Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 163 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.463.084
Forum:Börse Leser heute:1.174
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 1402  >  

1592 Postings, 5007 Tage briefgeld@cnm

24.07.13 08:32

Das ist doch Quark, hier einen offensichtlichen Fake-Account zu verteidigen, dessen Masche es eben ist, in Pseudo-Englisch zu schreiben.

16019 Postings, 5791 Tage Roecki@CNMichael

24.07.13 08:34
Ich glaube Du verkennst die Situation. Ich habe viele ausländische Kollegen und bin sprachlich durchaus sehr begabt, aber das ist nun mal ein deutsches Nachrichtenbrett und Jeder, egal woher er kommt, kann sich doch an der Diskussion beteiligen, aber doch nicht in Englisch.

Wie ich schon erwähnte ... Ich geh auch nicht in englische Nachrichtenbretter und schreibe dort in Deutsch, dann wird man auch nur verwundert angeschaut.

Ich behaupte, daß das für englischsprachige Teilnehmer Nichts hier ist und ich habe auch keine Lust mich hier auf Englisch zu unterhalten, das mache ich dann in englischen Nachrichtenbrettern. Das hat auch nix damit zu tun, ob hier vielleicht Einige der englischen Sprache mächtig sind. Es reicht doch schon, wenn man sich die News zu ausländischen Unternehmen in Englisch durchlesen kann, dann muß ich hier nicht auch noch in Englisch parlieren.

Soll ich jetzt auch anfangen mich auf Englisch hier auszutauschen?

Denk, was Du willst. Wenn ich nach Frankreich gehe, spreche ich französisch und in England spreche ich englisch, woanders versuche ich mich irgendwie durchzuwursteln, aber ich gehe doch auch nicht in ein italienische Aktiennachrichtenbrett und schreibe dort auf Englisch.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich tausche mich lieber hier aus, denn hier gehe ich davon aus, daß Deutsch gesprochen wird. Unsere Sprache verkommt schon genug durch jede Menge Anglizismen. Das muß ich nicht auch noch fördern!

Sieht aus, als ob DLG heute nochmal Fahrt aufnehmen kann.

3946 Postings, 5520 Tage Thyron24@CNMichael..

1
24.07.13 08:39
...bin voll und ganz deiner Meinung!Wahrscheinlich ist der Röcki nach der 4 Klasse abgegangen und hatte kein Englisch in der Schule!  

3946 Postings, 5520 Tage Thyron24@Sorry, Röcki...

1
24.07.13 08:41
...kannst doch Englisch aber es zwingt dich doch niemand auf Englisch zu diskutieren und wenn es dich nicht interessiert einfach nicht lesen.  

532 Postings, 5246 Tage CNMichaelRoecki

2
24.07.13 08:48
"Ich tausche mich lieber hier aus, denn hier gehe ich davon aus, daß Deutsch gesprochen wird. Unsere Sprache verkommt schon genug durch jede Menge Anglizismen. Das muß ich nicht auch noch fördern!"

... und damit schliesst Du einfach alle aus, die nicht Deutsch koennen. Bravo, da es ja auch so viele englischsprachige Foren ueber DLG gibt.

Muessen doch die Gene sein. Gruss an Ballermann  

136 Postings, 4147 Tage almasees wäre toll...

4
24.07.13 08:53
...wenn man heute mal beim Thema bleibt und es nicht wieder in Anfeindungen abdriftet...  

101 Postings, 4820 Tage schiffskochnaja, jetzt gebt schon Ruhe..........

24.07.13 08:56
aber jemand DEUTSCHDÜMELEI vorzuwerfen, nur weil er darum bittet, sich in einem deutschen Forum in deutscher Sprache auszutauschen, halte ich für reichlich übertrieben..................  

