Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Muss ja schon sagen, dass es eine große Genugtuung ist wenn man sieht wie diese Investoren (die uns einigen Kummer bereitet haben) sich hier die Finger verbrannt haben und nun mit (ordentlichen) Verlusten hier rausgehen :-)
Was verkaufen sie?
Ihre shortscheine - also kaufen sie praktisch DLG?
Verkaufen DLG - also stocken Ihres Shortanteile auf?
Oder was wollt Ihr uns sagen? Ich habe meistens eine Vorstellung, was Ihr meint, zumindest wenn ich am Ball bin - bzw. überlese es, weil es mich nicht interessiert, aber im eigenen Interesse würde ich da ein bisschen an der Formulierung feilen...
Jaja ich weiss, eigene Nase und so - ich verstehe mich manchmal selber nicht ;-)
kaufen weiter zurück
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
die müssen noch viele kaufen...
gr. pippo
Apple veranstaltet am 11.September erstmals eine separate Veranstaltung in China. Möglich, dass hierbei auch der Deal mit China Mobile bekannt gegeben wird. Wäre sicher auch für DLG noch ein weiterer Kurstreiber im ohnehin verheissungsvollen 2.Hj.
http://techcrunch.com/2013/09/04/...to-increased-focus-on-the-region/
Überhaupt ist der Tagesverlauf, schon offtmals bei rel. niedrigen Umsätzen sehr merkwürdig. Wer verkauft denn in den rel. kleinen Dosis? Sind es die Leerverkäufer, die zuerst runterdrücken und dann langsam bischen mehr kaufen, als sie vorher verkauft haben? Das macht doch keine große Diferrenz aus.
Da war Samsung also mal schneller:
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...killer--20048629.htm
Was haltet ihr von der Uhr? Wie erwartet kommuniziert sie via bluetooth mit dem Smartphone. Weiß jemand ob ein möglicher Chip von DLG verwendet wurde/wird? aber wahrscheinlich hätte man das spätestens heute auf der DLG-Seite verkündet... Andererseits hieß es im letzten Ausblick von DLG, das bei den bestehende Kunden Chips in neuen Produkten eingesetzt werden ( ich hoffe, dass dies nicht einfach auf IPad und IPhone bezogen war)
ist der Vertrag fix? Schein so zu seien.
http://www.aastocks.com/EN/News/HK6/61/RUM.130905_141353.html
das ist einer für uns um in alten Zeiten zu schwelgen :-) Die länger Investierten werden Bescheid wissen.
http://www.golem.de/news/...sol-display-von-qualcomm-1309-101392.html
Gruß,
dlg
was meint ihr trägt der 10 September zum Kurs bei oder nur wenn was neues veröffentlicht wird?.. ich bin grade etwas in der Zwickmüle hab nen call mit ordentlich Plus.. wenn da nicht noch Syren wäre am Montag...
grüße
da Dialog ja Design Wins von Samsung ankündigt, gehe ich mal davon aus, dass dort Dialog nicht drin ist. Wir müssen einfach mal die nächsten Tage nach einem Teardown googlen, was da für Komponenten drin sind (ob PMIC, wenn ja, wie groß und von wem).
@ Börsenguru,
ja, kann ich verstehen, vielleicht bietet sich ja ein Teilverkauf an. Meiner Erinnerung nach ist Apple vor den Events meistens angestiegen, um dann danach zu erst mal (leicht) zu fallen. Die Erwartungen an das Event sind bereits recht hoch, da ja mind. ein iPhone 5s, ein iPhone 5c und die China Mobile Kooperation erwartet wird. Muss jeder dann selber einschätzen, ob er glaubt, dass Apple doch noch überraschen kann und wenn ja, womit. Hatte gestern gelesen, dass das Event auf dem Apple Campus stattfindet (also einer kleineren Location), was eher mal dafür sprechen könnte, dass kein iTV und keine iWatch kommt - aber das ist wohl eher eins der typischen Gerüchte.
Boaaaahhh! Muß denn gleich in jedem verkackten Produkt ein DLG-Chip vermutet werden? Das nervt!
schönen tag
habe was interresantes
Precise Biometrics A Aktie ISIN: SE0001823303
bin mit 5% dabei. soll angeblich den fingersensor vom iphone machen.
ist das dlg wie vor 4 jahen? wer weiß
Mit freundlichen Grüßen, pippo
Doch gehe ich davon aus (da jetzt anscheinend mehrere Anbieter mit Armwatches auf den Markt drängen), dass die Stückzahlen überschaubar bleiben.
