Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Die ausgelöste Bewegung ist noch im normalen Spektrum von Dialog und hat nun wirklich nichts mit der Aktie zu tun. Fundamental ist weiterhin alles in Ordnung. Aussitzen, wenn man hat, ist angesagt und die Chance nutzen, wenn einem Kurzfristdenker die Kursentwicklung vorher überrollt hat.
Kismet. Der Anstieg ist nur aufgeschoben.
Irgendeiner hat gefragt, ob ich an der LED Zukunft Dialogs jetzt zweifle. Nein, sicher nicht. Nur meine vorauseilenden Träume des Monopols in zukunftsträchtiger Technik ist (erfreulicherweise) relativiert worden. Es gibt eine plötzlich eine Zukunft für diese Plasmagaslampen (Leuchtstoffröhren, Sparbirnen). Und das wird eine Alternative. Es kommt nur darauf an, was sich stärker durchsetzt. Beide Techniken werden erheblich gebraucht werden, um die Umstellung zu bewältigen. Ich habe schon geschrieben, die eine Technik ist rundherum leuchtend, die andere gerichtet. Wenn beide ähnlich in der Effizienz sind, ist der Einsatzzweck das Kriterium. Rundumleuchten ist so eine Sache. Wo braucht man die? Doppelseitige Leuchtreklame. Die Hälfte kommt meist erst durch Reflexion zum Nutzen.
Aber genau das kann LED nicht bieten; in beide Richtungen leuchten. Und die Sockelfrage könnte finanziell entscheidend sein, bei Umrüstungen. Bei Neubauten ist das gerichtete Licht im Vorteil. Es ist erstaunlich, was für gedacht Unmögliches trotzdem plötzlich erreicht wird. (Auch ein Kurssturz mit Hilfe eines Krieges.)
Ich werde wohl noch eine Weile an der Seitenlinie stehen bleiben, und versuchen, einen günstigeren Zeitpunkt als den jetzigen zu erwischen, um wieder in DLG zu investieren. Von der Story und den Perspektiven für die nächsten Monate bin ich absolut überzeugt. Hierzu wird in diesem Forum eine Menge Interessantes und Erhellendes gepostet. Dafür meinen großen Dank an alle, die sich hier engagieren.
Im Übrigen hat mir ein Blick in den Almase-Blog verraten, dass bei 12,49 eine sehr wichtige Unterstützung liegt. Wenn sie hält, könnte hier der Kurs liegen, um einzusteigen ?!
Daumen Hoch für Morgen.
Apple hat im Handelsverlauf ordentlich abgegeben. Die Aktie wird nun den Rücksetzer zur Ausbruchzone abarbeiten (vllt morgen schon abschließen) und das übt sicher auch Druck auf Dialog aus.
Wichtige Unterstützungen und den Chart habe ich bei mir im Blog/ Forum aufgezeigt.
Problematisch bzw. ein Unsicherheitsfaktor sind momentan auch etwas die politischen Börsen. Aber bekanntlich haben die ja kurze Beine.
Unter 12,88 Richtung GD200 dürfte es nur kurzfristig gehen.
http://finance.yahoo.com/news/...e-rises-strong-demand-202909258.html
http://www.mein-aktiendepot.de
http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...tion-iwatch-060606987.html
Ist auch DLG dabei?
Könnte die Woche noch der Anstieg bis 14 Euro erfolgen!
das ich mir gestern um viertel vor 8 bei minus 6 % calls gekauft habe ;)
jetzt hoffe ich das der markt mal ins plus dreht die Tage... ich meine Syrien hat genau 0 einfluss auf die Weltwirtschaft.. der export von Öl aus diesem land ist schon seid Monaten fast gegen 0 ich weiß garnicht warum das den Markt interssiert...
eher sehe ich es als sinnvoll an das den armen Menschen dort mal geholfen wird egal in welche Richtung...
Grüße
Gab es heute eine NEWS die den Kurs beflügelt hat, oder einfach nur wieder zurück zum Start?
Dialog bisher diese Woche -3,3%
Dazwischen ist alles dialogtypische Volatiliät :-) Also quasi ein "non-event". Sicherlich gibt es aber auch eine charttechnische Begründung.
Cirrus macht fast 10% plus. Wer weiß was? Gibt es neues von Apple?
Ist für DLG nicht gut, wahrscheinlich beliefert weiter Apple.