214 Postings, 4158 Tage laggy1234Und die Schweizer?

2
24.07.13 09:00

Naja, bin hier via .ch Adresse drin. Wir haben 4 Landessprachen, die auch aktiv in den jeweiligen Gegenden gesprochen werden. Für die übergreifende Kommunikation nutzen wir auch englisch. Was machen wir jetzt? :-)

136 Postings, 4147 Tage almaseDlg klebt am Widerstand

24.07.13 09:19
Mal schauen, ob heute schon Kraft für mehr da ist, oder ob man sich erstmal unterhalb des Widerstandes einordnet. Quasi Luft holen. ;)
Ein zu starkes Zurücksetzen könnte aber auch das entstehende W wieder zerstören.

http://www.mein-aktiendepot.de  

3946 Postings, 5520 Tage Thyron24Kaufsignale

1
24.07.13 09:19
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=71236

Dialog Semiconductor: Aktie mit neuen Kaufsignalen
24.07.2013 (www.4investors.de) - Die gestern gemeldeten Quartalszahlen von Dialog Semiconductor haben für die Aktie des Chipherstellers deutliche Gewinne gebracht. Allerdings ist die TecDAX-notierte Aktie an einer Widerstandszone zwischen 12,00 Euro und 12,25 Euro nach unten abgeprallt, was etwas Wasser in den Wein gießt. Das gestrige Tageshoch für Dialog Semiconductor ist bei 12,09 Euro notiert, der Schlusskurs „nur“ bei 11,78 Euro, was allerdings immer noch einen Kursgewinn von 8,97 Prozent bedeutet.

Doch das scheinen nur vorübergehende Gewinnmitnahmen zu sein. Vorbörslich werden für die Aktie von Dialog Semiconductor am Mittwochmorgen Indikationen um 12,20/12,40 Euro gemeldet. Damit hat der TecDAX-Titel eine neue Chance auf einen Ausbruch über den Widerstand bei 12,00/12,25 Euro. Kann sich das Papier über diesem Bereich etablieren, wären allerdings mit den Bereichen um 12,68/12,87 Euro und der Zone um 13,10/13,20 Euro recht schnell weitere charttechnische Hindernisse im Fokus  

16019 Postings, 5791 Tage RoeckiAch vergessen wir's ...

24.07.13 09:24
einfach!

@CNMichael
Ich ignoriere die englischen Nachrichten und ziehe mich auf den Ballermann zurück. Ist mir zu anstrengend mich mit Dir zu streiten.

@Thyron24
Nur weil ich der englischen Sprache mächtig bin und auch Fan von Großbritannien, heißt das ja nicht, daß ich mich hier jetzt auch in Englisch unterhalten muß.

@schiffskoch
Danke, daß Du für mich hier ein Lanze brichst. Leider werde ich von Manchen falsch verstanden. Ich kann nur wiederholen, daß ich viele ausländische Menschen kenne, aber es lieber begrüßen würde, wenn man in einer Sprache spricht.

101 Postings, 4820 Tage schiffskoch@roecki

24.07.13 09:43
dazu gäbe es viel zu sagen, gehört aber nicht hierher...........also lassen wir's  

3946 Postings, 5520 Tage Thyron24Volumen ist bis jetzt ...

...in Ordnung!In den ersten 40 Minuten 200.000 über Xetra gehandelte Aktien.Von Apple hätte ich ein paar gute Nachrichten erwartet.Gab es keine Infos zu irgendwelchen neuen Produkten?  

10246 Postings, 5529 Tage Astragalaxiaui

was ist hier denn los?!...ist die von albino vorhergesagte inso doch noch abgewendet worden?

3038 Postings, 4571 Tage skyline2003Ich sag erst mal Kursziel....

24.07.13 09:44

224 Postings, 4229 Tage claudia70@Thyron24

24.07.13 09:44

Das hört sich doch super an. Ich denke auch, das wir Ende der Woche evtl. noch die € 13,00 sehen werden!

3038 Postings, 4571 Tage skyline2003Astragalaxia:

24.07.13 09:45
R820 arbeitet daran  

214 Postings, 4158 Tage laggy1234@Almase

24.07.13 10:01

Hey Almase,

zuerst mal: Ich lese gern dein Blog, und find deine Bilder klasse. Könntest du diese evtl. mit einer etwas höheren Auflösung einstellen? Z.B. finde ich es etwas schwierig, den genauen Punkt des oberen Trendkanals zu sehen - evtl. 12.15?

Ab wann ist laut Charttechnik dieser Punkt als überschritten anzusehen? Ich denke via Schlusskurs + nochmalige Bestätigung einen Tag später?

Ich finde Dialog hält sich heute ziemlich gut, schade dass wir noch/wieder unter diesen 12.15 liegen. Nicht dass ich 100 prozentig an Charttechnik glaube - aber hier halte ich mich ans Motto: Wenns jeder glaubt, wirds wahr :) Vor allem wenn Börsencomputer damit zu tun haben, die sich sicherlich irgendwie dran halten.

5397 Postings, 5755 Tage JenseIch werde meine nächste Tranche bei

24.07.13 10:07
überschreiten der 12,25 kaufen... oder natürlich bei grösseren Rücksetzern... dennoch wieder ne starke Leistung heute mit der Ich so nicht gerechnet hätte. Insofern bin ich gestern doch noch mit nem blauen Auge davon gekommen, also Ich Abends zwischen 11,65-11,85 eingekauft habe  

638 Postings, 5183 Tage pippo18882 JH

2
24.07.13 10:09

Sehr sehr gute aussichten...

wie ich schon gestern sagte... wenn man den ganzen text von gesten durchforstet hat konnte man einen guten einblick in die neuen Produkte bekommen. Manche Produkte sind sehr vielversprechend und werden ab nun zum verkauf freigegeben... Kunden gibt es schon...

das Fett markierte unten ist sehr gut, dlg macht Gewinne und sogar ind der schlechtesten Fase des Jahres, das ist doch super... zb. Aixtron oder süssMtec schreiben verluste...

RS820 du hast mal geschrieben dein zerti ist open end und somit hast Zeit... ACHTUNG! bei deinem short zertifikat musst bedenken das die zeit gegen dich spielt, schon innerhalb 3 Monate hast einen automatischen verlust von 20% hast doch hoffentlich mitbekommen.

gr. pippo

Neue Produkte, neues Wachstum

Im Interview mit  dem AKTIONÄR kündigte Dialog-Chef Jalal Bagherli eine Vielzahl neuer  Produkte an: „Dialog wird sich auch in den nächsten beiden Quartalen auf  die erfolgreiche Entwicklung einer Vielzahl neuer Produkte  konzentrieren, um so den Kundenbedürfnisse nachzukommen. Ich freue mich  sehr über den Abschluss der Akquisition von iWatt; wir werden unsere  Aufmerksamkeit nun klar auf die Integration dieses erst kürzlich  erworbenen US-Unternehmens legen." Entwicklungsaufträge im Bereich  Powermanagement für Smartphones und Tablets für neue Modelle und  Plattformen der größten Kunden - DER AKTIONÄR geht davon aus, dass es  sich dabei um Samsung und Apple handelt - sollen für neue Impulse  sorgen.

Ein Highlight im Zusammenhang mit neuen Produkten ist der  mittlerweile erfolgreich abgeschlossene Zukauf von iWatt. Das bringt  Dialog nicht nur im Smartphone- und Tablet-Geschäft einen bedeutenden  Schritt weiter sondern man sichert sich damit auch Zugang zum kräftig  wachsenden LED-Markt. Ein Beispiel für innovative neue Produkte, die  gemeinsam mit iWatt entstehen, erläuterte Bagherli im AKTIONÄR-Interview  anhand der Kombination aus Powermanagement im Smartphone/Tablet und dem  Ladegerät (iWatt-Technologie). Dadurch, dass beide aus einem Haus  kommen, können die Geräte miteinander kommunizieren. Der Ladevorgang  kann unter höherer Spannung stattfinden, sodass die Ladezeiten erheblich  reduziert werden können. Ein Aspekt, der sicherlich viele Hersteller  überzeugen dürfte und Dialogs Marktstellung weiter stärkt.

Für den  Kauf von iWatt hat Dialog einen Bankkredit in Höhe von 125 Millionen  Dollar in Anspruch genommen. Dieser Kredit dürfte nicht sonderlich lange  stehen. Allein im zweiten Quartal hat Dialog einen operativen Cashflow  von 57,7 Millionen Dollar erzielt, der freie Cashflow lag bei  stattlichen 44,4 Millionen Dollar.

1651 Postings, 5293 Tage Rookie10@laggy

24.07.13 10:12
Wie ist das eigentlich in der Schweiz, werden in der Schule alle im Land gesprochenen Sprachen unterrichtet, und dazu noch Englisch? Sorry, off topic (zu Deutsch: Entschuldigung, das passt eigentlich nicht zum Thema). ^^

Was die Aktie betrifft: ich bin heute sehr neugierig wie sich Apple schlagen wird. Wenn die am Nachmittag stark eröffnet, könnte es heute bei Dialog ev. knapp unter die 13 herangehen. Mal schauen.

