Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Seite 49 von 145
Neuester Beitrag: 23.11.24 20:35
Eröffnet am:27.08.13 16:29von: CoinAnzahl Beiträge:4.609
Neuester Beitrag:23.11.24 20:35von: MrTrillion3Leser gesamt:1.549.798
Forum:Börse Leser heute:184
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 145  >  

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynowauch dies

2
06.08.14 13:51
habe ich hier dargelegt:

Weil ich nicht mehr mit meiner vollen Position hier rein gehe(aus genannten Gründen), sondern nur noch diesen Wert trade (habe ich aber auch dargestellt und hier geschrieben, wieso-weshalb-warum...).

Meine Position wäre einiges größer und langfristiger wenn eben gewisse Sachen nicht passiert wären, anders laufen würden, etc. - kannst dich gerne mal einlesen: Du musst alles lesen, nicht nur wie Du es passend formulierst "überfliegen"!!  

16 Postings, 3901 Tage FaBaKursziel 25 Euro

1
06.08.14 17:21
DRAG postet auf FB: "Neue Studie von MM Warburg zu unserer Aktie heute erschienen. Kursziel 25 Euro"

Hat die jemand gesehen?  

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynoweigentlich klar

07.08.14 06:58
leider hat MM Warburg mMn keinen großen Einfluß auf Kurse.  

Clubmitglied, 38408 Postings, 6151 Tage TerasIhr Beiden könntet jetzt ja 'mal...

2
08.08.14 12:55
... meine Beiträge hier im Forum nachlesen...

Nun ja, um es ganz kurz zu machen: Meine Meinung hat sich nicht geändert.

Wozu auch? - Es gibt dafür überhaupt keinen Grund.

Uns Allen hier gute Entscheidungen wünschend:
Der olle Teras.  

27134 Postings, 6176 Tage brunnetaDie Erdschätze reichen noch für maximal 30 bis 45

2
08.08.14 12:59
Jahre

Ist das kein Grund?

Clubmitglied, 38408 Postings, 6151 Tage TerasGenau DAS ist der Grund dafür,

2
08.08.14 13:06
... dass sich meine Meinung nicht geändert hat,
denn für eine solche Meinungs-Änderung gibt es "überhaupt keinen Grund"...

LG: Teras.  

797 Postings, 3843 Tage DrattleMein Kursziel

2
08.08.14 17:41
Bleibt 10€. Das schrieb ich als wir bei 29€ standen und dabei bleib ich. Drag besteht akt. aus nichts weiter als einem gefüllten Bankkonto und ein paar unprofitablen/investitionsbedürftigen Projekten. Alle (hoch)profitablen Assets wurden verkauft. Nun hat man nur noch Fixkosten die das cash kontinuierlich mindern.  

105 Postings, 5107 Tage halodri1hast nur teilweise recht,...

3
08.08.14 18:42
Nachdem was Du schreibst, ist Dein Kursziel viel zu hoch..Du müsstest eigentlich ein Kursziel von 0 € angeben, da nach Deiner Meinung kein Geld mehr reinkommt, oder?

Entscheidend ist doch, an welchen Projekten die DRAG gerade wirklich arbeitet und in welchem Stadium diese Projekte sind. Dass die etwas machen werden, ist klar...
Ziel ist es den Erfolg von Tekton zu wiederholen...ob dies klappt oder nicht, wissen wir nicht.
Du gehst nicht davon aus - ich schon. Bisher hat der Vorstand recht gehabt.

Was fehlt, sind aktuell einfach ein paar kleine Infos aus denen sich wieder Phantasie entwickeln kann - die ist wirklich in diesem Wert nicht eingepreist.  

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynowich lese

2
09.08.14 08:29
oftmals ähnlich Sätze und denke sie mir ebenfalls:

"Ziel ist es den Erfolg von Tekton zu wiederholen...ob dies klappt oder nicht, wissen wir nicht."  

Ohne zu pushen: Was ist wenn der Tekton Erfolg übertroffen wird??? Oder man ähnliche Erfolge demnächst 2-3x im Buche stehen?  

Der Börsenkurs spielt zu Zeit eher die "es-passiert-sowieso-nix-Story"  

105 Postings, 5107 Tage halodri1Erfolg

1
09.08.14 11:45
selbst der Vorstand hat doch als Ziel eine MK von 150-200 Mio € für Ende des Jahres ausgegeben (glaube ich gelesen zu haben). Bei einer aktuellen MK von knapp unter 100 Mio € dürfte da dieses Jahres etwas gehen.
Sollte der Erfolg von Tekton "nur" wiederholt werden können würde das allein Kurse v. 25 -30 € rechtfertigen. Bei doppelter / mehrfacher Größe entsprechend mehr.

Entscheidend ist doch, ob diese Projekte kommen oder nicht. Dass sich der Vorstand aktuell Zeit lässt sehe ich positiv (genaue Prüfung der Projekte) und negativ (leider keine Infos für den Markt).

Wir können leider nur warten und die Geduld nicht verlieren..  

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynowglaubst Du

2
10.08.14 09:03
an diese Prognose?

Wenn der Tekton Erfolg "nur" wiederholt wird, dann rechtfertigt das mMn locker Kurse > 30 EUR

Ich möchte mal Mäuschen spielen und wissen wie dieser Berg Cash zur Zeit angelegt ist. Der durchschnittliche Zinssatz und der US$-Anteil wären die Kennzahlen für mein Input.  

105 Postings, 5107 Tage halodri1Ja, ich denke schon...

10.08.14 23:57
Allein schon wenn das neue Projekt bekanntgegeben wird und die Zahlen und Daten an sich darauf schliessen lassen, dass mindestens der bisherige Erfolg erreichbar sein kann, dann wird der Kurs auf diese Höhen klettern.
Entscheidend wird einfach wann die Zahlen kommen...

Der nächste wichtige Termin wird (zumindest für mich) der kommende Dienstag sein. Dann wird sich zeigen ob letzte Woche über ARP Aktien zurückgekauft wurden oder nicht.
Hintergrund sind die 10% Spanne. Hier gibt es aktuell zwei Meinungen. Die einen sagen, die Spanne von 19,30 € - 21,xx gilt für das gesamte ARP (dann würden letzte Woche keine Aktien zurückgekauft) und andere sagen diese Spanne muss für jeden Kauf neu errechnet werden (dann würden wieder die 10000 Aktien zurückgekauft.  

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynownaja

11.08.14 08:07
wer auch immer die erste Meinung vertritt: Hier kann es sich nur um Anfänger handeln!

Die Richtlinien sagen ganz klar zweiteres!! (Ich tippe nicht auf 10k sondern bestimmt an die 15-18k) Auch wenn "nur" zweiteres gilt: Es müssen ja keine Aktien erworben werden, aber dann wären sie sehr dumm...es wurden zudem auch schon Daten an Montagen auf der Site veröffentlicht.

Aber was macht dich so sicher, dass es über 150 Mio geht?? Und warum glaubst Du, dass gewissen Kennzahlen zum neuen Projekt veröffentlicht werden? Da kann dann bestimmt noch mehr Zeit ins Land ziehen.  

488 Postings, 4082 Tage GameChangerZweiteres

11.08.14 08:24
Wie lpn sagte: Aktien nur zw. 19 und 21€ zu erwerben, macht keinen Sinn - es geht um eine 10%-Spanne, die auf den Schlusskurs des vorherigen Börsentages bezogen ist.

Also die insgesamt erworbenen Flächen sollten zusammen genommen schon deutlich mehr Potential versprechen als die alten Tekton-Flächen damals. Eine 300%-Rendite wie mit Windsor wirdman aber nicht mehr erreichen können, dazu sind die Erwerbskosten zu stark angestiegen.  

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynow1212 1213

11.08.14 09:26
1k mehr als letzte Woche...schon veröffentlicht

1214: Der Hebel wird nicht mehr so groß sein, aber dafür die Grundbasis dann auch höher denke ich. Wenn der Hebel gleich wäre, wäre der Kurs ja schon lange > 50 EUR!  

105 Postings, 5107 Tage halodri11215

11.08.14 11:34
das Problem ist doch aktuell, dass die DRAG nur mit den aktuellen Ist-Werten bewertet wird. Der Markt scheint den Jungs nicht zuzutrauen ein weiteres Projekt an Land ziehen zu können.
Ich glaube nicht, dass hier aktuell überhaupt Phantasie enthalten ist. Im Gegenteil: der innere Wert dürfte höher sein, als die aktuelle MK.

Was hier fehlt sind ein paar kleine Informationen - die die DRAG aber erst veröffentlichen kann, wenn etwas auch vertraglich geregelt ist. Ich verstehe die Informationspolitik der DRAG; hätte aber trotzdem Infos..  

27134 Postings, 6176 Tage brunnetaDer Industriestandort Deutschland ist abhängig von

11.08.14 12:47
der Einfuhr »Seltener Erden«

»China hat Monopol auf Seltene Erden«

http://www.freiewelt.net/interview/...pol-auf-seltene-erden-10038875/

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynow1216

11.08.14 19:32
sehe ich auch so: Der Markt sowie die (ehemaligen) Aktionäre trauen dem Management kaum etwas /nichts zu. Hinzu kommt der große Verkäufer. Phantasie gibt es auch mMn zur Zeit nicht...keinen Cent, genau wie Du schreibst - eher im Gegenteil. Aber vielleicht ist es auch anders:

Ein weiteres Problem, zur Zeit kommen kaum neue Aktionäre hinzu und die aktuellen müssen doppelt und dreifach leiden: keine Div, ARP momentan mehr als für die Katz (nur für den Verkäufer gedacht (??) bzw. nur für den Verkäufer gut), rapider Kursverfall, kein Newsflow, Kurs wurde kurz vor der HV aufgehübscht, etc. - dies schafft eben keinerlei Vertrauen bzw. positives Aufsehen. Viele haben der DRAG den Rücken gezeigt und verkauft - z.T. bei manchen Aussagen und Handlungen auch verständlich!
Aufgrund dieser vielen "nenne ich es mal Ungereimtheiten und großen Fragezeichen" traue ich der MK auch nicht die > 150 Mio. Zielmarke zu. Vielleicht auch nur für bestimmte Zwecke publiziert, bin wirklich zur Zeit sehr skeptisch weil auch der drastische und schnelle Verfall unter die 20 Euro so krass ab ging.

Deine Meinung hierzu?
Ich denke NIEMAND kann mir hier ernsthaft erzählen, dass das Management wirklich diese tiefen Kurse möchte?! Auch wenn es für das ARP gut ist, aber das alles schaut mir z.T. schon wieder danach aus, als wenn gewisse Leute vorab mehr wissen...oder?

Und wenn etwas zum neuen Projekt kommen sollte: denke an meine Worte, auch da wird es sehr viel Neben und Klärungsbedarf geben.(Menge, Größe, Investitionsvolumen, Dauer, Fördermengen, Partner?, grobe Verhandlungsdetails?, weiteres Vorgehen etc.)  

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynowich meine natürlich

1
11.08.14 19:33
im letzten Absatz...den Nebel und Klärungsbedarf... schönen Abend! ;-)  

3165 Postings, 5005 Tage erfgLeider blendest Du völlig aus,

1
11.08.14 20:40

dass es in der letzten Woche quer durch den Aktienmarkt und speziell bei vielen Nebenwerten rasant bergab ging,anstatt das Problem ständig beim Management oder bei Deinem ominösen "großen Verkäufer". Jetzt kommt noch dazu, dass bei Dir mal wieder angeblich "welche mehr wissen". Schon klar Du als Nichtinvestierter an noch niedrigeren Kursen interessiert bist und Du sie gern herbeireden möchtest. Wenn alles so uninteressant und nebulös ist und wie Du behauptest, in Zukunft auch nicht beser wird, warum verschwendest Du hier sonst Deine Zeit?

3165 Postings, 5005 Tage erfgEin ernsthafter Anleger bist Du m.E.

11.08.14 20:46
sowieso nicht.
Nur jemand der an kurzzfristigen Kursbewegungen interessiert ist, um dann schnell Kasse zu machen. Daher ist es eigentlich für Dich egal welche Meinung Du zum Unternehmen hast. Für mich übrigens auch, da sie m.E. nur wie beschrieben rein interessengesteuert ist.  

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynow1220 danke

1
12.08.14 09:02
Wenn Du meinst, ich kann hier etwas "herbeireden" dann musst Du eine ganz hohe Meinung von mir haben...

dankeschön!

Ich bin lediglich seit ~ 25 Euro gegenüber DRAG skeptisch eingestellt und habe damit ca. 8 EUR (plus und minus meine Trades) gut gemacht. Ich sehe nicht wie Du und viele, viele andere hier alles rosarot!!
Was ist daran schlimm diesen Wert zu traden? Willst Du es mir verbieten? Er lädt doch dazu ein. Als Zeitverschwendung sehe ich das traden keinesfalls.

Du hast bei 25 Euro die Probleme bei der DRAG nicht erkannt und siehst selbst bei 17 Euro  nicht ein, dass Du etwas falsch gemacht hast. Da kann ich nicht helfen bzw. wie will ich dir da helfen? Bei den anderen Werte die ich trade, schreibe ich nicht so oft uns Forum -wohl auch weil dort die Informationspolitik m.M.n. besser ist und nicht so viele ungeklärte Fragen immer wieder und wieder auftauchen. Es besteht dort einfach viel weniger Diskussionsbedarf und die Situationen sind klarer.  

3165 Postings, 5005 Tage erfgIch will Dir nichts verbieten!

3
12.08.14 11:23
Du kannst natürlich traden soviel wie Du willst.
Ich wollte nur deutlich machen, dass Du die Situation des Gesamtmarktes bei Deinen gestrigen Ausführungen und in den letzten Tagen völlig außer acht lässt und ständig nach Gründen für den Kursrückgang bei der DRAG suchst und m.E. erfindest.
Deshalb bin ich der Meinung, dass Deine Beiträge interessengesteuert sind und es an Sachlichkeit vermissen lassen.
Viele Werte mussten in der letzten Woche Federn lassen, das müsstest Du als Trader eigentlich wissen, erwähnst es aber nicht einmal.
Ich sehe keine "Probleme" bei der DRAG! Es gibt m.E. auch keinen "großen Verkäufer", wie von Dir suggeriert wird.
Der Nachteil zur Zeit ist, dass es noch keine Informationen über Nachfolgeprojekte (Öl, Gas)gibt, die die Ankündigung des Vorstandes untermauern, den Erfolg von Tekton wiederholen zu wollen bzw. zu können.
Die Fantasie fehlt zumindest für diejenigen, die Entwicklung der DRAG nicht schon längere Zeit mitverfolgt haben. Viele haben erwartet, dass es bis zur HV entsprechende Meldungen geben wird. Das ist nicht eingetreten, was zu Abverkäufen geführt hat. Das ARP ist kein Kursstützungsprogramm, wie auf der HV mitgeteilt wurde. Deshalb wird der Kurs damit auch nicht auf einem bestimmten Niveau gehalten. Schädlich für die Investierten ist nunmal die zur Zeit schwierige geopolitische Situation, die aktuell auf den Gesamtmarkt gedrückt hat (Erholungstendenzen gestern und heute, wie man auch am DRAG-Kurs sieht).
Natürlich habe ich wie die Meisten auch erwartet, dass es eine zeitnahere Ankündigung von Nachfolgeprojekten gibt. Aber es dauert nun doch länger, kann aber täglich erfolgen.
Deshalb stehe ich auf diesem unterbewerteten Niveau lieber nicht an der Seitenlinie.

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynowkurze Antwort

1
12.08.14 13:01
um es kurz zu machen:

Ich fühle mich an der Seitenlinie absolut wohl, da ich denke zur Zeit keinesfalls etwas (nach oben) zu verpassen. Das Orderbuch ist (nach oben) meist immer prall gefüllt und man kommt mMn problemlos rein. Notfalls werden dem MM die zwei Pakete abgenommen, kein Problem.

Ich fühle mich auch deshalb sehr wohl, da ich nicht davon ausgehe, dass DRAG bei vielen auf dem Radar steht, bzw. diese (neuen/weiteren) Anleger sich bei einer ggf. positiven Meldung erst einlesen (wollen/müssen) bzw. sich schlau machen - da bleibt für mich genügend Zeit für einen sofortigen Einstieg (da ich ja bereits informiert bin). Sozusagen (aber nur wenn die Meldung passt) werde ich einer der ersten sein, der durch die enge Tür geht. Solange ist auch weiterhin traden angesagt, die Geldseite wird ja auch oft nett bedient und Geld/Brief liegt oftmals sehr weit auseinander, ebenfalls einladend.
Liebe Grüße - und jeder soll doch die für sich passende Strategie fahren bzw. verfolgen - dies ist z.T. meine, und ich verweise nochmal auf den ersten Satz in diesem Posting!  

16 Postings, 3901 Tage FaBaDer ganz große neue Deal :)

1
13.08.14 16:54

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben