Dialog - Performancesieger 2007?
Es lebe die schnelle Information und der Microkosmos ;-))
vielleicht hast du ja auch die Quelle wo man das nachlesen kann.
Dialog bei tradegat momentan 10,33 -10,36, hält sich gut da Tecdax momentan mit 1,1% im Minus.
Auf der HV in diesem Jahr standen die Optionspläne für Vorstände und Aufsichträte wieder (wie jedes Jahr) zur Disposition. Die Optionspläne für die Vorstände sind auf der HV abgesegnet worden (aber gerade mal so), die der Aufsichtsräte sind durchgefallen.
Heißt mit anderen Worten: für die Aufsichtsräte bei Dialog gibt es 2010 keine neuen Optionen als Vergütung.
Link: http://www.dialog-semiconductor.com/reports/...r_Hauptversammlung.pdf
u.a. wird gesagt, dasss die Basis für eine Dividendzahlung geschaffen wurde aber in absehbarer Zeit keine Dividende gezahlt wird.
wenn T. Dax bischen in minus, stürzt Dialog meistens überproportional ab. Ich weiß gar nicht, was könnte Dialog aufwärtz bewegen, habt Ihr eine Idee?
ob ich hier raus soll.
Im Moment könnt ich das geld wo anlegen wo sich was tut. Weis aber auch das DS sehr gut ist,
nur tut sich nichts.
Was meint Ihr denn so. Wie ist der langfristige Trend?
Ich weis NAch oben
meine persönliche meinung
Willst Du Dir aber weniger Stress machen, dann kannst Du hier nur verlieren, wenn DLG Probleme mit seinen Abnehmern bekommt.
Ich werde diese Akte bis Januar 2011 ggf. einschließen und mich dann über gute Zahlen freuen.
Die 13,50 oder 14 Euro werden kommen...
glaube auch das die aktie weiter steigt jedoch bin ich letzte Woche mit meinen calls ausgestiegen mir war die sache zuheiß mit einem rücksetzter auf 9,50... habe aber schon besten ersatz gefunden und werde sobald dialog fällt wieder einkaufen...und vllt wieder meine 60% machen..
lg
da müsste Dialog doch auch anziehen !!!!
Rekordumsätze für Halbleiterbranche prognostiziert
Nach Eingang weiter positiver Zahlen haben die Marktforscher von iSuppli ihre Wachstumsprognose für den weltweiten Umsatz mit Halbleiterbauelementen erhöht: Er soll im Vergleich zu 2009 um 35,1 Prozent auf 310 Milliarden US-Dollar wachsen. Bei der letzten Prognose vom 6. Mai hatte iSuppli noch auf knapp mehr als 30 Prozent Wachstum und rund 300 Milliarden US-Dollar Umsatz getippt. Zwischenzeitlich hatten die iSuppli-Konkurrenten Gartner und IDC bereits 27,1 respektive über 35 Prozent Wachstum auf 290 beziehungsweise 295 Milliarden US-Dollar ins Spiel gebracht – immerhin liegen die Schätzungen nahe beieinander. Es sind die größten Wachstumsraten seit dem New-Economy-Boomjahr 2000.
Quelle: www.heise.de/newsticker/meldung/...ranche-prognostiziert-1051416.html
.....sorry, aber das hat mit fundamentaldaten nichts mehr zu tun. diese aktie ist in zockerhänden und da wird sie auch ne ganze weile noch bleiben. immer schön unter 10 drücken die sl kassieren und dann wieder zuschlagen.......geht mir das auf den zeiger!!!
Ruhig bleiben und abwarten. Die Zehn ist gerade gefallen, ich werd die Chance zum Nachkaufen nutzen. Allerdings erst heut Nachmittag. Das geht bestimmt noch ein bisschen tiefer
zum Einsteigen. Es gibt keinerlei Impulse für up, DLG befindet sich seit einer Woche in einem Abwärtstrend (siehe mein altes Posting). 9,80 ist ein (mini) Widerstand, allerdings wäre m.P. 9,80 noch zu teuer zum Einstieg, da wir ja alle wissen, wie gerne man die SL weiter unten 9,50 ?? abfischen möchte. Des weiteren sollte man bedenken, dass wir heute evtl. noch einen spike auf DAX 6400 sehen, danach aber der Abverkauf starten wird. DLG ist in diesen Fällen proportional immer stärker gefallen.
Meinst du unterhalb 9,50 oder wie ?
Die meisten Unternehmen, die Zahlen presentiert haben, gabs 3-8 % Gewinne!
Nur meine Meinung!