Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Seite 51 von 145
Neuester Beitrag: 23.11.24 20:35
Eröffnet am:27.08.13 16:29von: CoinAnzahl Beiträge:4.609
Neuester Beitrag:23.11.24 20:35von: MrTrillion3Leser gesamt:1.547.169
Forum:Börse Leser heute:1.318
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 145  >  

5390 Postings, 5380 Tage letsplaynow4% Auflösung

1
28.08.14 13:13
Sollte diese nicht heute kommen?

Vielleicht sind 4% vom ARP für die Aktionäre gedacht und 96% für das Management???  

79 Postings, 4108 Tage Wood.CutterSchnitzeljagd

28.08.14 16:10
Ihr habt es ja herausgefunden ... :)

Die letzten Stücke der vergangenen Tage, die in Kanada gehandelt wurden, gingen zu 70 Cent über'n Tresen.

2,72 Cent von 70 macht rund 4 (3,886) Prozent.

Mehr war's nicht ... :)  

79 Postings, 4108 Tage Wood.Cutter.

28.08.14 16:15
Das wären ( ? ) übrigens 12,2 Mio x 0,0272 Can Dollar = 331.840 Can $.  

790 Postings, 4123 Tage J.J.D.im Kurs sollte

28.08.14 18:31
sich das Aktienrückkaufprogramm auch langsam bemerkbar machen- vielleicht ist diese Woche die letzte mit Kursen unter 20 euro bei 22 euro sollte dann etwas Kaufdruck entstehen- da stehen noch ne Menge Leute neben dem Zug, wenn der losfährt wollen die alle noch einsteigen.  

5390 Postings, 5380 Tage letsplaynowim anderen Board

1
29.08.14 10:57
schreibt ein User folgendes (und normalerweise wird dort zu 99% nur PRO geschrieben, also Vorsicht!!!):

"Ich komme mir verarscht vor, sollte das Aktienrückkaufprogramm nicht zu steigenden Kursen führen, um zumindest die ausgebliebene Divid. zu ersetzen. Aber hier scheint mir der Kurs künstlich gedrückt zu werden, um eigene Aktien erwerben zu können. Das kann ja wohl nicht im Interesse der Aktionäre sein.
Ich schaue mir das Trauerspiel noch 1-2 Wochen an. Sollte das Unternehmen bis dahin immer noch durch Kommunikationslosigkeit gläntzen gibts ein Aktionär weniger."

Das sehe ich ähnlich, nur bin ich kein "ständiger Aktionär (mehr)".
Interessant wäre zu wissen, wie viele Aktien -Achtung: wenn es so wäre/ist- dem ARP noch zur Verfügung stehen (zum bedienen)?!? Bzw. wann endlich genügend an den Mann gebracht worden sind und der DRAG-Anteilseigner auch etwas davon hat. Ich wiederhole: Wenn es so wäre/ist?!?
Ich finde der kleine Aktionär hat schon auf die Dividende verzichten MÜSSEN und bekommt durch das ARP keinerlei Ersatz - das Gegenteil ist fast schon der Fall. Zudem fällt der Aktienkurs seit Bekanntgabe des ARP, trotz täglicher Käufe die meist nur minimal über dem Tagesumsatz liegen. Da fragt man sich wirklich, wer hier Interesse an was hat.

Intern: Jetzt können manche wieder Mails an den Threaderöffner und User @Coin schreiben und um Sperre für mich bitten weil ich hier nicht positiv schreibe - aber anscheind sehe ich diese Sache nicht alleine so. Ich bekomme auch Mails von 2-3 Usern mit vielen Meinungen zu DRAG, und glaubt mir: Viele hier trauen sich gar nicht über DRAG zu schreiben WEIL sie Angst haben sofort hier ausgesperrt oder beschimpft zu werden. Einer davon hat sogar bislang noch nie hier im Thread geschrieben! Schönes Wochenende, wenn es mal wieder positivere Themen zu DRAG gibt werde ich mich auch wieder diesbezüglich positiver darüber äußern - je nachdem wie meine Meinung ist und wie ich die Sache sehe. Ich lasse mich hier nicht einschüchtern.  

105 Postings, 5103 Tage halodri1ARP und Board

4
29.08.14 11:23
zum ARP:
es ist halt leider so, dass nur 2469 Stück pro Tag gekauft werden dürfen - so sind die Regeln. Damit lässt sich leider keine großen Kurssprünge realisieren. Der aktuelle Stand des ARP gibt's unter
http://www.rohstoff.de/investorrelations/aktie/.

