Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
nicht zu verkaufen weil ich ein zocker bin aber jetzt bei einem möglichen trendwechsel von ganz unten dabei zu sein, das wäre schon was.
beim ersten anstieg im mai hab ich es nicht durchgehalten aber jetzt bei dem chartbild, die schlechten quartale vorbei, news sollten folgen, ich probiers ... looong!
oh je :-D :-D :-D
@laggy1234
Gewaltig muss es gar nicht sein. Eher mehr. :)
Die iWatch würde ich einfach mal auf die große Neuerung im nächsten Jahr verfrachten, wo durchaus Dlg eine reale Chance hat dabei zu sein.
In diesem Jahr erwarte ich die üblichen Verdächtigen, wie iPad und iPhone. Diese Palette wird vllt einfach nur mit einem Mini oder noch einer günstigen Variante ergänzt, was durchaus noch mehr Absatz bedeuten würde.
Dazu kommt, dass Apple lange nichts neues geliefert hat. Viele Apple-Fans werden auf jeden fall das neue iPhone/ ipad kaufen.
Bezügllich Dividende hat Herr Bagherli vor ca. drei Jahren sinngemäß gesagt, so lange er solch hohen Steigerungsraten erreichen kann, wird keine dividende ausgeschüttet, sondern in Bereiche investiert, die weiterhin solche Wachstumsraten erwarten lassen.
Das war nur der kleine Hinweis, dass wir wohl noch sehr lange auf Dividende warten müssen. So wie es aussieht, gehen ihm die Ideen noch nicht aus.
Nur meine Meinung!
Kann Ich mir persönlich nicht vorstellen nachdem was in der Pipeline ist
Bricht der Gesamtmarkt ein, wird sich auch Dlg nicht entziehen können. Aber wenn es danach geht, hätte der Markt schon längst einbrechen müssen. Vor wenigen Jahren hätte doch niemand mit einem solchen DAX-Stand gerechnet.
Ich spiele hier nur mit offenen Karten. Begründung habe ich eben gegeben, Ich rechne vor allem nach den beiden extrem starken Tagen mit straken Rücksetzern auch im Gesamtmarkt die nächsten 2-3 Wochen... danach Richtuung September werde ich auf jeden Fall wieder fett einsteigen und long gehen.
Wenn du jetzt schon aussteigst bist du selber schuld. Was glaubst du wir setzen zurück auf 10.00 oder 11.00 das glaube ich nicht mehr.
Sollte in den nächsten Tagen irgend eine Meldung von Apple kommen (was zu erwarten ist) dann wird dein short gegrillt. Jetzt denk mal nach die haben 4 Monaten und mehr geschortet, jetzt kommen die guten Tage mit den positiven Infos. Es wird nicht jeden Tag 10 Prozent nach oben gehen aber Rücksetzter (aus vielleicht intraday) in diesen Sprüngen wird es meiner Ansicht nach nicht so schnell mehr geben. Denk dran es sind auch viel Große bereits gut investiert.
Ciao Jondra
Unter anderem habe ich weiter oben von Anlegern wie Dir geschrieben.
Vielleicht kommt ja der Rücksetzer. Allerdings wurden auch damals Lücken in den Kurs gerissen, die ignoriert wurden. Viel Glück.
Viel verstehe ich ja von Charttechnik nicht aber mit meinen LK Mathekenntnissen sehe ich da beireits den Korridor abwärts verlassen.
Ciao Jondra
Aber wer es machen soll es machen....
Short aktuell nur bei wenigen Weren positiv. Ich werde beim neuen ATH auf den Dax einen kleinen Put riskieren. Ist ja noch Sommerloch und vor der BTW
Ich hatte bis jetzt noch kein IPhone, aber sobald die iWatch kommt würde ich mir auch beides kaufen ( natürlich sollte die Uhr optisch überzeugen). Somit entsteht doppeltes Potential für DLG, ich denke viele spielen dann mit dem Gedanken. Deshalb bin ich weiterhin optimistisch und freue mich auf die nächsten Wochen, schließlich war das letzte Jahr nicht so toll :)
vllt kommt bei einem möglichen iTv auch das moulti-touch-display zum Einsatz?! Irgendwann Fechten wir am Fernsehr oder spielen Torwandschießen mit echtem Ball^^ wenn Apple schon neue revolutionäre Produkte verspricht, sollten die auch ein paar Stöße abkönnen :)
Ich bin gestern hier raus da ich eher drauf getippt habe daß die Applezahlen schlechter ausfallen werden.
Nun, da hab ich falsch gelegen
Egal, bin hier mit Gewinn raus und Dialog bleibt auf meiner Wachlist.
Ich gönn euch die 15€, die wohl dieses Jahr noch kommen werden
M.E. ist es daher falsch anzunehmen, dass Dialog mit einem Umsatz von über 920 Mio USD in diesem Jahr rechnet, zumindest nicht aufgrund dieser Aussage. Folgendes muss man ja auch noch berücksichtigen:
1) es gibt ja auch Bereiche, in denen Dialog weniger Chips verkauft in diesem Jahr (Automotive, Industrial, SiTel, Blackberry, iPod)
2) Apple verkauft noch viele Geräte älterer Generationen und bei denen kommt von den +20% nichts bei Dialog an; sprich: wenn Apple zB hälftig iPhone 4s/5 verkauft hat, dürfte bei Dialog im Schnitt nur ca. +10% Anstieg des ASP zu verzeichnen sein
3) man weiß nicht, ob Bagherli in seiner Aussage auch volumenbedingte Rabatte, die er Apple einräumen muss, mit einbezogen hat
Hi Dlg,
das kann wohl gut sein, ich habe hier versucht ein wenig in meiner (vorgezogenen) Pause reinzuhören, allerdings ging das nicht ganz so gut wie erhofft. Danke für die Klarstellung und sorry falls ich hier falsche Hoffnungen gemacht haben sollte - hier war ich mir recht sicher das korrekte gehört zu haben :-/
Gruss
Laggy
Thyron : ich freue mich ,dass du wieder long dabei bist ! Nun bleibt lieber long ,weil du hin und her geld verlieren kannst !