Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 200 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.474.504
Forum:Börse Leser heute:509
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 1402  >  

1545 Postings, 4149 Tage levis65AKO Short

06.09.13 17:33
und die anderen müssen wohl nachziehen, denn wie wollen die das ihren Kunden erklären. Die Aktien die sie Short gegangen sind steigen, da würd ich als Kunde aber auch so was von meckern. Je länger die Aktie obenbleibt desto größer ist der Druck der AKO`S und Co.
Besser wäre es long zu gehen.Wäre für diejenigen auch ein toller Gewinn gewesen.

224 Postings, 4237 Tage claudia70So. Nun haben wir heute auch die € 15,00 erreicht,

06.09.13 17:45

so wie ich es schon geschrieben hatte. Und in der nächsten Woche werden wir sicherlich die € 16,00 sehen. Oder vielleicht

auch € 17,00 . Eine wahre Freude, wenn ich auf mein Depot sehe.

Bin noch auf den 10. September gespannt - dann wissen wir mehr!

60 Postings, 5462 Tage BäZoShortstatistik

2
06.09.13 22:14

Angehängte Grafik:
dlg-6-9-13.jpg
dlg-6-9-13.jpg

554 Postings, 6884 Tage RHJInternationalChina Mobil.....

07.09.13 11:31
könnte eine spannende nächste Woche geben, neben dem event am 10.09. -------

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...ina-mobile/8756242.html  

5078 Postings, 5300 Tage bülowapple wird wieder Zugpferd von DLG

07.09.13 12:16

2928 Postings, 4217 Tage JetzetleJa, das werden interessante Tage

07.09.13 13:09
Zu Apple am 10. kommt Apple am 11 in China. Dazu kommt Intel (auch am 10.?) wie es mit Baytrail läuft, ob usw. Dann soll am 12. noch der Capital Market Day von Dialog kommen, der hoffentlich eine Gewichtung der einzelnen Projekte aufzeigt.

Was ich von den Analystenberichten sehen darf, erscheint mir auch so, dass sie nicht so ganz klar haben, wo die Schwerpunikte sein werden.
AppleChina, Apple Rückkaufprogamm
Ladesteuerung des Akkus
der PMIC für Intels neuer Plattform
läuft das LED Geschäft an
was ist mit der Sparfunklösung  
und eventuell kommt noch etwas, das nicht auf dem Radar aufgetaucht ist.

Obwohl es in der Vergangenheit häufiger vorkam, dass hohe Erwartungen zum Kurseinbruch bei Dialog führten, war es 2009/2010 nicht so. Ich hänge der Theorie nach, dass wir vor einen Restart wie 2009 stehen. Das würde bedeuten, dass die schon erhöhten Analysteneinschätzungen noch mehr übertroffen werden.

Ich bin vorsichtig, aber rechne dieses Mal nicht mit bösen Überraschungen. Der Donnerstag ist mir der Wichitigste.    

719 Postings, 5601 Tage jondraUnd die Shorties kaufen weiter

08.09.13 20:11

Der Bundesanzeiger zeigst auf, der Kurs wird weiter Steigen.

Jetztele ist stimme dir zu der Kursverlauf zeigt Parallelen auf 20 Euro sind keine Utopie mehr.

Ciao Jondra 

6053 Postings, 4153 Tage dlg.@4981 & 4982

09.09.13 08:58
@ Jetzetle,

bei Deiner Auflistung würde ich eine weitere Samsung-Plattform noch nennen, das ging jetzt so oft als Möglichkeit durch die Analysten-Reports und bisher ist das immer eingetreten.

@ Jondra,

natürlich gab es bei Dialog immer mal wieder Übertreibungsphasen und in einer solchen ist ein Marsch Richtung 20 Euro auch nicht ausgeschlossen. Aber fundamental wäre das m.E. schwierig zu rechtfertigen. Gewinn je Aktie für 2014 wird bei knapp über einem Euro gesehen, d.h. wir wären bei einem KGV von fast 20 für das nächste Jahr! M.E. zu viel für ein Unternehmen, das auch die nächsten 3-5 Jahre weiterhin mind. 70% seines Umsatzes mit nur einem Unternehmen macht. Als Beispiel: Cirrus Logic mit einer ähnlich hohen Kundenkonzentration hat ein KGV von 10 für das nächste Jahr (hier muss man aber sagen, dass deren Verlustvorträge zu Ende gehen, d.h. Nettogewinn wird in 2015 wohl fallen).

