Deutsche Telekom (Moderiert)
kurzfristige Ansagen kann man wirklich nicht machen.
Immerhin die Substanz stimmt
Schönes Wochenende
Nun gibt es zwei Probleme:
1) BT ist von der Wertentwicklung her eine Katastrophe
2) (Regulierungs-)Politische Themen belasten BT sehr.
Folge: Kosten (z.B. für Glasfaser), Abspaltung OpenReach, Dividendencoverage...alles Knackpunkte. Ich habe gestern (vorgestern? Jedenfalls diese Woche...) die ERgebnisse von BT nicht verfolgt. Interessanter wäre eigentlich der Ausblick. Gab es überhaupt einen?
auch die q2-zahlen werden coronabedingte umsatzausfälle zu tage bringen.
bt ist ein trauerfall, @orange hat es aber bereits geschrieben, telekom hat bereits massive abschreibungen auf bt-anteil vorgenommen und schon 2 jahre in den tpf ausgelagert.
wer mit der telekom halbwegs zurecht kommen möchte, der sollte generell spitzen sofort abverkaufen um dann wieder günstiger einzusteigen.
ich persönlich handle schon jahre so und bin zu frieden, ggf. auch im 50ct-bereich.
"
Vor einiger Zeit schon haben die Bonner das Anteilspaket aber in ihren Pensionsfonds eingebracht, Wertveränderungen bei der BT-Aktie schlagen sich damit nicht in der Gewinn- und Verlustrechnung der Telekom nieder. Zuvor hatten die Bonner milliardenschwere Wertminderungen hinnehmen müssen, unter anderem wegen eines Bilanzskandals von BT in Italien und auch wegen des Brexit."
der Mutterkonzern braucht dafür noch etwas Zeit..
:))
Was ist augenscheinlich: Die Bilanzratingnote hat sich von 3,75 auf 3,60 verbessert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben, kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden.
Positiv: durchgängig positive Kennzahlenentwicklung bei Liquiditäten, ROI, Finanzergebnis, Rendite und Rohertrag II.
Negativ: Eigenkaital-Quoten-Entwicklung (-10% gegenüber Vorjahr) ist im Wesentlichen der erstmaligen Aufnahme der Leasingverbindlichkeiten geschuldet.
Resume: Unsere Volksaktie entwickelt sich in kleinen Schritten!
Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschliessen und auch dort diskutieren.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff, Bombardier, Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin und Dt.Telekom.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800
Gruß corgi12
Impact haben und wenn der Impfstoff in USA / EU
kommt fliegt wohl bei vielen der Deckel. Bis dahin Geduld.
Source: Business Wire
Standalone 5G allows the Un-carrier to massively expand its 5G footprint, bringing next-gen connectivity to more places while paving the way for future groundbreaking applications
What’s the news: T-Mobile is the first operator in the world to launch a commercial nationwide standalone 5G network … and with this move, the Un-carrier is expanding 5G coverage by 30 percent, now covering nearly 250 million people in more than 7,500 cities and towns across 1.3 million square miles!
Why it matters: Standalone architecture is the future of wireless connectivity, bringing 5G closer to reaching its true potential with faster speeds, lower latency and massive connectivity. It will pave the way for new applications and supercharge things like mobile augmented and virtual reality, cloud gaming, real-time translation and so much more.
Who it’s for: Everyone, because T-Mobile is building #5GforAll
This is some next level 5G. T-Mobile (NASDAQ: TMUS) announced today it is the FIRST IN THE WORLD to launch a commercial nationwide standalone architecture (SA) 5G network. The move immediately expands the Un-carrier’s 5G footprint — already the nation’s largest — to nearly 2,000 additional cities and towns, brings 5G deeper into buildings and sets the stage for future groundbreaking applications. In other words, SA 5G is the future, and T-Mobile is leading the charge to bring it to life.
This press release features multimedia. View the full release here: https://www.businesswire.com/news/home/
Chart ist nebenrangig,
15,00 und 15,40 sind für mich die Beschleuniger der kommenden Zeit.
N totsicheres Ding quasi..
Aber die 20 is eher Träumerei.. Da glaub ich nich dran..
(Loss) income from continuing operations: -210 Mio. USD
ich bleib dabei, höttges hat noch 2-3 jahre vertrag, sein absolutes meisterstück wird der verkauf von t-m werden.
...dann werden auch die t-aktionäre profitieren.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...che-telekom-20-euro-buy
T-Mobil US alleine ist ein genialer Zugewinn, der sich in der Bewertung wiederfinden wird,
Kurse unter 15 bleiben eine Momentaufnahme mittelfristig.
schönes WE