Deutsche Telekom (Moderiert)
T US hat 5G bereits fast fertig als erster, nun sollte die Bewertung mal langsam steigen, wir haben 2020
nicht 1998 :)
Lange her ...den VKAuzug habe ich mir eingerahmt ( damals mit 50 % der Emipos. raus )
Ich mag sie als sichere Anlage einzig wegen der Dividende..
Aber eine 16 oder sogar 17 Euro bleiben mit Sicherheit eher Wunschdenken..
Obwohl ich da ja auch anders hoffe..
nur hat 5g schon einen anderen stellenwert als 3g/4g.
zum einen war bei 3g(umts) die frequenzauktion für die provider ein horror (glaube ca. 50mrd. ), die folgenden services brachten dann kaum kunden-akzeptanz und spielten sehr wenig in die tk-kassen.
hier sollte es bei 5g schon anders sein, kann man zumindestens hoffen. es wird aber immer die frage stehen, was der kunde letztendlich bereit ist zu zahlen.
das die großunternehmen hier ggf. eigene 5g-netze bauen + betreiben dürfen, stellt die tk`s vor weiteren problemen.
was hier einige schreiben, dass tm us mit 5g bereits bei 100 % ist, halte ich für unwarscheinlich. sie sind dank der sprint-frequenzen weiter als verizon + att, mehr nicht. der verzicht auf huawei-5g-technik, schmälert erstmal kräftig die finanzkraft.
also, die ammis müssen immer und mit allem auf den putz klopfen.
So Long
Manfred Krug steht bis heute als Buhmann dar - exemplarisch in Verbindung mit der Telekom-Aktie, obwohl er nur Werbefigur war. Der arme Kerl musste damit bis zu seinem Tod leben...
Heute ist es doch ganz einfach: Der ganze Sektor hat ein Regulierungsproblem in Europa, gepaart mit hohen Investitionen i.V.m. mit fehlenden Renditen und Wachstumsmöglichkeiten. Könnten die Rahmenbedingungen mal optimiert werden, hat der Sektor ein temporär enormes Wachstumspotenzial. Langfristig reden wir aber bei Telcos immer über Yield-Investments.
Entwicklung stimmt und sollte weiter anziehen,
selbst der hohe Staatsanteil rechtfertigt dauerhaft
keinen so hohen Abschlag. Wenn alles rund läuft
sehen wir kommende Woche die 16..
Über 100 war natürlich Schmarrn ....aber der Markt zahlt das was Anleger hinlegen .....
Die Situation jetzt ist zumindest wesentlich besser als damals mit über 100 € ......
Schaun wir mal was morgen geht ...ich kaufe ja den ganzen Telko-Sektor ...
Zwischendurch mal mit 17,50€ über der 15 EURO Linie.....er dümpelt und dümpelt vor sich hin....
Ursache....zu hohe Verschuldung, zu hohe Personalkosten, viel viel zu hohe Kosten in der Zusatzalterversorgung und halt immer noch der alte verkrustete Beamtenapparat.
Der einzige Lichtblick der ca. 5O % Anteil an der Telecom US... Was solls... liegt mit 25 % Kurssteigerung seit gefühlten hundert Jahren als Witwen und Waisenpapier wie Blei im Depot.
Wenn, wie zur Zeit, die 15 er Marke nach oben geknackt wird.. liegt ein zartes wohlwollendes Lächeln auf meinem Gesicht
Die Beteiligung verkauft und 300 Mio eingestrichen.
Da bekommste für ein 18€ Kurs nächstes Jahr ca 1,60€ Dividende.
TK bei 15€ eine Dividende von 0,60€.
Ich bin bei beiden investiert, aber mehr Spaß macht aktuell Freenet.
Wobei ich die Beteiligung an TM auch super finde. Die Anteilsübernahme zu, ich glaube 106€, haben sich ja auch schon rentiert.
Vielleicht kommt da ja auch mal Geld raus um die Schulden zu tilgen.
Ich bleibe bei beiden Aktien dabei, und Vodafone, wegen Unitymedia.
Viel Spaß und Glück weiterhin
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75