Zum Board:
Hier gibt's einen wichtigen Unterschied zwischen Meckern ohne Grundlage/Fakten und (gerne auch) negative Diskussion anhand von Fakten/Meldungen.
Meckern und Bashen ohne jegliche Grundlage mag ich nicht.

Dagegen sind alle willkommen, die auch aufgrund von belastbaren Aussagen negative Meinungen vertreten. Dies kann nur im Sinne aller hier im Board sein.

Die Aussage "Der Vorstand/Aktie taugt nichts" hilft keinem weiter. Hier fehlt das "Warum".  

5390 Postings, 5380 Tage letsplaynowdie belastbare Aussagen

1
29.08.14 11:51
sind in diesem Fall:

Seit Ankündigung vom ARP

- fällt der Kurs von ca. 22 auf akt. ca. 19 EUR
- wurden ca. 70.000 Aktien zurück gekauft (ca. 1,4 Mio. Euro!)
- der Aktionär ging beim Stichwort Dividende leer aus (warum musste man auch die Abschreibungen in 2013 machen? Wenn man diese vollständig in 2014 getätig hätte, dann würde das Thema Dividende anders aussehen. Aber dann gäbe es vielleicht keinen Aktienrückkauf, oder nicht in dem Umfang - keine Ahung. Zumindest kann man so anders das Thema ARP von Unternehmensseite aus kommunizieren)
- an manchen an sich freundlichen Börsentagen fällt der DRAG Kurs, obwohl nur knapp 3000 - 4000 Stücke umgehen, für mich z.T. unverständlich (z.B. 19.08./v.a. am 20.08.!! und am 22.08.)
- Sollte der Börsenumsatz größer sein, dann werden meist Stücke auf dem Markt geschmissen ; meist knickt der Kurs ein weil das ARP nur einen Teil "schlucken kann"
- seit Jahresanfang fällt der Kurs trotz "großem" Tekton-Deal

Das sind alles Fakten, oder?

Mich würde interessieren:
a) Woher kommen all' diese vielen Stücke?? (wohin tgl. ca. 2469 Stück gehen weiß ich und wer das bezahlt auch, aber wo kommen sie her??)
b) Wer ist der/die Verkäufer? (Wenn es denn einen gibt?)
c) Wie lange soll das noch so weiter gehen? (Bis ca. 220000 Stücke zurück gekauft wurden um mit dem Rest von ca. 30000 Stücke die Aktionäre wieder "glücklich und zufrieden" zu stimmen??)
d) Warum ist es zur Zeit um die DRAG so ruhig?

Für mich alles ein großes Puzzle und zu viele Fragezeichen.  

1030 Postings, 4617 Tage FederalReserve@DRAG

1
29.08.14 15:10
Insgesamt wurden jetzt 62.231Stücke rückgekauft. Dies sind insgesamt 1,17%des Grundkapitals.

Wie man hiervon einer wesentlichen Kurssteigerung ausgehen kann ist mir schleierhaft. Zumal das Umfeld im mom sehr holperig ist. Der News flow ist auch entsprechend mager bzw dürftig da es im mom scheinbar nichts zu berichten gibt.

Insofern spielt hier die Charttechnik eine wesentliche Rolle. Und diese sieht im mom nicht so rosig aus.

790 Postings, 4123 Tage J.J.D.immer schön das Spielfeld

3
29.08.14 16:31
beobachte und nicht nur auf die Kurse starren- die steigen von ganz alleine wenn gut gespielt wird- und es wurde gut gespielt und es wird weiter gut gespielt werden. Wenns nicht so wär würde es ein ARP und eine  Dividende 2014 nicht geben . Habt Geduld bis zu den Halbjahreszahlen- die haben Aussagekraft.  

363 Postings, 5806 Tage Coin@lpn

3
29.08.14 19:07
Du fragst Dich allen ernstes, woher bei 5,322 MIO Aktien und 70-75% Freeflow tägliche Verkäufe von 2-5 tausend Stück herkommen und leitest Dir daraus eine Verschwörungstheorie ab. Du fragst wer Interesse daran hat, wem das ARP nützt. Auf die Idee, dass dies ganz normale, sogar extrem niedrige Verkäufe aus dem Markt heraus sein könnten kommst Du nicht. Schau Dir mal an, wie die Umsätze vor dem ARP waren und wie sie bei anderen Aktien sind.

Dann konstruierst Du eine Verschwörung der "positiven" User in Koalition mit mir, die nix anderes zu tun haben, als die armen, kritischen User zu drangsalieren und zu sperren.

