Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Das "W" ist ja noch gar nicht fertig oder gar bestätigt. Für die fertige Nackenlinie fehlt noch der letzte "Strich" am W. Eine Möglichkeit wäre das sie gegen 13,50 laufen wird. Aber wie gesagt, dass ist noch Fiktion. Dafür muss der Kurs erst noch höher und darf nicht stärker zurückfallen.
Die Unterstützung des Abwärtstrends liegt, wie du schon richtig gesagt, momentan bei knapp 12,10. Tendenz natürlich fallend.
Danke an Almase für die Annahmen zur weiteren Chartentwicklung. Ich hoffe, dass bis September, bzw. Oktober (dann werden sicherlich die neuen Apple-Produkte vorgestellt) die Gesamtmarktsituation noch einigermaßen stabil bleibt und die Märkte nicht so stark korrigieren.
m.V./k.E.
Wie die aussieht weiß außer den Beteiligten keiner, es besteht ja Vertragsfreiheit :-)
Irgendwo in den letzten drei Wochen gab es hier im Forum oder drüben ein Posting das sich damit befasst hat und eine Gebühr von 6 % p.a. aufgeführt hat, wobei man das bestenfalls als Richtwert hernehmen kann. Ist von daher sinnig weil der Lombardsatz in ähnlichen Bereichen unterwegs ist, als wenn du Aktien auf Kredit kaufst, bzw. den Kredit damit besicherst. bei Unklarheiten einfach Lombardkredit googeln.
Ciao Jondra
Da hast du schon recht. Aber wie wir auch an den Zahlen gesehen haben, ist gesunder Menschenverstand nicht immer richtig an der Börse.
Wir wussten ja auch dass Dialog schon im Frühjahr gesagt hat dass dieses Quartal schwächer sein wird, jedoch die Zahlen für das Jahr erreicht werden. Es kam auch weder eine Umsatz, noch eine Gewinnwarnung. Dennoch ging der Kurs jetzt fast 20 Prozent hoch, nur weil es jetzt "schwarz auf weiss" zu sehen ist.
Ebenso mit dem Iphone5s nebst anderen Apple Produkten. Der gesunde Menschenverstand weiss es - aber es steht noch kein Termin fertig. Dementsprechend bin ich auch der Meinung dass dies den Kurs beflügeln wird.
Natürlich kann dies auch völlig falsch sein (vor allem wenn man mit gesundem Menschenverstand ran geht) :)
Vielleicht sehen wir vor dem WE ja doch noch den Angriff auf die 12,80+, oder brechen diesen Bereich sogar. Am Ende der Handelswoche hätte dies bestätigenden Charakter.
Ciao Jondra
Hamilton
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor GmbH
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 24.07.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,91 %
Am 10.06. waren es noch 1,17%.
Altair Investment Management 0,91 % 2013-07-24
AQR Capital Management, LLC 3,32 % 2013-07-23
Oxford Asset Management GB00 1,45 % 2013-07-05
GAM Investment Management Lugano 1,43 % 2013-06-03
Tremblant Capital LP 0,95 % 2013-04-02
Also DAS freut mich jetzt.
Ich bin ja etwas hin und her gerissen ob ich diese oder nächste Woche verkaufen soll, da ich für fast 4 Wochen in den Ferien bin, und recht schlecht von dort ins Internet kann. Dann lieber eine Menge Gewinn gemacht und dem gestiegenen Kurs nachtrauern, als Verlust zu machen und wegen diesem zu trauern.
Aber so verschiebe ich diese Entscheidung auf nächste Woche. Schauen wir mal ob dieser Verkauf nochmals bestätigt wird oder sogar Nachahmer findet.
Altair hatte ja am 10.06. für den Kursrutsch von 11,70 auf 10,70 gesorgt...glaub bei 11,50 hat Dialog an dem Tag wieder geschlossen. Und gestern über 11,80 zurückgekauft. Also Gewinn sieht anders aus ;-)
Trailing Stop oder OCO würde vielleicht gut zu deinem Problem passen.
hatte das gerade im Assi-Forum nebenan schon gepostet ;)
http://www.netzwelt.de/news/...ktion-release-iphone-5s-auslaufen.html
natürlich mal wieder nur ein Gerücht.
Zum billig-IPhone ein Denkansatz. Man könnte Einsparrungen durch die Kombi Audio-PMIC von DLG erreichen. Cirrius Logic hatte die angekündigten Prognosen zurückgenommen, um wieviel müsste man nachschauen. Vllt ist es der Anteil, den man erwartet, der durch ein billig-IPhone wegfallen würde (vorausgesetzt es kommt und man ist nicht integriert)
Vielleicht lässt auch der Ausblick heute von Cirrus Logic auf die kommenden Produkte von Apple schließen, bzw erahnen, dass Cirrius nicht mehr so stark vertreten ist.
http://www.fool.com/investing/businesswire/2013/...sults-july-25.aspx
Für die Verfechter der deutschen Sprache ;) :
Aber auch Ich tippe eher auf die Einführung eines Billig Smartphones