Es wird sich hier also eher um ein Zusatzgeschäft handeln (vorausgesetzt Dialog liefert Mirasol), als um nennenswerte Umsatzanteile.
Doch die Chance könnte eben in einer Akzeptanz des Verbrauchers liegen.
Da die verschiedensten Unternehmen wohl dieses Produkt sukzessive auf den Markt bringen, könnte hier die Chance bei Dialog liegen!
Kein Aushängeschild für einen DLG-Chip mit Stromsparfunktion und der neue Bluetooth-Chip von DLG ist ja auch erst Anfang 2014 verfügbar, wenn ich mich richtig erinnere.
Bist du Aktionär oder nicht!? Also mich interessiert das schon.
Die zweite Antwort war ja vernünftig von ihm... Ich finde es interessant verschiede (mögliche) Produkte (auch weg von der Handysparte) zu betrachten und zu diskutieren. Wenn man sie nur im Nachhinein betrachtet läuft man hinterher und wir wissen ja, was an der Börse gehandelt wird... ;)
Alerdings hat er schon Recht, ich dachte oben eher an den Bluetooth-Ship, und da war wirklich was mit Anfang 2014 (konnte es aber auf die schnell auch nicht auf der DLG Seite finden und was vllt einzelne Kunden für Vorteil haben in Bezug auf die Lieferung steht ja auch im Raum) .
Egal, ich bin ja auch nicht davon ausgegangen aber wollte zur Diskussion stellen was ihr so generell denkt, ich hätte irgendwie mehr erwartet. Mal schauen was Apple macht. Wenn die "iwatch" anfang 2014 erst rauskommtm, könnte das mit dem Bluetooth-Ship ja passen.
Wird auf jeden Fall interessant.
Es muss halt noch ziemlich viel dieses Jahr kommen um die Aussichten zu erfüllen, allerdings wusste man bei DLG vorher von neuen IPhone 5, IPads (wenns kommt) und wenn man im kleineren IPhone auch den PMIC stellt dann konnte man dort auch einen gewissen Umsatz einplanen bzw. den Bestellungen von Apple entnehmen...vllt ist da der bevorstehende China-Deal noch ein gewisses Bonbon :)
Gruß
Die Galaxy Watch gefällt mir sehr, vor allem als Dialog Aktionär:
Schlechte Performance
Klobig (allein schon durch dieses Armband)
Hässlich (persönliche Meinung!!)
(momentan noch zu) Langsam
Kein Alleinstellungsmerkmal
und vor allem: Ideenlos!!
Da ist wirklich nichts, was mich dazu bringen würde, gern mein Handy in der Tasche zu lassen, und die Uhr zu nutzen.
Und daher meine Freude. Obwohl ich alles andere als ein Apple Fanboy bin, bin ich davon überzeugt, dass Apple etwas wesentlich ausgereift/ausgefeilteres bringen wird - etwas was die Masse im Gegensatz zum Samsung Produkt begeistert. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Dialogs DA14580 dabei sein wird - evtl. sogar zusammen im Iphone 5s, was als zusätzlichen Kaufanreiz noch ein paar extra Features für die Interoparabilität mit der Smartwatch bieten könnte. Somit wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, die Käufer der Smartwatch hätten einen Grund mehr, auch ihr Handy upzugraden.
Und wetten, die Galaxy Watch 2,die in ein paar Monaten erscheint, wird der Apple Watch deutlich ähneln?
Noch was zum Kurs: Herrlich, dass die Shorties zurückkaufen müssen, und dies noch eine Weile weitergehen könnte..
Ansonsten brauche ich keine Uhr mit der ich telefonieren , oder die SMS checken kann. Das kann ich auch alles mit dem Handy machen. Ein Griff mehr, aber mein Gott... ;)
Die Uhr benötigt sowieso immer das Handy als Verbindung. Ohne Handy ist es quasi nur eine Uhr. :D
Die Samsung Uhr wird ihre eine kleine Nische besetzen, aber mehr nicht. Es fehlt die große Idee dahinter und dafür ist eigentlich Apple da. Mal schauen, ob die überraschen können...
...aber gut möglich, dass die ihre Uhr noch gar nicht vorstellen.
http://www.mein-aktiendepot.de
Das müsste eine Appleuhr neben coolem Aussehen mindestens bringen.
Sie Samsunguhr ist diesbezüglich dann auch keine Konkurrenz.