Diktatur!

Vielleicht ist es Dir aufgefallen, dass hier niemand gesperrt wurde. Vielleicht hast Du ja auch meine Antwort auf Deine BM gelesen. Und vielleicht bist Du, der gerne mit Kritik und konstruierten Theorien austeilt ja einfach ein wenig empfindlich und kannst nicht so gut einstecken.

Mich langweilt das Thema mittlerweile extrem. Glaub mir, JEDER hat mittlerweile verstanden, dass Du der Meinung bist, das ARP wurde nur initiiert, um Gebel den Ausstieg zu ermöglichen. Jedem seine Meinung. Mertesacker würde Dir antworten: WATT WOLLN SE? Wolln se lieber, die Aktien würden dann ohne ARP in den Markt gedrückt oder watt?

Und was die ominösen Nichtschreiber hier angeht, die vor Angst vor dem bösen Coin erzittern und lieber erst gar nicht schreiben: Was soll ich Dir dazu jetzt sagen... Wenn in diesem Thread also Deiner Meinung nach Diktatur mit beschränkter Meinungsfreiheit herrscht, bitte schön. Ich kann das nicht erkennen. Lediglich einmal habe ich hier öffentlich auf ein paar BMs geantwortet und lediglich ganz neutral formuliert, dass ich die Situation sehe und beobachte. Das wars. Wenn das Diktatur ist: Bitte schön.

Wenn ich also der Agressor bin: Bitte schön.

Für mich ist das Thema hiermit erledigt, ich möchte nicht weiter darauf eingehen.  

5390 Postings, 5380 Tage letsplaynowcoin

1
29.08.14 19:44
hi coin,

Du bist weder der Diktator, noch der Agressor.
Der Agressor bin -wenn dann- ich und diejenigen, die Mails an dir schreiben! Von Diktatur keinerlei Spur, es wurde ja niemand gesperrt.

Über BM haben wir uns denke ich (wie sonst auch) sehr gut verstanden.
Ich wäre bestimmt glücklicher wenn ich so gut einstecken wie austeilen könnte, sicherlich.

zu DRAG -kann mich nur wiederholen: Wenn die kommende US-Story stimmig ist, dann bin ich sofort wieder on Board. Dann lauert hier eine große Chance auf viiiel mehr als 19 Euro.
Was mich sehr wundert sind die niedrigen Stückzahlen im Umsatz (seit Bekanntgabe ARP usw.)- schau dir mal das Gesamtvolumen seit ARP-Start an, ziehe davon ca. 70000 (also incl. der vergangenen Woche) ab und rechne dann nochmal die 3,- Euro Kursverfall runter. Eigentlich untypisch und unverständlich. Und schau dir mal die drei von mir genannten Börsentage an. (z.B. 19.08./v.a. am 20.08.!! und am 22.08. wenig Umsatz, fallender Kurs trotz täglichen ARP)

Schönes Wochenende  

790 Postings, 4123 Tage J.J.D.der Kursverlauf hängt nicht am ARP

1
29.08.14 19:54
es mach auch keiner Kasse- die DRAG wird immer mehr in die Schublade "Ölproduzent" gesteck und hängt damit immer stärker am WTI- nach monatelanger Talfahrt legt WTI grade nen schönen Rebound hin-bin deshalb auf die Kurse in der nächsten Woche gespannt.  

36 Postings, 4298 Tage scholli82gut so...

2
02.09.14 13:26

... hat zwar sicher keinen kurseinfluss, aber die DRAG sollte sich auf ihre kernprojekte/kompetenzen konzentrieren. gold in deutschland gehoert sicher nicht dazu.

http://www.badische-zeitung.de/sulzburg/...-aufgegeben--89379611.html

5390 Postings, 5380 Tage letsplaynowheute wieder

1
02.09.14 18:04
Heute schon wieder:

Kaum mehr Umsatz als ARP
Kurs dümpelt und fällt sogar einige Cent

Gesamtmarkt war heute erneut freundlich

-Woher kommen nur ständig JEDEN TAG diese Stücke?-

Danke für den Bericht #1263  

3 Postings, 3742 Tage krümmelchen@1264

1
04.09.14 00:01

Vielleicht von Verkäufen???
Moderation
Zeitpunkt: 04.09.14 11:11
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: FederalReserve

3164 Postings, 5001 Tage erfgBörseGo:

2
04.09.14 15:01
DEUTSCHE ROHSTOFF AG (Big Picture) - Gelingt das Comeback?
Deutsche Rohstoff AG - WKN: A0XYG7 - ISIN: DE000A0XYG76 - Kurs: 19,26 ? (Frankfurt) Nach dem Rallyjahr 2013 befindet sich die Aktie der Deutschen Rohstoff ...

5390 Postings, 5380 Tage letsplaynowbin wieder dabei

2
12.09.14 17:11
von mir aus kann es nun endlich steil aufwärts gehen ;-))

Der eventuelle Verkäufer wird schon mal irgendwann Ruhe geben, oder?
Und das neue Ölprojekt wird hoffentlich nicht allzu teuer beim derzeitigen Frackingboom...

4 Postings, 3876 Tage rafelotAnleihe

13.09.14 17:13
Könnte bedeuten, dass die Kosten für ein neues Projekt feststehen oder einfach keine Akquisitionsmöglichkeiten vorhanden sind.
Hoffentlich ist Möglichkeit eins der Grund!  

790 Postings, 4123 Tage J.J.D.wenn ich richtig mitgerechnet

1
13.09.14 21:26
habe, wurde 1/3 des Geldes der Anleihe bis jetzt gar nicht angefasst oder benötigt. Die Anleihe wurde für das Tekton Projekt aufgelegt. Geld das ich nicht brauche gebe ich wenn möglich natürlich zurück- das geborgte Geld ist mit 8 % sehr teuer und das Vertrauen potentieller Geldgeber und die Bonität der DRAG wird durch vorzeitige Rückzahlungen deutlich gestärkt. Ich würde nicht ausschließen das ein neues, sehr großes Projekt durch eine weitere Anleihe finanziert wird. Das Vertrauen sollte dafür da sein und es würde auch keine 8% verzinste Anleihe mehr sein. Der Tekton Deal war für die DRAG eigentlich zum damaligen Zeitpunkt eine Nummer zu groß- ich glaube das nächste Projekt wird noch viel größer.  

5390 Postings, 5380 Tage letsplaynowich hoffe auch dass

14.09.14 09:28
das nächste Projekt größer wird. Das wäre ein Kurstreiber.
Jedoch hoffe ich auch, dass man es ähnlich günstig wie Tekton erhält.

In der Anleihemeldung war eine sehr schwammige Formulierung "zu Marktpreisen" - da kann man wieder einmal würfeln.... 108 109 110? Macht immerhin schon einen Unterschied.

#1270: Was hat man dann mit dem Geld gemacht wenn man es wie Du schreibst "bis jetzt gar nicht angefasst oder benötigt" hat? Nur Zinsen dafür gezahlt?  

790 Postings, 4123 Tage J.J.D.@letsplay

14.09.14 10:56
Wenn ichs richtig verstanden habe sollten 2/3 des Geldes aus der Anleihe  in US Dollar in den USA auf einer Bank liegen- das war das Geld welches man für das Bohrprogramm der Tekton bereitgestellt hatte. Das Geld liegt da zusammen mit den Einnahmen aus dem Tekton Deal - ich vermute alleine der Währungseffekt euro/ Dollar kann das Ergebnis in diesem Jahr im 2stelligen Millionenbereich positiv beeinflussen- die unbekannte in dieser Rechnung ist der Stichtag für die Zahlung der Steuern für den Tekton Deal.

1/3 des Geldes aus der Anleihe sollten in Deutschland mehr oder weniger ungenutzt rumliegen- dieses Geld musste man fürs Bohrproramm der Tekton vorhalten falls es nicht zum Verkauf gekommen wäre. Das versucht man jetzt loszuwerden- weils nur Zinsen frisst- in meiner kleinen Welt passt das so gut zusammen- das ARP wird wahrscheinlich auch aus diesen Mitteln finanziert.  

790 Postings, 4123 Tage J.J.D.nur um Vorzubeugen

14.09.14 11:32
der positive Euro Dollar Effekt wird in den Halbjahreszahlen noch nicht zu sehen sein- Das Jahresergebnis 2014 wird deutlich höher ausfallen als die Halbjahreszahlen- obwohl man im 2.Halbjahr wahrscheinlich nirgendwo direkt produziert.  

363 Postings, 5806 Tage Coin$

1
15.09.14 08:52
Den Tag nicht vor dem Abend loben. Solltest Du das auf den Dollarkurs beziehen, so müssen wir zunächst erstmal den Kurs am 31.12.14 abwarten.  

790 Postings, 4123 Tage J.J.D.@Coin

15.09.14 23:29
ich schätze das Management der DRAG ist clever genug sich nicht die Wurst vom Brot nehmen zu lassen.  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben