Dialog - Performancesieger 2007?
vergesse Deine Analyse, nur einfacher Schrott
Die Realität sieht anders aus,Du Nase
Wenn zur Zeit gedeckelt wird,hat das seinen Sinn,Du Ohr
Und mein lieber ,Kopf, Du liegst in allem falschh
Wenn der eine oder andere Insider seine Aktienoptionen einlöst ist das doch normal.
Solange nicht die ganze ´Horde´ wie im Februar ihre Aktienoptionen einlösen, würde ich
mir keine so grossen Gedanken machen.
Natürlich würde alle gerne sehen, dass der Kurs sich zum alten Jahreshoch aufmacht.
Wenn man den q2-Bericht in Ruhe ´studiert´ (hat) hat sich alles doch eher gebessert als verschlechtert. Die Aussage mit den Lieferengpässen würde ich nicht so hoch interpretieren, wenn es so kommen sollte wird q3 halt nicht ´soooo´ gut, was dann vielleicht den Nebeneffekt hat: Kein Abverkauf wegen Super q3 zahlen. Dann wird das q4 um so besser.
Alles in Allem ist Geduld angesagt.
Meine persönliche Meinung.
allenfalls Insiderverkäufe.., also bis Q2.
Manchmal denk ich echt ich steh im Wald...
10.08.-12.08.: 30th Annual Growth Conference in Boston
24.08.: Technology, Media & Telecoms in Frankfurt
13.09.-15.09.: Intel Developers forum in San Francisco
Und wer den Q2 Bericht gelesen hat (wahrscheinlich hier in diesem Forum die wenigsten), der wird über die vielen Design Wins gestolpert sein von denen berichtet wurde.
Und es sollte vielleicht auch dem Dümmsten klar sein, dass aus diesen Design Wins zeitversetzt immer Umsatz folgt.
Aber das wie gesagt nur nebenbei.
Ansonsten schaut weiter auf den Kurs und diskutiert hier jede 2 Cent rauf oder runter!
Ohman, Charttechnik ist sowas von unbrauchbar....unglaublich...
Sorry Jungs, aber ich sehe das eigentlich so, dass Fundis und CTs parallel existieren müssen, das eine schließt das andere net aus. Deswegen versteh ich ehrlichgesagt nie so ganz die Sprüche der Oberschlauen wie in den letzten Posts zu lesen ist.
Mich kotzt dieses Hinterhof Schwanzvergleich "Du weißt nichts, ich bin besser" Blah blah an. So ein Forum ist da, um Synergien zu schaffen, und ganz sicher nicht um den anderen mit Besserwisserei in den Karren zu fahren.
So, und nun geben ich das Mikro weiter an die Trolls.... LOL
Dich meinte ich mit meinem Statement nicht himmelkönig. Im Gegenteil - Du gehörst hier sicher noch zu denen, die hier ordentliche Statement abgeben. Deine Chartanalysen finde ich nicht schlecht - obwohl ich kein Charti bin und davon nichts halte - absolut positiv!
Nein es gibt hier eine ganze Menge anderer User, die sich mit Lapalien aufhalten. Wahrscheinlich keine Ahnung vom Unternehmen, von den Produkten (ok, muss ich als Trader ja auch nicht unbedingt haben!).
Aber dann soll man doch traden und nicht soviel Unsinn verbreiten (wobei wenn ich mir hier die meisten Kommentare überfliege, wundere ich mich nicht, dass 95 % der Leute ihr Geld an der Börse verlieren!!)
Hab ich wohl falsch aufgefasst, sorry.
ich hab getsren aml meine calls verkauft ... hab dem braten nicht geglaubt und hogfe das es wiedre untergeht auf unter 10 zum einsteigen ;)
Zerfleischt euch nicht imerm im Forum, jeder kann seine Meinung abgeben und begründen, aber persönlich und beleidigend muss keienr in einem solchen Forum werden.
Also Jungs ich bin long und ich glaube, dass wir hier noch ganz andere Kurse erleben werden.... wie auch bei IFX.
Zerfleischt euch nicht imerm im Forum, jeder kann seine Meinung abgeben und begründen, aber persönlich und beleidigend muss keienr in einem solchen Forum werden.
Du hast völlig Recht damit. Auf den Geist kann es einem schon gehen, wenn einfach Aussagen in den Raum gestellt werden wie
- Die Aktie wird unter 10,- fallen
- DLG ist völlig überbewertet
- Nun fällt die Aktie schon wieder
usw.
Es wird dabei nicht begründet. Einige kreuzen auch nur auf, wenn die Aktie um einige wenige Prozentpunkte fällt und machen dann einen Wind darum bzw. wollen vielleicht auch andere User verängstigen.
Ich bin ganz entspannt. Sollte es wirklich nochmal soweit kommen, dann stell ich schon mal Eimer auf ;)
DLG gehört die Zukunft in den nächsten Jahren!
die 38 Tage Linie, bei ca 10 Öcken. Dass es nicht nochmal unter 10 geht, darauf würde ich momentan nicht wetten. Aber dann kann man ja nachladen, wenn der Boden gefunden ist. Danach kommt dann die 200 Tage Linie.
DAX 58XX steht uns noch bevor, die Wahrscheinlichkeit, dass DLG wieder Einstiegspreise bei 9,70 bietet, ist hoch. Bin aber davon überzeugt (Elliottwellen übrigens auch), dass nach dem Tief eine Sommerrallye folgt. Bisher läuft alles nach Plan, DAX ist wie prognostiziert im Abwärtstrend (wow, fast auf den Tag genau).
Btw: kann es sein, dass der Vorstand wg. der Abstimmung (Optionen) immer noch beleidigt ist? Mit news halten die sich ja sowas von bedeckt
Lest bitte einmal die Betrachtung von Riskiernix aus dem Nachbarthread:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...21-22430/rein-in-dialog