Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?
Falls es Dir entgangen sein sollte:
...2013 und 2014 hatte die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) rund 20 erfolgreiche, horizontale Ölbohrungen auf ihren Flächen im Wattenberg-Feld in Colorado abgeteuft. Und 2014 ihr US-Geschäft – im Großen und Ganzen – für 200 Mio. USD in bar sowie neue Projektflächen im Wert von 30 Mio. USD veräußert. Finanziert wurden dies mit der Anleihe 2013/2018 in Höhe von nur 62,5 Mio. Euro...
Quelle: http://www.goldinvest.de/index.php/...eres-wachstum-finanzieren-34269
Sie waren also mit Ihren Öl- und Gasprojekten bis 2014 sehr erfolgreich. Danach kam der Ölpreisverfall und das operative Geschäft hat geruht.
Jetzt, wo sich der Ölpreis wieder erholt hat, soll der Erfog mit weit mehr Fächen und Bohrungen wiederholt werden. Wenn sich der Ölpreis auf diesem Niveau hält, oder bis 10 Dollar darunter, sollte dies machbar sein!
Würde mal sagen die 24€ sind möglich wenn die Bohrungen durch sind und alle Ölfelder am Fördern sind. Natürlich so lange der Ölpreis auch mitspielt (also am besten so über die 50$) und auch hier sieht es gut aus da sich die USA doch Wirtschaftlich sehr gut erholt.
aber auch in diesem thread wurden bereits einmal tollste zahlen, von damals von der lbbbw, eine analyse, vorausgesagt.....keiner der "anaylsten" haftet und hat tlw. auch motive, positive kurzsziele anzusetzen, wie wir alle wissen.
vorsicht ist nie verkehrt, würde ich meinen,
und ich hab damals den analysen auch zu sehr vertraut....mein kaufgrund ist wissen, wer die DRAG ist, also kontakt über 3 ecken, ob und dass die gründer seriös sind, über den vorstand kann man sich ja selbst einen eindruck machen ,wenn man interviews sieht, und welchen background sie haben.
DAS ist für mich v.a. ein kaufgrund, weil man eben kompetenz hat, die ein investment lohnen wird.
Dann hätte man mit dem Gewinn aus dem Verkauf der Tekton-Projekte zügig neue Projekte angehen können. Niemand kann den Ölpreis wirklich vorhersehen. Den zwischenzeitlichen Kursverfall kannst Du also nicht den Analysten anlasten.
Das ist halt das Risiko, das in der Aktie steckt, wobei man heute auch bei relativ niedrigen Ölpreisen noch Gewinne erwirtschaften kann.
Jedoch hängt der Ergebnis-Erfolg vollständig ab vom Öl- und Gaspreis der die nächsten sagen wir mal 3 Jahre beim Verkauf erzielt werden kann. Und dieser Preis ist mir (!) völlig ungewiss und von der DRAG nicht beeinflussbar. Das hält mich zZ draussen an der Seitenlinie.
Bin die nächsten Tage eh mal gespannt da gestern eine größerer Position auf den Weg nach oben raus genommen wurden und direkt verkauft wurden. Da dürfte der Kurs also noch weiter bei Positiven Börsenumfeld weiter anziehen.
habe aber auch leicht reden mit einem aktuell Einstand Kurs von 14€
Das Orderbuch nach oben ist ziemlich Leer. Wenn also keine seine zum Verkauf anbietet kann der Kurs nur weiter nach oben laufen. Nur bei 17,70 liegt noch eine vierstellige Position die aber nicht erwähnenswert ist. Könnt ja mal selber Urteilen.
Stück | Geld | Kurs | Brief | Stück |
---|---|---|---|---|
18,79 | 101 | |||
18,48 | 250 | |||
18,00 | 300 | |||
17,90 | 200 | |||
17,80 | 100 | |||
17,70 | 1.440 | |||
17,60 | 400 | |||
17,47 | 286 | |||
17,45 | 400 | |||
17,39 | 250 | |||
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dr0.htm [/URL] | ||||
853 | 17,215 | |||
1.538 | 17,21 | |||
1.000 | 17,10 | |||
100 | 16,995 | |||
101 | 16,80 | |||
429 | 16,40 | |||
1.530 | 16,15 | |||
625 | 15,99 | |||
100 | 15,80 | |||
150 | 15,71 |
Entscheidend bei der Feststellung ist doch, dass dies über kurz oder lang zu einer Verknappung bei steigender Nachfrage führen muss, wovon die DRAG und damit die Aktionäre sehr profitieren würden.
Wenn ich nur darauf schaue wie sich die Fördermethode beim Fracking verbilligt, wie sie in Umwelt-technischer Hinsicht optimiert wird ... und ich dann bedenke, dass riesige fürs Fracking geeignete Vorkommen zZ ungenutzt in den USA, in China !!!, in zB Polen usw. liegen ... und diese lafri also erschliessbar sind ... !
Man bedenke, was allein die USA-Fracker mit dem Ölpreis 'angestellt' haben ... sie haben mit ihrem Markteintritt aus einem rein politisch bestimmten Preis einen Nachfrage-Angebots-Preis gemacht. Und die USA versorgt sich nun selbst bzw. ist zum Öl-Exporteur geworden ... war undenkbar vor 5 oder 6 Jahren.
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...arke_H57172656_320245/
Sind doch beste Voraussetzungen. Bei 60$ sehe ich Brent jedoch gedeckelt, damit das Fracking weiterhin nicht lukrativ bleibt. Öl ist halt ein Politikum. Aber 60$ wäre ja schon nen sehr guter Kurs für die Dt. Rhostoff AG.