Dialog - Performancesieger 2007?
Ich lese schon eine ganze Weile die Kommentare auf dieser Seite, da ich auch Aktien von DS besitze. Aber ich konnte es nicht mehr ertragen ohne einen Kommentar abzugeben hier weiter zu zuschauen.
Ist Euch überhaupt bewußt, dass Ihr mir Euren Negativmeinungen und -vermutungen die Aktie in den Keller drückt.
Ihr macht die Aktie unattraktiv, phantasielos und sorgt für den fallenden Aktienwert (das sind die Worte die ich hier im Forum lesen muß) Der Wert einer Aktie setzt sich aus vielen Faktoren zusammen aber ein Faktor ist auch so ein Negativforum. Wenn hier jemand Interesse hat, dass die Aktie mal wieder steigt, dann hört mit dem blödsinn auf. Vielleicht gibt es hier ja ein paar ganz schlaue die hier diese Meldungen provozieren.
Und die Leute haben Erfolg (und die Aktionäre den momentanen Verlust) wenn Ihr durch solche Beiträge (z.B. "der Kurs fällt heute bestimmt wieder"oder" heute geht es bestimmt abwärts" oder " die Phantasie ist raus" oder noch besser ich verkaufe jetzt oder bei Preis X") im Forum und hektischen Verkäufen dazu beitragt.
Schaut Euch nur mal die letzten Tage an (DL-Atienkurs -> DAX -> und die Beiträge im Forum) - das ist doch nicht mehr zum aushalten
Man nennt das: selbsterfüllende Prophezeiung
Aber was aber den Kurs angeht, ist es hier uninteressant was hier geschrieben wird, hier
beeinflusst keiner den Kurs. Es sind die Zocker, die die Kurse machen am 25.05-26.05.2010
ging der Kurs runter bis 7,7140€ und es waren auch die Zocker, die Fertigen Leute prügeln
den Kurs in jede RICHTUNG, so einfach ist das (und nicht nur bei DLG) !! Fundamental hat
das nichts mehr zu tun. Ich warte ganz einfach ab, langfristig werden wir steigen und die
Zocker können den Kurs nicht ewig drücken, also behaltet die Nerven. Und schaut Euch mal
nach anderen Werten um, die Börse hat mehr zu bieten als DLG. (Obwohl ich auch DLG Fan bin :))
RHJinternational hat es im w:o Forum mal treffend gesagt 'DLG fällt proportional zum Markt stärker'. Ich mag sie auch nicht die düsteren Prognosen, allerdings ist ein Ende der Berichtssaison in Sicht und m.M. wird, wenn überhaupt, jetzt noch einmal der DAX steigen, evtl 642X und was ist dann wenn der Abverkauf startet, wenn die überfällige Konsolidierung einsetzt? Der Ottonormalverbraucher wird sich mal wieder von DLG trennen. Meine Strategie ist Warten auf DAX 6050 (mM Ende der Konsi) und einsteigen bei DLG - ich will unbedingt wieder dabei sein UNBEDINGT! Sehe den Widerstand bei 9,80 derzeit als sehr heikel an und habe keinen Bock Geld zu verschwenden, auch wenn ich dann eh auf long gehe. :-) Mein Ziel EK ist 9,44, nach dem Abtauchen mit den letzten Zahlen hab ich das für mich definiert und es riecht schwer danach (nur sofotige news bzgl design wins könnten uns wieder an die 11,30 bringen)...
Ich glaube das Problem vieler hier im Dialog Forum ist, das sie keine Geduld haben , bzw das schnelle Geld machen wollen. Das Problem das die Dialog Aktie , genauso wie Aixtron hat ist das sie zu Zockeraktien mutiert sind.
Also wenn einige 10-12 % zusammen haben wird an schlechten Tagen verkauft , um dann das ganze von Vorne zu starten. Natürlich treiben die " Großen " genau das gleiche Spiel und die beeinflussen den Kurs , nicht wie hier einige schreiben die Kleinanleger ...
Es gibt eben Trendaktien und keine Trendaktien . Dialog , wie auch Aixtron waren letztes Jahr Trendaktien. Was jetzt nicht heißt , das es kein attraktives Investment ist bei diesen beide Aktien. Allerdings, wer kurzfristig mehr Gewinn einfahren will , der muß auf aktuelle Trendaktien umsteigen. Die zu finden ist nur die Kunst ...
Langfristig , so 1-2 Jahre würde ich immer wieder in Dialog , oder auch Aixtron investieren, allerdings auf Sicht von 3-6 Monaten gibt es interessantere Werte im aktuellen Marktumfeld.
Glück gestern raus. Schnauze voll.
Wird ja eh nur von den großen hier spekuliert.
Super Firma und Kurs stagniert.
Alles gefummelt
Nur meine persönliche MEinung
Und Tschüß
Definition Zockerpapier = KLOECKNER & CO aber DLG? Jetzt nicht mehr, da müsstet du schon lange zurückblicken. DLG klebt doch mittlerweile nur am Marktgeschehen.
Unter Zockerpapier verstehe ich einen Wert mit hoher, täglicher Vola. DLG befindet sich momentan in einem bilderbuchmäßigen Abwärtstrend. Da haben wir Beide wohl eine unterschiedliche Sichtweise, was Zockerpapier betrifft. Letztes Jahr, das war Zock, 1,50 rauf, runter, Stundenbasis....;-) Und was ist so Schlimmes seit den Zahlen passiert? Wir sind ganz sachte um einen Euro gefallen (erinnere dich an Zeiten wo wir von 11 auf 8,-- ... 7,50 gefallen sind)...
Wer mal Nachrichten schaut kann sehen das Appel massive Probleme mit seinem I-Phone hat.
Und mit diesem Teil steht und fällt nun auch einmal Dialog !
Kurzfristig kann der Abwärtstrend immer wieder in der Zone um das untere Ende des Bollinger-Bandes (derzeit 9,94 Euro, Tendenz fallend) gebremst werden, wo Erholungen eingeleitet werden können. Solange aber kein Rebreak über 9,927/10,05 Euro bzw. das Freitagshoch bei 10,28 Euro erfolgt, ist die Lage im sehr kurzfristigen Zeitfenster als bearish einzustufen.
Schlusskurs letzter Handelstag – 4investors nutzt Charts von ProRealTime