Deutsche Telekom (Moderiert)
Versucht da mal ne Rendite auszurechnen :-)))))))
Verrückt ....wer keine Schulden macht bzw. sich jetzt auf Jahre nicht diese 0-Negativ-Zinsen sichert ......ist der Dumme
Vor dem Wochenende noch einige Analysen und der Zug fährt schneller..
oder wie wirkt sich dieser spring merger jetzt genau aus?
Klingt blöd.. Aber das is sie schon immer und bleibt auch da..
Ein Witz, der Kurs.
das mache ich schon seit 1996.
das zahlenwerk wird für nicht-bwlèr immer verstrickter/undurchsichtiger.
wenn höttges vorab banken beauftragt die zahlen (niedriger) zu schätzen um diese dann stärker zu präsentieren, sagt alles!
us-tochter trickst, europageschäft und t-systems schwächelt bzw. sehr schwach.
die aktuelle günstige finanzierung ändert nichts an den horrenten verbindlichkeiten und erforderlichen mamutinvestitionen.
man solte auch nicht vergessen, dass die us-tochter der telekom nicht in den schoss fiel, die wurde für 44 mrd. gekauft!
höttges ist jetzt bei daimler im ar und wird lernen, welche strafen us-richter ausrufen können.
das agressive kundenabjagen ist nicht immer seriös und kann sehr schnell in teuren klagen enden.
(noch dazu wenn ein deutsches unternehmen abgezockt werden kann)
ich bleib dabei, tm us sollte abgestoßen werden und die konzentration auf europa gestrafft werden.
nur meine meinung, akzeptiere auch das wunschdenken einiger hier, die 20euro ausrufen.
die sind im Rahmen des Strategiekorridors. Die genannten 44mrd USD für die Akquise sind Teil der existierenden Verbindlichkeiten........
Bei TMUS gehe ich eher davon , dass DTAG die Option zum Erwerb weiterer Aktien bis 50% +1 ziehen wird, also Verbindlichkeiten noch höher......(:-)
.
Das schnellste Pferd im Stall zu verkaufen, macht nur Sinn wenn man mit dem Geld was besseres anfangen kann oder aber der Preis ist so hoch, dass man nicht nein sagen kann...
Synergien und hohes Wachstum und damit zukünftiger Unternehmenswert liegen aber zunächst in den USA und nicht in EUR
Ich frage mich was passiert sollte der Bund Aktienpakete verkaufen um die Coronaschulden abzumildern, vielleicht kommt dann ja Bewegung nach oben in den Kurs???
Deine Strategie günstig rein und bei relativer Stärke raus ist sicherlich genau das richtige gewesen für die Telekom Aktie, weil ohne großes Risiko.
Alle andern können bei der jetzigen Netto - Dividendenrendite ruhig schlafen....
von ( dann) ca. 50% -anteil = 60 mrd + 10 % aufschlag = ca.65 mrd - ca. 15 mrd (sprint) = 50 - 44 ( für damaligen us-einstieg) = 6 mrd
...alles vereinfacht überschlagen, die rendite auf geschätzte 15 jahren könnt ihr selbst ausrechnen, jedenfalls nicht der renner!
1) Investitionen in TMUS: Neben den 44 Mrd. EUR die von der DTAG mal zur Übernahme von Voicestream bezahlt wurden, haben sich noch die Investitionen hinzugefügt, die benötigt werden, um die Kontrolle aufgrund der Dilution bei TMUS zu behalten sowie die Kosten bei Ausübung der Softbank-Optionen, um die Kontrolle weiterhin zu behalten.
2) Die Sprintkosten trägt nicht DTAG, sondern TMUS. Es war ein Merger. DTAG hat lediglich temporär aufgrund der Konsolidierung mehr Net Debt.
3) Man plant mit hohen FCF. Sollten die kommen, sollte man irgendwann die Kontrolle nutzen für die Ausschüttung von Dividenden. Dann hat TMUS einen richtigen Wert für DTAG.
Warum also jetzt verkaufen? Was verfolgen?