Deutsche Telekom (Moderiert)
https://finance.yahoo.com/quote/TMUS?p=TMUS&.tsrc=fin-srch
neues ATH mit ca 8 % plus
Nun aber WE
siehe aktuelle us-politik i.s. nordstream2.
dt firmen sind in usa noch nie über dauer glücklich geworden.
höttges hat in dt+europa genug zu tun.
auch wenn finanzierungen aktuell kein thema sind, ins unermessliche lassen sich verbindlichkeiten nicht treiben.
es ist zudem augenwischerei, wenn man glaubt telekom zahlt nicht für die us-tochter-zeche.
DTAG selbst liegt im Zielkorridor von Finanzverbindlichkeiten die 2,25 bis 2,75 x EBITDA betragen sollen, allerdings eher am oberen Ende.
Eigenkapitalquote liegt auch im Zielkorridor. Liquididätsreserven > 24 Monate.........andere haben größere Sorgen und kein Geschäftsmodel, das auch während Corona läuft.
Warten wir mal die Zahlen ab.
Stark steigende Umsätze, Synergien werden freigesetzt und die Kosten des Zusammenschluss mit Sprint werden sinken. Unter dem Strich werden wir am Freitag schwarz auf weiß lesen wohin der Weg führt.
So long
das historische KGV als Mittelwert liegt höher als das derzeitige, vom aktuellen Branchenschnitt mag ich garnicht erst reden...
Zerschlagung?
Aktionärsstruktur Quelle Ariva, dürfe noch aktuell sein
Kreditanstalt für Wiederaufbau 17,40%
Bund 14,50%
BlackRock, Inc. 4,91%
Freefloat 63,19%
Deutschland wird diese AG sicher nicht verscherbeln, warum auch? Zielgerade erreicht auf dem langen Weg vom Bebördenapparat zu einer modernen Gesellschaft.
Ausblick,
Selbst in C19 Zeiten ist man stabil, Ausblick wird interessant da man 2021 22 wohl deutlich mehr als 2020 verdienen dürfte.
Viel Spass damit
Regutlierung schön und gut, damit müssen doch auch andere TKs zurechtkommen. BT scheint wohl ein besonderer Fall zu sein.
Gute Vorhersage kurz unter 14 zwar nicht auf XETRA, aber immerhin. :-))
Die Zahlen von T-US waren gut. Es scheint weiter zu sehr gut zu laufen. Das nächste Quartal sollte dann auch vom Gewinn und Cashflow wieder besser werden. Die Übernahme hat sicher zig Millionen verursacht.
Mal eine Frage, ist bei der DT der Umstieg auf IP schon komplett abeschlossen oder gibt es noch einzelne analogie bzw ISDN Telefonie im DT Netz?
zu Übernahme: Halte ich für ausgeschlossen, der Privatisierungswahn hat sich totgelaufen. Da würde es nicht nur politisch grossen Widerstand geben. Auch zurecht warum sollte man das Sparschwein schlachten, wenn es jährlich gutes Geld abwirft.
Und Branchenexterner? Warum sollte jemand das tun? Und >30 Mrd. EUR hat auch nicht jeder Investor mal eben in einen eher mittelmäßigen TK-Markt zu stecken, wenn er aktiv Kontrolle möchte. Zudem: Freefloat von 68% ist eine Sache auf dem Papier. Schau dir mal an, was effektiv gehandelt wird ;)
die bafin hat dies schon mehrmals scharf kritisiert.
die telekom hat den bt-anteil in ihren pensionsfond verschoben.
von der bt-divi, vor kürzung/streichung, konnten die pensionszahlungen bei weiten nicht realisiert werden.
es war ein laufender zuschuss, mehr nicht. irgend wann zahlt auch bt wieder ein paar penc divi.
der 12%-tige anteil ist mehr als sicherheit für die künftigen zahlungen gedacht.
man liest aber immer wieder von kleinen siedlungen, wo kleine unternehmen ihre isdn anlagen noch betreiben (wollen).
telekom wollte diesen kunden eigentlich ende 2018 kündigen hat es dann aber wohl wegen drohender schlechter presse hinausgezögert.
>>> ip-umstellung eigentlich abgeschlossen
unternehmesteile lostreten ja.
wo ich u. a. wieder bei der us-tochter bin.
ich weiß, hier im forum stosse ich damit auf unmut und befremdung.
wenn diesbzgl. nichts passiert werden wir keine kursraketen sehen.
will man mit tk was erreichen, das schon die ganzen jahre, muss man schon was tun und einige k+v-trades realisieren.
(auch im 50ct-bereich mit überschaubaren stücken)
optionskram kommt für mich nicht in frage.
Danke telefoner1970 und andere für die weiteren Erläuterungen.
Spannend ...
https://www.deraktionaer.de/nachricht/...geht-noch-mehr-21401480.html