Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?
Willst Du einen Dividendenwert, Daimler kaufen ;p
Ich lass es nun mit dem Nachfragen, da du ja nicht konkret antworten kannst.
Aufwachen!? OK - ich schlaf weiter ....
Wer soll es denn sein ,der da verkauft...die DRAG selbst, weil sie bald aussteigen oder wie?
Das wäre ja bekanntmachungspflichtig und wird demnächst nicht passieren, bzw nur in vertretbarem nachvollziehbarem Maß.....die Herren dort sind seriös, denk ich.
aber wir können eben weiterhin Verschwörungstheorien schmieden und unruhe verbreiten.
So wie ich dich schreiben seh, weiss ich nicht, wieso du dabei bleibst..oder an der Seitenlinie....Du machst mit anderen die Swings mit....nur diese interessieren mich wenig.
Genauso wenig wie ein high um die 29/30 oder wenns unter 20 geht.
Mich interessieren die Deals und der ROI...in den kommenden Jahren.
Wer zocken will, sucht andere Werte oder Pennystocks, andere "legen Kapital an", langfristig.
Um unsachlicher Kritik vorzubeugen, ich bin bei dem aktuellen Kurs deutlich in den Miesen, dennoch bin ich vom zukünftigen Erfolg überzeugt.
Sorry - dass musste ich mal loswerden.
Zitat Bikel: "Sachlich betrachtet, ist das Unternehmen enorm gewachsen." Zitat Ende.
-------------
Hier mal die Xetra-Schlußkurse am Tag der HV und der Börsenwert.
Der Börsengang erfolgte zu 10 Euro, was knapp 36 Mio. € (3.589.036 Shares) entspricht.
HV 2011 - 13,22€ - 57 Mio. € (4.353.620 Aktien)
HV 2012 - 12,45€ - 66 Mio. € (ab hier 5.322.147 Aktien)
HV 2013 - 16,63€ - 88 Mio. €
HV 2014 - 21,54€ - 114 Mio €
Und Herr Gutschlag hat immer noch sein komplettes Aktienpaket wie nach dem Börsengang.
Fakten ... also schaun mer mal
http://www.goyax.de/insidergeschaefte/...che-rohstoff-ag_DE000A0XYG76
http://www.rohstoff.de/investorrelations/aktie/
Wer verkauft denn, wenn doch alles so toll ist?
In der Bekanntmachung zu dem ARP heist es doch aber:
" Der Vorstand der Deutsche Rohstoff AG (ISIN DE000A0XYG76, WKN A0XYG7) hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats auf Basis der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 23. Juli 2013 beschlossen, über die Börse eigene Aktien im Gegenwert von bis zu EUR 5 Mio. zu erwerben. Unter Zugrundelegung des Xetra-Schlusskurses der Aktie der Deutsche Rohstoff AG (Stand: 11. Juli 2014) würde das zu einem Rückkaufvolumen von bis zu ca. 250.000 Stück Aktien führen. Der Aktienrückkauf soll ab dem 16. Juli 2014 beginnen und spätestens am 31. Dezember 2014 beendet werden"
http://www.rohstoff.de/2014/07/14/...off-beschliesst-aktienrueckkauf/
Das bedeutet das ein durchschnittspreis von 20,00€ zu grunde liegt.
Sollte der Kurs aber weiter fallen, gibt die DRAG entweder weniger Geld aus oder sie kaufen mehr Aktien. Egal wie sie sich entscheiden, beides ist zum Vorteil der Firma, was auch gut so ist, sonst wäre es wieder einmal eine Bude die irgendwelche Aussichten verspricht um dann selber beim Aktienhandel groß abzusahnen bis der Kurs dann fällt.
Wer also glaubt, das der Kurs durch das ARP nach oben getrieben wird, liegt nach meiner Meinung, vollkommen daneben.
Zur Zeit stehe ich nur an der Seitenlinie und werde erst wieder kurz vor dem Ende des ARP einsteigen, da ich denke das bis zu dahin auch keine Meldung über den Fortschritt der neuen Projekte kommen wird, da sie sich damit unter umständen selber "schaden" würden.
bayerber
Ach ja und warum Gutschlag und nicht Gebel?? Der Kurs macht mir keine Angst, nur das ARP im Zusammenhang mit dem Kurs...
Angebot und Nachfrage. Hier kommen eben zwei Sachen zusammen.
Erstens: schwaches Marktumfeld insgesamt und
Zweitens: keine Fantasie in Bezug auf neue Projekte. Dies wird erst nachhaltig der Fall sein wenn es Neuigkeiten zu den Projekten gibt.
Das das Management fähig ist hat es in der Vergangenheit bewiesen. Das gute Kontakte vorliegen auch. Hier sind Glencore oder die BASF als Ankeraktionär genannt.
Leider schützt dies auch nicht vor weiterem Verfall. Rein nüchtern betrachtet hat der Konzern jetzt gut Kohle gemacht und jetzt gilt es sich neu zu orientieren bzw solange halt nicht klar ist was jetzt läuft, wird diese Unsicherheit auch bestehen und sich ua in tieferen Kursen ausdrücken.