Wie schon einmal geschrieben, sehe ich - nach dem extrem konzentrierten Newsflow diese Woche - weitere deutliche Kurssteigerungen im Anschluss an diese Woche und im Anschluss an die Shorteindeckungen hauptsächlich nur dadurch möglich, dass Dialogs Gewinn über den Erwartungen reinkommt. Natürlich ist das möglich, aber in der Vergangenheit hat Dialog auf der Nettogewinnebene leider nicht überzeugt - hoffen wir mal, dass sich dies nun ändert.  

3946 Postings, 5528 Tage Thyron24Mit Google übersetzt!

09.09.13 09:31
http://www.finanznachrichten.de/...ca-hifi-audio-voice-dsp-ip-004.htm

Dialog Semiconductor Plc:. DIALOG SEMICONDUCTOR LICENSES Cadence BRANCHENFÜHRENDE Tensilicas HIFI AUDIO / VOICE DSP IP

Semiconductor Unternehmen zum ersten nutzen die IP für die Entwicklung der nächsten Generation von Connectivity-Produkten
09. September 2013 02.26 Uhr Eastern Daylight Time

KIRCHHEIM, Deutschland - ( BUSINESS WIRE ) - Dialog Semiconductor plc (FWB: DLG), ein Anbieter von hochintegrierten, Power Management, Audio, AC / DC und Short-Range Wireless-Technologien, hat heute bekannt gegeben, dass es Tensilica lizenziert (R) HiFi Audio / Voice DSP-IP von Cadence Design Systems, Inc. (NASDAQ: CDNS), ein weltweit führender Anbieter von elektronischen Design-Innovation. Dialog wird zunächst Bereitstellung der IP der nächsten Generation Audio-Lösungen für seine Connectivity-Produkte zu entwickeln.

Cadence (R) Tensilica HiFi Audio / Voice DSPs sind die branchenweit am weitesten verbreitete lizenzierbaren Audio / Sprach-DSP-Familie, die Unterstützung mehr als 100 bewährte Audio / Voice-Software-Pakete für die Verbesserung des Benutzer-Audio-Erlebnis optimiert.

'Sound Qualität, Leistung und niedrige Leistungsaufnahme Architektur sind kritische Mitwirkenden, unseren Ruf und Erfolg mit unserer führenden Kunden ", sagte Mark Tyndall, Vice President Corporate Development und Strategie bei Dialog. "Die Cadence Tensilica HiFi Audio / Voice DSP liefert in all diesen Bereichen und verfügt über ein umfassendes Software-Partner-Ökosystem, die unerlässlich für die Konnektivität und tragbaren Gerät von uns bedienten Märkten ist."

"Durch die Auswahl unserer HiFi Audio / Voice DSP-IP-Core, Dialog in der Lage, seine Tradition und bietet seinen Kunden qualitativ hochwertige ICs für ihre nächste Generation Wireless-Konnektivität und andere tragbare Geräte, einschließlich Smartphones und Tablet-PCs weiter«, sagte Jack Guedj, Corporate Vice President für Forschung und Entwicklung bei Cadence.

Die HiFi Audio / Voice DSP ist Teil des umfassenderen Tensilica Produktangebot, das die besten Funktionen von DSPs und CPUs kombiniert und liefert 10X zu 100X der Leistung, da sie optimiert mit automatisierten Design-Tools, um spezifische und anspruchsvolle Signalverarbeitung Performance-Ziele zu erfüllen.  

2928 Postings, 4217 Tage Jetzetledlg, deshalb hoffe ich auf Donnerstag

2
09.09.13 09:31
Deine Meinung lasse ich mal so stehen. Es ist gut, dass es auch Warner gibt. Seien es Charttechniker, Bedenkenträger, Analysten, Leerverkäufer oder notorische Basher.

Bei der derzeitigen Informationslage dürfte keiner eine treffende Aussage verargumentieren (belegen) können ohne dass Andere, entsprechend gute Argumente dagegen bringen könnten.

Auch die KGV Hochrechnungen stehen auf äußerst wackligen Beinen. Den Kurs aus einer Fortschreibung des 2012er Gewinns und eine Zuschreibung eines vermuteten 2013er Ergebnisses hochrechnen zu wollen, ist voller Unbekannten.

Deswegen Donnerstag. Die Analysten wissen es auch nicht, aber sie ahnen wohl die Veränderung und tippen vorsichtshalber höher, als sie errechnen können. Sie könnten zu tief liegen. Auch mit den KGV Annahmen. sich auf diese zu verlassen könnte man auch die Kurven der Vergangenheit zur Entscheidungshilfe heranziehen.

Disclaimer: Das ist keine Empfehlung zum Kauf. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob hier zu stark gepokert wird. Allerdings neigt Herr Bagherlie eher zu Untertreibung bei Umsatz- und Gewinnprognosehinweisen.  

2928 Postings, 4217 Tage JetzetleHeute dürfte es heftig pendeln

09.09.13 10:00
Ziemlich viele werden sich vorher positionieren wollen, bevor die News eintröpfeln. Erhebliche Kursbewegungen dürfte auch der US-Congress verursachen. Da ist auch nicht klar, ob Kanonendonnern zu Kaufkursen führt.  

3946 Postings, 5528 Tage Thyron24@Jetzetle...

2
09.09.13 10:06
...Kanonendonner führt nicht zu Kaufkursen sondern zu Toten!Traurig, dass Kapitalismus und Profit vor Menschenleben steht!  

6053 Postings, 4153 Tage dlg.Jetzetle

3
09.09.13 10:10
"Es ist gut, dass es auch Warner gibt. Seien es Charttechniker, Bedenkenträger, Analysten, Leerverkäufer oder notorische Basher."  Hm, in welche Gruppe packst Du mich denn dann? :-)  Kann ja nur Bedenkenträger sein...da würde ich mich momentan sogar ganz wohl fühlen, denn Super-Optimismus ist schon oft teuer gewesen, insbesondere auch bei Dialog (zB Januar 2011 oder März 2012). Bin ja auch noch long investiert, aber nach 80% Kursanstieg innerhalb von fünf Monaten und mit einem mittlerweile wieder ordentlichen KGV sehe ich weitere deutliche Kursgewinne schwierig (klar, wenn der Dax auf 9.000 Punkte marschiert, geht's auch hier weiter). Wenn nach dieser Woche die Euphorie Überhand nimmt und der Kurs Richtung 16-17 Euro geht, würde ich meinen Long-Bestand wohl absichern.

Deinen anderen Punkt verstehe ich nicht. Das von mir genannte KGV ist der Analystenkonsensus der mittlerweile 20 Analysten, die sich mit Dialog befassen (also sowohl der Bullen als der vorsichtigeren Analysten), da habe ich nichts hochgerechnet, zugeschrieben oder ähnliches. Und das ist der Stand von dem der Kapitalmarkt momentan ausgeht, also für mich die solideste Grundlage, die aktuell verfügbar ist. Wenn Du Dich auf diese Schätzungen nicht verlässt, worauf willst Du denn dann Deine Entscheidungen basieren?

Zu den Prognosen von Bagherli: ja, auf der Umsatzseite hat er bisher immer geliefert, was er versprochen hat, aber auf der Gewinnseite eben nicht (außerdem lässt er sich da kaum zu einer Aussage hinreißen). Habe gerade mal einen Cheuvreux-Bericht aus dem Februar 2011 gefunden: damals schätzte der Analyst den Umsatz für 2013 bei 600 Mio USD und den Gewinn bei 97 Mio USD. Jetzt ist die Erwartung bei ca. 860 Mio USD, der Gewinn aber nur bei ca. 70 Mio USD. Also Umsatz topp, Gewinn eher mal nicht...

Letzte Frage: was wäre denn für Dich ein faires KGV für Dialog?  

5078 Postings, 5300 Tage bülowin dieser Woche ist Syrienkrieg auch entscheident

09.09.13 10:19
für die Börse ! Das wird bestimmt den ganzen Märkten belasten,wenn ABD an Syrien angreift ! ! Soll man nicht  immer einsichtig mit Apple ( und andere Firmen) an Kurs von  DLG denken ,ob es rauf oder runter geht ? Diese Woche oder besser gesagt dieses Monat ist für die allegemeine Märkte sehr endscheident ( Syrienkrieg,FED QM -Minderung,Apples  neue Produktion ...etc.)  

3946 Postings, 5528 Tage Thyron24Oxford reduziert?

1
09.09.13 10:47
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Dialog Semiconductor GmbH

ISIN: GB0059822006

Datum der Position: 05.09.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,98 %

Vorher 1,08 %!!

313 Postings, 4207 Tage DankeAlbinoNissan

09.09.13 11:39

Alleine die Smartwatch von Nissan verspricht schon mehr an Optik als der Samsungs Klops

http://www.multivu.com/mnr/62417-nissan-nismo-smartwatch-concept

Da kann man gespannt sein auf Apple, vor allem wenn man sich die verschiedenen Patente anschaut.

Aber morgen gibts wohl keine Überraschung in diese Richtung, schade eigentlich....

3946 Postings, 5528 Tage Thyron24ako reduziert....

09.09.13 11:50

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Dialog Semiconductor GmbH

Datum der Position: 06.09.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,29 %

Zuvor 1,37%!  

2928 Postings, 4217 Tage JetzetleDie üblichen Spiele

09.09.13 12:07

2928 Postings, 4217 Tage JetzetleHeute schwacher Handel :-)

09.09.13 13:23
Doch wirklich. Kam gerade in DAF und ntv. Liegt wohl dran, dass aus den USA heute keine Nachrichten von der Börse kommen. Die feiern mal wieder.

Demnach verhält sich der Umsatz von DIALOG heute sehr ungewöhnlich. Mal sehen, wer wieder aufgestockt hat. Ich vermute AQR versucht noch einmal zu shorten. Denn bei der Nachrichtenlage dürften die Verkaufswilligen in der Minderheit sein. Oder gibt es so viele die sagen, 90% gestiegen, ich sichere den Gewinn vor den News oder den Tomahawks.    

3946 Postings, 5528 Tage Thyron24@Jetzetle....

09.09.13 13:32
Dialog sehr stark!Nach 4 Std. 400.000 über Xetra gehandelte Aktien.Stark, weil der Kurs kaum nachgegeben hat, nach der Rally der letzten Tage und über 20% Anstieg werden wohl Gewinne mitgenommen, aber ich gehe davon aus, dass die Shorties sich weiterhin eindecken und der Kurs sich deswegen gut hält...!

Nur meine Meinung!  

3946 Postings, 5528 Tage Thyron24Ako....

09.09.13 13:41
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...rtseller_gibt_klein_bei-5237071

Der von Nicolai Tangen geründete und USD 9,2 Milliarden schwere Londoner Hedgefonds AKO Capital LLP hat seine Leerverkaufs-Position in Aktien des Halbleiterherstellers weiter reduziert. Die Briten haben ihre Short-Position am 6. September von 1,37% auf 1,29% der Dialog Semiconductor-Aktien reduziert. Am 5. September hatten die Hedgefonds-Manager bereits eine Reduzierung von 1,45% auf 1,37% vorgenommen.

Die Briten scheinen den Glauben an weiter fallende Kurse der Dialog Semiconductor-Aktie langsam zu verlieren.  

3946 Postings, 5528 Tage Thyron24GAM reduziert deutlich!

1
09.09.13 14:10

DIALOG SEMICONDUCTOR PLC

Datum der Position: 06.09.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,78 %

Zuvor 1,02%!

Mal schauen, was passiert, wenn es die nächsten Tage eine Überraschung gibt und der Kurs weiterhin steigt....

2928 Postings, 4217 Tage JetzetleJa, kann sein...

1
09.09.13 15:21
...dass die Kriegs- und Newspaniker ihre gut gelaufenen Aktien vor so einem Ereignis glattstellen, um dann abzuwarten. Und die AQRs kaufen alles unter 15 auf.

Das wäre plausibel. So wäre der stabile Kurs heute erklärbar.

Oder AQR baut aus und die anderen Leerverkäufer steigen aus.  

3946 Postings, 5528 Tage Thyron24Wieso sollte....

09.09.13 15:38
...AQR weiter ausbauen?Haben doch schon lange nicht mehr verkauft eher zuletzt gekauft.Die Verkäufe würden ihre Wirkung verfehlen und sie müssten wieder günstiger zurückkaufen.  

3946 Postings, 5528 Tage Thyron24Interessant...

2
09.09.13 15:43
ANALYSE-FLASH: DZ Bank hebt fairen Wert für Dialog Semiconductor auf 18 Euro

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Dialog Semiconductor mit Blick auf die Übernahme von iWatt von 13 auf 18 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Akquisition dürfte sich ab dem zweiten Halbjahr 2014 positiv bemerkbar machen, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer Studie vom Montag. Zudem dürfte die Nachfrage der Smartphone- und Tablet-PC-Hersteller weiterhin zweistellig wachsen. Wegen der zu erwartenden Konjunkturerholung dürfte auch das kleinste Segment Automotive/ Industrial wieder in Fahrt kommen. Vor diesem Hintergrund hob der Experte seine Schätzungen an. Im Branchenvergleich seien die Papiere unterbewertet./tav/mis/ag

http://www.finanznachrichten.de/...-semiconductor-auf-18-euro-016.htm  

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben