Deutsche Telekom (Moderiert)
es ist doch auch nur meine persönliche vision zur us-beteiligung.
vüllig unüberschaubar
Nun braucht es irgendwie einen positiven Treiber ala china liebt USA, Demokrat USA unterschreiben neue Hilfsprogramme und Impfstoff C19 startet erfolgreich.
Ansonsten laufen EM weiter wie blöd mit 2-3 usTechs..
Aber "man" kauft lieber Apple oder Amazon, Facebook und Co oder gar Tesla Aktien, da fließen ungebremst die Milliarden rein ... ob die jemals den Telkos vergleichbare Kapital Renditen für diese schwindelerregende Bewertungen erwirtschaften werden, darf durchaus bezweifelt werden.
Ja, ich hätte mit Wachstumsphantasien in den letzten Jahren vermutlich mehr verdient, ABER hätte in vielen Jahren vermutlich auch vieles verloren.
Hinzu kommen aktuell z.B. Leute, die mit Social Trading Platformen stupide der Masse folgen. Tesla hat z.B. niemals den wahren Wert, zu dem es an der Börse gehandelt wird.
Keine Ahnung ob/wann die Platzt, dummerweise wird es dann die Telkos vermutlich trotzdem wieder miterwischen,wenn Cash wiedermal King ist, idealerwiese kkäme es vorher zur sanften Sektorrotation, das bezweifele ich aber her, Vernunft scheint dieser Tage eine all überall eher schwindende Eigenschaft zu sein.
Solange die Telko Dividenten aber halbwegs sicher sind, kommen die dann auch schnell wieder auf dieses Kurs Niveau, wo gibts denn noch halbwegs sichere 5-7%, gute Anleihen kann mal ja weltweit vergessen...
Von daher kann man das in den Telkos besser aussitzten wie in einer 400$ Milliarden Tesla oder einer 2200 Milliarden$ Apple -- die ihre Gewinne jedes Jahr um 30-50% steigern müssen um in die Bewertungen noch reinzuwachsen.
Bin in Telekom und Telefonica (Tal der Tränen Aktie, unter Corona Tief!) - bei Vodafone muss ich mal schauen, die rutschen auch sang und klanglos aufs Corona Tief, eventuell gehe ich da mit Discount Zerti rein.
Die Telekom performed ihren - ungeliebten - Sektor aber sowas von eindeutig aus, von daher hier jammern auf eher höheren Niveau.
Vielleicht langt es ja dann doch noch wenigstens zu einem Nachkaufkurs bei 14,50?
Die Kursentwicklung folgt nur dem Segment... Telefonica sensationell auf Jahrestief... ist mir aber zu undurchsichtig.
Das heißt nicht, dass ich alles bei Telekom voll durchschaue... ich vertraue auch etwas den Berichten und die Vergangenheit.