Sollte der Markt die nächste Zeit noch wieter nachgeben, bin ich auch davon überzeugt hier noch deutlich tiefere Kurse zu sehen. Rein Bewertungtechnisch notieren wir noch lange nicht unter Buchwert, insofern ist auch noch Luft nach unten.
Und von der Erlös seite steht jetzt außer das Ding mit Tektron halt auch nichts an, außer rote Zahlen. Dies KANN sich aber auch ganz schnell wieder ändern bei NEUEN Projekten. Bis es soweit ist sehe ich hier keine Eile einzusteigen.
Was mir Sorgen bereitet sind die Abschreibungen in Australien. Hier spricht das Management von erheblichen Wertberichtigungen vor dem Verkauf.
Das hört bzw. liest man nicht gerne. Kann ich ja auch verstehen, aber wie blind
sind denn einige hier. Das geht doch schon seit Monaten bergab, das merkt man
doch in der Gesäßtasche.
Könnte sein das deshalb auch DRAG fällt, schon mal auf die Idee gekommen???
zu letsplay now verstehe das du sauer bist und das Gemüht erhitzt ist, wieviel hast denn miese gemacht??? Aber deshalb habe ich doch noch lange kein naive Sichtweise, nur weil es bei dir nicht so lief. Bitte mehr Contenance!!!
Mehr Fakten als Vermutungen und Geschreibsel ala Einzeiler würden dem Thread auch gut tun.
Desweitere warum tradest du dann überhaupt diese Aktie in long Richtung wenn du so negativ eingestellt bist??? Wenn deine Aussagen begründet wären, würdest short gehen, am besten all in.
Ich würde mir an deiner Stelle ein paar Gedanken über deine Person machen. Du redest von günstig abstauben, nachlegen auf der anderen Seite aber hälst du nichts von der Aktie und redest das Geschäftsmodell schlecht gehe mal zum Artzt deines Vertrauens und lass dich untersuchen :=).
Wenn DU den Thread länger verfolgen würdest bzw. aufmerksam lesen würdest, dann wären all' deine Fragen beantwortet.
Morgen schon könnte die Stunde der Mutigen und Weitsichtigen sein: Stichworte könnten demnächst, neue Projekte, Cashbestand, Sonderausschüttungen, höhere Dividenden, Schuldenreduzierung und somit gesenkte Zinslasten, etc sein - kurzum, mit diesem fetten BATZEN Cash lässt sich einiges(!!) anstellen, das Management hat bislang seine Cleverness gezeigt - und wird es m.M.n. zukünftig auch weiterhin zeigen => Die haben jeden Cent Vorstandsgehalt verdient!
PS: Vergleicht mal den Deal mit der akt. MK - ein Witz"
Kommt dir das bekannt vor??? Hab mal grob den Thread überflogen. Dein posting stammt vom 5.März. Jetzt wird mir auch einiges klar. Was war denn am 5.März???richtig der Kurs von 29,50Eur im hoch. Nun eruiert sich mir auch dein Einstandskurs und dein Hintergrund. Aber deshalb so ein krasser Meinungsumschwung??? Entweder haben sie es drauf oder nicht oder???für timing ist jeder selbst verantwortlich, was jedoch gar nichts zur Sache der GF tut.
Einstandskurs war vor einiger Zeit 12 bis 14 Euro...DU musst richtig u.v.a. ALLES lesen!! Nicht nur Auszüge, die Du gerne siehst^^
Nach diesem Posting habe ich klar geschrieben, dass ich raus bin und warum: Ich war lange hier an Board und habe zugegeben nicht das genaue Hoch beim Ausstieg erwischt (leider) - bin aber mit dem Großteil zu einen sehr guten Kurs (noch) raus (gekommen). Wenn ich die jetztigen Kurse damit vergleiche bin ich sehr glücklich. Im Gegensatz zum Großteil hier bin ich seit ca. 24/25 Euro eher skeptisch, Themen hierzu wurden genügend ausgekaut (und diese werde ich jetzt keinesfalls für dich wiederholen...)
"Einstandskurs war vor einiger Zeit 12 bis 14 Euro...DU musst richtig u.v.a. ALLES lesen!! Nicht nur Auszüge, die Du gerne siehst^^"
Wenn du mir die Zeit bezahlst gerne ...
"Im Gegensatz zum Großteil hier bin ich seit ca. 24/25 Euro eher skeptisch, Themen hierzu wurden genügend ausgekaut (und diese werde ich jetzt keinesfalls für dich wiederholen...) "
Nö, brauchst du auch nicht sind ja eh nur Mutmaßungen.
Warum agierst du dann als Käufer unter 24/25??? Wie du siehst es stimmt es schon wieder hinten und vorne nicht, lass es einfach sein und schau zu was der Kurs macht und gut ist.