Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
@Jense...bist du wieder investiert? ;)))
Also langsam müssten die Shorties eigentlich raus. Zumindest wäre ich das bei Trendbruch. :D Vllt kann da jemand für Klarheit sorgen.
Viele haben hier ja gepostet wie stark die Positionen in den vergangenen Wochen aufgestockt wurden und seit dem ist Kurs nur angestiegen. Da sieht man mal sehr schön, dass auch die Profis nicht immer richtig liegen. ;)
ein KZ von € 15,00/16,00 bald sehen werden. Sehr interessanter Artikel im "Aktionär" !!
Freue mich über mein "grünes Depot":))
... Wann es angefangen hat mit der Verbreitung der Gerüchte, dass Dialog die Planzahlen nicht einhalten wird können. Zeitgleich fand dann wohl auch die große Short-Offensive an.
Da ist schon noch Luft nach oben ;)
Nur meine Meinung!
Wenn wir wirklich durchkommen und den ersten größeren Anstieg hinter uns haben, ist ein Rücksetzer auf die Ausbruchzone durchaus sehr wahrscheinlich. Das wäre sicherlich eine gut Kauf oder Nachkaufgelegenheit.
denke die ersten Gewinnmitnahmen waren gestern und nun setzt sich bei vielen, auch Jense, die Erkenntnis durch, dass es hier sehr viel weiter nach oben gehen wird....
naja mal den tag nicht vor dem abend loben...aber trotzdem sehr fein
Schauen wir mal wie es weitergeht.
Ja und ob nun raus oder rein. Das ist eben abhängig von der jeweilige Strategie des Anlegers. Wer langfristig long ausgerichtet ist und seit 10 Euro dabei ist, wäre ja verrückt, wenn er gerade dann aussteigt, wenn der Kurs den Trendwechsel nach oben einleiten möchte. Da kann er auch warten bis der Trendwechsel (was hoffentlich lange dauert) nach unten erfolgt.
Kurzfristige Anleger könnten sicher darauf spekulieren, dass der Kurs doch nochmal zurückfällt und die guten Gewinne erstmal sichern. Momentan würde ich lieber abwarten und das SL nachziehen. Wenn wir durchkommen, wird es sicherlich nochmal höher gehen, bevor das 2. Standbein an der Ausbruchzone erfolgt.
Wenn Ihr Euch die Kursentwicklung von 2009 anschaut, gab es keine nennenswerten Rücksetzer. Der kam erst nach einem Jahr. Aber auch dieser hat nicht gehalten.
Auf dem Weg nach oben sind sehr viele mit Gewinn ausgestiegen, weil sie dauernd mit Rücksetzern gerechnet hatten.
Ich halte so eine Entwicklung derzeit wieder für möglich. Es gibt ganz neue Produkte, die so wie es aussieht, stetig stark wachsend abgesetzt werden können (sollen). Ob der PMIC nur stagniert oder aufgrund der Netzteilkopplung und Samsung und unbekanntem Chinesischen Newcomer ansteigt, ist dann nicht mehr relevant für den "gleichmäßigen" Anstieg. Es würde nur die Steilheit beeinflussen.
So wie ich verstanden habe, ging es bei den neuen Produkten nicht um die Vorlaufphase. Die ist schon vorbei. Ich wünsche allen keine Fehlbeurteilung. Diese Variante könnte kommen. Es sieht danach aus.
Wenn die Wiederholung kommt, heißt das nicht, dass es um 2000% nach oben geht. Das kann aber für die beiden neuen Produkte so sein.
Der dicke Brocken PMIC kann nicht nochmals um 2000% ansteigen. Obwohl selbst das bei Herrn Bagherli nicht ausgeschlossen sein muss. Dann müsste die Netzteilkopplung und dadurch kräftig höhere PMIC-Preise und stark ausgeweitete Menge voll einschlagen.
Da geht es aber nur um die Steilheit. Meine kritische Anmerkung war, dass man eventuell ein Jahr auf den Rücksetzer wartet und der Kurs läuft davon. Wenn dann der richtige Rücksetzer kommt, kann wieder die Stagnation kommen und man greift wieder voll ins Braune.
So, etwas interessantes habe ich gehört. Jalal sagte, dass sie über die Jahre mit mindestens 20 Prozent Umsatzsteigerung gerechnet haben, selbstverständlich ist das keine Rechnung die für "ewig" reichen wird - aber dieses (und so wie es sich angehöhrt hat auch nächstes) Jahr gehen sie davon aus dass sie es erreichen werden.
Umsatz letztes Jahr waren um die 770 Millionen glaube ich? Das bedeutet, sie rechnen intern schon mit >920 Millionen Umsatz. Ob iWatt mitgerechnet ist oder nicht, wurde allerdings nicht gesagt.
Da schon die guidance für Q3 raus ist, bedeutet dies, dass hier etwas Gewaltiges kommt. Ob es wirklich die Iwatch ist, oder etwas völlig andersartiges (next big thing?) - da lass ich mich doch mal überraschen.