Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?
laut Auskunft der Verwaltung kann die Kaufoption theoretisch bis zum BEGINN der Bohrungen gezogen werden.
Es grüßt Dagobert Bull
scheinen keinen Einfluss auf den Kurs zu haben. Dennoch gut zu sehen, dass sich bei CubCreek weiter was tut.
http://www.finanznachrichten.de/...-akquiriert-erste-flaechen-016.htm
Wenigstens ist mit der Anleihe weiterhin Geld zu verdienen - da war heute Zahltag.
Hab ich was verpasst??? wo wirft der Wert denn bitte Divi ab???
Management top
liquide Mittel top
deutsche Ingenieurswissen in Geologie top
Öl preisverfall top (sofern nur temporär)
negativ ist einzig und allein KEIN operatives Geschäft vorhanden.
Sofern sich hier nichts ändert wird nichts großartiges nach Norden gehen vermute ich.
die Homepage der Gesellschaft wurde aktualisiert (Vorstand, Finanzkalender u.a.).
Es grüßt Dagobert Bull
Hier würde es allein eine einmal Zahlung sein, welche dann verpufft bzw der Unternehmenswert um diesen sinkt.
Sollen sie lieber neue Projekte starten. woducrh dann neue Werte geschaffen werden. bzw wenn der Ölpreis dann mal wieder anziehen wird. Da sehe ich das eig Potenzial der DRAG . neue Projekte zu günstigen Konditionen kaufen und anschließend nach erfolgreichen Bohrungen verkaufen.
Angenommen der Ölpreis bleibt wirklich 2 Jahre auf dem aktuellen Niveau - was ich kaum für realistisch halte - dann kann mit den aktuellen 40$/Barrel-Projekten zumindest ein bisschen Cashflow generiert werden. Außerdem werden dann spürbar Produktionskapazitäten im Ölgeschäft wegfallen, was den Preis im Anschluss umso stärker nach oben drücken wird. In der Phase niederiger Preise kann die DRAG ihr vorhandenes Kapital in günstig zu erwerbende Projekte stecken - die sich bei höheren Ölpreisen überragend verkaufen lassen! Der Hebel eines günstigen Einkaufs ist nicht zu unterschätzen!
Charttechnisch betrachtet ist NOCH kein Boden erkennbar. Rebound ja, aber mehr dürfte nicht drinnen sein.
Bin dabei von 500000BOE förderbarer Reserve , 3 mio Dollar Bohrkosten ( 1mio sollte das Finanzamt mittragen) die Finanzierungskosten und die 7 Dollar / Barrel Transportkosten hab ich mal in den Skat gedrückt.
ÖLPREIS WTI MONATE
100 Dollar 18
90 Dollar 25
80 Dollar 34
70 Dollar 40
60 Dollar 46
50 Dollar 54
bei 40 Dollar wird das ganze dann unrentabel- aber 40 Dollar beim WTI hab ich noch nicht gesehen und kann ich mir für diese Förderzeiträume nur schwer vorstellen. Das ganze wie bei den Lottozahlen - ohne gewähr