bei DB. Also hat sicher jetzt die 10% geknackt.

http://www.dialog-semiconductor.com/...ns-of-major-interest-in-shares

Oder? 

6053 Postings, 4153 Tage dlg.@ 4885 & 4886

02.09.13 13:36
@ Jetzetle, ich meine mich zu erinnern, dass Bagherli mind. einmal in dem Call (zur Akquisition von iWatt) gesagt hat, dass sie sich ja gerade erst geeinigt haben, dass sie jetzt neu in diesem Geschäft sind und dass er die "Schlüssel" zu iWatt ja erst nach dem Closing des Deals bekommt. Deswegen konnte er einige Fragen zu Kunden, etc. nicht beantworten. Kannst ja noch mal reinhören auf deren Website.  Deswegen glaube ich nicht, dass es vorher schon eine große Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen gegeben hat.

@ addiction: gerne noch mal hier der Link zu der Meldung: http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/.../?companyID=165&newsID=769039  

523 Postings, 5228 Tage addiction@dlg

02.09.13 13:53

Hast Recht, ja Danke für Deine info

19 Postings, 5037 Tage wimohineues vom aktionär

2
02.09.13 13:53

3038 Postings, 4579 Tage skyline2003Denke das die Leerverkäufer diese

02.09.13 13:58
Woche noch mehr reduzieren werden.

523 Postings, 5228 Tage addictionTermin

02.09.13 14:10

Gibte es nicht diese Woche eine angesagte Pressemitteilung von DLG? Ich habe den 4. September im Kopf, aber weiß ich nicht richtig. Kann jemand dazu mehr sagen?

Danke 

2928 Postings, 4217 Tage Jetzetledlg, ich glaube Bagherli hat gar nicht gesprochen

02.09.13 14:15
In dem iWatt Call haben zwei andere gesprochen und die Fragen beantwortet. Ob Herr Bagherli anwesend war oder auch gesprochen hat, habe ich nicht mitbekommen. Der Call ist ziemlich lange. Wenn so etwas gesagt wurde, hatte es womöglich eine andere Bedeutung.

Auch dort war die Fülle an Informationen sehr dicht. Für mich spielt es auch nicht so viel Rolle. iWatt passt mit LED und Netzteilkopplung voll zu Dialog. Dass die DB jetzt mehr Aktien von Dialog einkauft, könnte damit zusammenhängen.  ich werde mich hüten zu behaupten, die Gedankengänge der DB irgendwie treffsicher erkennen zu können.

Nachdem ich erinnert wurde, dass iWatt nur einen Teil des Geschäftes an die Börse bringen wollte... die Sparte digitale Netzteile oder LED-Steuerung?

Welche Sparte wollte Dialog eigentlich ursprünglich haben? Da kommt man schon ins Grübeln, denn für beide gab es schon recht früh Gründe. Einerseits die Stromverwaltung der Mobilgeräte noch stärker auf den PMIC zu konzentrieren, um weiterhin Technologieführer zu bleiben oder war es endlich die Diversifizierung in einen neuen Produktbereich voranzutreiben? Nur den startete Dialog schon vor 4 Jahren.  

iWatt lieferte die Elektronik für "herkömmliche" Digitalnetzteile. Wer hatte die Idee Spezialnetzteile mit weniger Bauteilen für Dialog zu entwickeln?

Sagen tuns sie es nicht. Wenn meine Gedanken langweilen, könnt Ihr aber sagen, alles Quatsch und ich halte mich mit Mutmaßungen zurück. :-)

2928 Postings, 4217 Tage Jetzetlewimohl, selbst der Aktionär beschränkt sich

02.09.13 14:31
Dieses Jahr laufen viele Entwicklungen an den Start. Die iPad/Ultrabook Gestensteuerung mit FlatFrog war mit Lieferbar Q3/13 angekündigt. Weil dadurch ein Layer beim Display wegfällt, braucht es weniger Hintergrundbeleuchtung und die braucht bisher mit Touchtechnik einen erheblichen Teil der Energie.

Man kann leicht den Überblick verlieren und leisere weitere Entwicklungen werden nicht mehr bemerkt. Man könnte fast schon überlegen Produktbezogene Threads zu eröffnen, damit nicht alles durcheinander geht :-)  

6053 Postings, 4153 Tage dlg.@ Addiction

02.09.13 15:09
M.E. sollte es am 12. September eine Art eine Investor Day von Dialog geben, habe aber gerade auf der Homepage nichts gefunden.  

523 Postings, 5228 Tage addictionDanke

02.09.13 15:23

Das habe ich gedacht aber auch nichts gefunden

Danke 

43 Postings, 4293 Tage earnings12.09. Capital Markets Day

02.09.13 15:46

In diesem Artikel vom 16.08. steht: "Dialog werde am 12. September seinen ersten Capital Markets Day abhalten"

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Gute_Aussichten_kaufen-5202059

2928 Postings, 4217 Tage JetzetleTja, was will man mit einem Capital Markets Day?

02.09.13 15:54
Und es ist der erste.  

342 Postings, 4267 Tage FaktApple: Gute Idee auf für DLG

02.09.13 15:57

...mehr umgesetzte Stücke durch Rabattaktion in Aussicht. Dem DLG-Aktienkurs wird's recht sein.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/...t-alte-iphones.html

3946 Postings, 5528 Tage Thyron24Ziel 17,30 Euro...

02.09.13 16:31
http://www.finanznachrichten.de/...og-auf-buy-ziel-17-30-euro-322.htm

Hauck & Aufhäuser belässt Dialog auf 'Buy' - Ziel 17,30 Euro

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Dialog Semiconductor auf "Buy" mit einem Kursziel von 17,30 Euro belassen. Der Halbleiterhersteller, dessen Chips bereits in Apples iPad verbaut würden, dürfte seinen Marktanteil bei Tabletcomputer-Herstellern ausbauen, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer Studie vom Montag. Tablets blieben ein Wachstumsmarkt  

2928 Postings, 4217 Tage JetzetleJetzt dürfen alle Analysten noch mal raten

02.09.13 17:03
Das ist ja wie vor den Jahreszahlen. Da rät auch jeder Analyst, wie es ausgeht und welche Kursvorstellungen er hat.
Wer gewonnen hat, darf sicher sein, dass seine Kunden  ihm blind vertrauen, wenn es um Dialog oder Halbleiter geht. Ähnlich wie bei den Crashpropheten. Einmal als Einziger einen Crash richtig vorhergesagt, bringt Interviews und Aufträge ohne Ende.  

Irgendwas Entscheidendes ist demnach im Busch. Leider haben die meisten Analysten in der Regel keinen Treffer. Das wäre in diesem Fall betrüblich.  

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben