Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Ohje... Böse, böse Glaskugel ;-)
im Ernst, Ich denke die 12,80 schaffen wir heute nicht mehr... evtl noch Luft holen bis 12,40 und dann SK um die 12,45.... morgen dann vielleicht auch nur ein Tag langweiliger Verlauf um die 12,30-12,50 mit deutlich weniger Volumen...
Super spannend finde ich aber die Short Quoten der nächsten 2-3 Tage, also Veröffentlichungen... mal schauen, ob wirklich gestern soviel gecovert wurde. Ich tippe eher auf nein, sprich max von 7,5% auf 6,5%
http://www.ariva.de/k%2Bs-aktie
Skyline, was sollen diese erneuten Beleidigungen? Dachte as hatten wir gestern geklär, nur weil ich ne andere Meinung vertrete. Auch gestern lag ich so falsch doch nicht, oder?
@ Skyline, auch Evotec wurd fleissig runtergeprügelt und geshortet ohne Ende. Hier habe ich aber feststellen müssen, dass die grosse Menge an Short Anteilen zurück gekauft wurde. das schreckt mich gerade eher ab dort rein zu gehen.
Aktuell scheint der Kurs ja etwas zu stagnieren. Andererseits schein die 12,50 auch ein kleines Hindernis nach unten darzustellen...
wenigstens ist es hier bei DLG nicht mehr langweilig ;-)
Ich habe mir mein Bild von dir gemacht.......
Und sprich mich bitte nicht noch mal an , weil von solchen wie du es bist will ich nichts zu tun haben.
Servus
... Verabschiede mich dann wieder und wünsche allen Investierten noch viel Glück.
Und danke den Shorties für flotte 10 % auf zwei Tage ;)
skyline2003:
Ein Aktionär kann nicht arbeitsloser sein, ein arbeitsloser hat meistens nur geld für morgen und zweitens dann wäre er immer noch Aktionär (Broker) als beruf...
jense:
Ich fragte dies weil du ständig am schreiben bist, und zumal echt unwichtige beiträge lieferst, dies hat zur folge dass gute Beiträge gleich auf die 2. seite rutschen...
Aso also Qualitätsingenieur... ja und wird das etwas mit der QUALITÄT wenn du immer an der Börse bist? Sozusagen bist du dann Ingenieur (Scherz :) )
Bitte schreibe nicht jeden gedanken von dir hier rein es NERVT mich langsam extrem... Mach Börse aus und widme dich deiner Arbeit und nach 2 bis 4h schaust mal kurz obs was wichtiges gibt und dann gleich wieder Arbeiten so kannst viel ruhiger und entspannter handeln die kleinen schwankungen krigst gar nicht mehr mal mit... Zeit geht schneller um, arbeit wird gut, wenn dann mal wieder rein schaust hast wirklich mal was zum schauen (wird ja langweilig immer den kurs anschauen...)
ciao pippo
euch :D
Ein guter Tag heute:
- >5 Prozent gestiegen,
- Apple auch noch am steigen, momentan auch bei fast 5 Prozent, lässt auf morgen hoffen
- Abwärtstrend ersten Tag verlassen
- Technologiepartner AMS und Cirrus steigen auch um 5 bis 7 Prozent - also keine reine Nachwirkung von den Zahlen gestern, sondern durch Apple - falls Apple die nächsten Tage weiter steigt, steigen wir wohl auch mit.
- noch kein Iphone 5s plus weitere Produkte angekündigt. Den Schub könnten wir also auch noch mitnehmen.
Einen schönen Abend und einen erfolgreichen longen Tag morgen.
PS: Gut, dass ihr euch habt nicht verarschen lassen ;-)
so wie es aussieht zwickt einige der gedanke wann der richtige ausstieg ist, also die gewinne zu sichern um dann nach den richtigen wiedereinstieg zu suchen, mich eingeschlossen.
ich habe mir dann aber den gedanken gemacht, das es auf der longseite einen oder mehrere akteuere gibt der die türe für die shortseite ziemlich schnell geschlossen. ich sehe die shorties mit dem rücken an der wand und ich glaube das man sie da nicht mehr rauslässt indem man sie bei 11 euro covern lässt.
ich denke man lässt die jungs nicht mehr raus und sie den weg von 13-15 euro bezahlen.
von daher schließe ich rücksetzer nicht aus, wenn sie zu heftig werden lege ich nach, denn ich tippe auf die pr maschine wenn die neuen produkte angekündigt werden, ich denke da wird es noch mehrere schübe nach norden geben.
Zumindest heute keine Veröffentlichung außer dass AQR sogar aufgestockt hat b
Ist es nicht so, dass wenn alle short gehen die Aktie steigt... immerhin will sich ja jmd (der Emitent) die Tasche voll machen... er wird versuchen Aktien zu kaufen um die scheine rauszuknocken... oder sehe ich das falsch?
Grüße
mit 6 % Anstieg. Was will man mehr..... Ich sehe dem ganzen etwas entspannt entgegen.
Evtl. wollen noch welche auf den Zug aufspringen......
Neue Produkte bei Dialog (Der Aktionär)
Dialog Semiconductor rückt in den Blickpunkt der Anleger, nachdem Unternehmenschef Jalal Bagherli gegenüber der Börsen-Zeitung mehrere Produkteinführungen für das zweite Halbjahr angekündigt hat. Diese sollen das Wachstum vorantreiben. Die Hinweise auf Produktneuheiten dürften sich positiv auf die Stimmung der Aktionäre niederschlagen. Zudem hatte am Vorabend der iPhone-Hersteller Apple mit den Zahlen zum dritten Geschäftsquartal die Markterwartungen übertroffen.
Also weithin auf eine gute Woche mit steigenden Kursen.
Aber auch wenn es niemand hören möchte.
Der Wert ist zwar immer noch extrem unterbewertet aber kurzfristig betrachtet uberkauft und somit könnten morgen die Hedge Fonds die Situation nutzen den Kurs zu drücken und damit vielleicht beginnen etwas weiter unten zurück zu kaufen.
Wie sehr ihr das? Der Dow auch leicht im Minus, evtl fangen auch Dax und TecDax an zu korrigieren.
Der Ausbruch der letzten beiden Tage war so stark, dass der Trendwechsel eigentlich bestätigt werden müsste.
Und so überkauft ist der Wert noch nicht. Da ist noch deutlich Luft, wenn man nur dorthin schaut.
http://www.mein-aktiendepot.de
Was meinst du mit zurück kehren in die Ausbruch Zone? Von 14 zurück auf 10,80 oder was genau?
Und ja gebe dir recht extrem uberkauft sind wir noch nicht.
Was mich "beunruhigt" ist dass die Shorts eher weiter aufgestockt als zurück gekauft haben. Hier rechne ich persönlich noch mit einer massiven Gegenwehr. Wie siehst du diese "Gefahr"
Ich versuche morgen mal einige Möglichkeiten im Blog niederzuschreiben.
Zu den Shorts kann ich nicht viel sagen. Das ist nicht mein Thema, aber das war es in den letzten Wochen hier oft im Forum und trotzdem ging der Kurs stark nach oben. Also obwohl die Shortpositionen so hoch sind. Also diese Gefahr müssen andere einschätzen.
http://www.mein-aktiendepot.de