214 Postings, 4158 Tage laggy1234Noch was kleines gefunden

1
24.07.13 10:13

Aussage Tim Cook:

"Wir arbeiten hart an einigen unglaublichen neuen Produkten, die wir diesen Herbst und in 2014 vorstellen werden."

wir war das nochmals bei Dialog, Jalal sieht die Umsatzzielerreichung gelassen durch neue Massen Produkte im Herbst...? :-)

Da fällt mir ein, ich wollte doch noch den Call anhören..

2733 Postings, 4980 Tage hot_rodhabe ich gerade im anderen forum gepostet

2
24.07.13 10:17
als antwort auf den ausschluss des kursziels von 20 euro durch einen user:

es ist absoluter schwachsinn ein kursziel auszuschließen.

meiner einschätzung nach:

wahrscheinlichkeit 95 %

apple wird im herbst eine produktoffensive starten (müssen sie)
dialog kommt mit einem chinesischen tier1 kunden ins geschäft

wahrscheinlichkeit 70 %

dialog überrascht bei den q3 zahlen positiv
dialog präsentiert die früchte der kombination aus ladegerät und pmic

wahrscheinlichkeit 50 %

eines der weiteren produkte (bt, multitouch ic, singlechip pmic)  von dialog schafft den durchbruch und wird in hoher stückzahl in einem neuen produkt oder in einer neuen produktlinie verbaut

wahrscheinlichkeit 20 %

der pmic chip schafft es ins samsung galaxy S5 (wird dann wohl der konkurrent von apples 5S) oder andere stückzahlstarke geräte von samsung, auch aufgrund der vorteile der kombo ladegerät und pmic?

also wenn es gut läuft sehe ich durchaus für kursziele um 20 euro herum, ausschließen würde ich es auf keinen fall!!  

136 Postings, 4147 Tage almase@laggy1234

2
24.07.13 10:33
Die hochauflösenden Bilder kann ich ja mal zum Download anbieten. Als Popup-Bild sprengt das nur die Browserbreite. :D

Bei Dlg kann wegen den starken Ausbrüchen immer nur von Zonen sprechen, ansonsten könnte man mal fix in eine Falle rennen. Meine Erachtens sind wir heute ganz knapp über den Trendkanal gestartet, was sehr, sehr positiv anzusehen ist. Über 12,25 wäre für mich drüber, allerdings muss dies auch nachhaltig sein (2-mal Schlusskurs drüber).

Die 200-Tage-Linie bei 12,80 sollte man auch noch im Auge behalten.

Wenn wir nicht zurückfallen, besteht meiner Meinung nach die Chance auf eine richtige Ralley analog September 2010 - Januar 2011. Momentan gibt es da verblüffend große Ähnlichkeiten. Beim Durchbrechen der Widerstände könnten wir die angehende W-Formation auch aktivieren und eine weitere Ralley auslösen, die als Ziel (Abschluss W-Formation) zum Jahresende 20 Euro haben könnte. Danach könnte es ähnlich wie 2010/ 11 eine Konsolidierung einsetzen, die stark nach unten reicht.

Denn auch, wenn viele es nicht hören wollen. Dlg hat nun einige größere Gaps gerissen und wenn es positiv läuft waren es Ausbruchlücken, welche erst deutlich später geschlossen werden (nach Ende der W-Formation) können. Einige hauen hier auch immer die 30% offene Gaps in den Raum. Diese 30% müssen die Leute mir mal bei Dlg zeigen. Da sind es noch nicht mal 3%. Und so große Gaps wie gestern wurden nie (!) offen gelassen. Das sollte man zumindest im Hinterkopf lassen, wenn sich die hoffentlich anstehende Ralley dem Ende neigt.

Das ist natürlich alles noch wage Spekulation und ein bester Fall Verlauf. Wenn wir stärker zurücksetzen ist die W-Formation schneller dahin als gedacht. Hatten wir früher im Abwärtstrend oft genug. Diesmal spricht aber einiges mehr für einen positiven Turnaround.

Ich werde meine Szenarien heute mal im Blog veröffentlichen und mit Bildern hinterlegen.

Euch allen viel Erfolg!

136 Postings, 4147 Tage almaseDie iWatch

24.07.13 10:34
Ich hätte auch noch den starken Verdacht, dass Dlg bei der iWatch dabei sein könnte und für viel Potential sorgen kann. So kleine und effiziente BT-Einheiten hat die Konkurrenz eben nicht. Und in der iWatch benötigt man genau davon.  

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben