Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?
ok, wenn ich mich geirrt habe, denn sind eben einige tausend euro weg, doch das risiko ist mir bestens bekannt.
zum jetzigen zeitpunkt ist drag immerhin ein sehr schöner erfolg. und der könnte in zukunft noch schöner werden.
Aber ich bin optimistisch und erwarte eine positive Meldung, spätestens im letzten Quartal. Vielleicht hilft der Hinweis auf der HV von Dr. Gebel, sich bei seinem Ausscheiden aus dem Vorstand auch von einigen Anteilen trennen zu wollen. Das wird er sicherlich gut geplant haben und bestimmt nicht zu einem Niedrigkurs.
Ich bin gestern ausgestoppt worden. Persönlich gehe nun von tieferen Kursen aus, vielleicht komme ich bei Schnäppchenkursen wieder an Bord. So lange bleibt nur die Seitenlinie und der weiterhin genaue Blick - sowie schnelles Handeln - falls nötig.
Sein Aktienpaket ist mom. ca. 10 Mio€ wert, davon kann man schon seinen Lebensabend bestreiten.
Meine persönliche Meinung: Er ist auch noch jung genug, um irgendwann vielleicht mal genug vom "kürzer treten" zu haben, wer weiss wann wir ihn in welcher Pos. im Umfeld der DRAG wiedersehen. Vielleicht schneller als wir heute denken...
Auf der HV wurde ja von 1-2 Leuten ein wenig direkt - wenn auch mutig - Kritik, tlw. unsachlich, geäußert.
Daher kann man die Lösung für Kritiker, doch ihre Aktien zu verkaufen, verstehen.
Die Herren Gutschlag und Gebel haben sich mit wohl 400 T € Startkapital in 8 Jahren zu Multimillionären gemacht, Basis: Branchenkenntnis und Cleverness.
Nun kann jeder von uns in den Spiegel schauen, wo man selber steht.
Klar ist die DRAG eine gewisse Wette, wie immer wird man gut profitieren, wenn das Risiko entsprechend hoch ist.
Andererseits ist der Aktienkurs ja durch die vorhandene Masse gerechtfertigt.
Letztlich entscheidet eben der Erfolg der kommenden Projekte und dass Gutschlag der Aktienkurs erstmal relativ völlig egal ist, ist doch eine positive Aussage.
Die müssen ihre Arbeit machen und profitable Projekte generieren und für unser Geld einen guten ROI schaffen.
Die nächsten 1-2 Jahre werden es zeigen müssen.
Es wird dabei sicher immer Projekte geben, wo Geld verbrannt wird, doch die Herren sammeln dadurch Erfahrung. Jedem von uns geht es so im Leben...in keiner Firma gibt es nur Erfolge...wer anderes behauptet, lügt.
Schade ist nur, dass eben die LBBW so daneben lag und die Zukunft rosiger dargestellt hat, als sie eintraf.
Also Nerven behalten und sich fragen, ob man den Herren fachlich was zutraut oder nicht.
Wenn man ihnen vertraut, dabei bleiben und immer wieder günstig nachkaufen und mal cool bleiben.
Dann wäre dein Posting sicherlich für mich interessanter. Darum geht es in erster Linie und danach kommen erst die Kleinen.
ich denke wie folt, wenn ich mich entscheiden soll, ob ich mich als stiller Teilhaber in ein Business einkaufen soll oder nicht...sagen wir mal eine gute Kneipe, die es seit 8 Jahren gibt.
Wie sind die Zahlen, ROI etc....aber mit wichtigster Faktor bleibt, wie ich die Typen, die den Laden schmeißen, menschlich auf mich wirken.
Sind sie seriös, sparsam, fachlich kompetent, erfahren genug.
Irgendwie scheint mir, du denkst, die Vorstände wollen ihre Anteile versilbern und bald aussteigen oder wie? Meinst du, die wollen "ihr Baby" in die Babyklappe legen :)? OK, der "ausstieg" Gebels gibt zu denken....aber er bleibt ja der DRAG erhalten.....
Und woher kommen nun die Stücke, die "nur aufgefangen" werden vom ARP? Deine Meinung hierzu?
(Muss schon wieder einen Satz von dir ändern...die Frage ist: Ist es ein Baby für die Babyklappe oder die Abgabe der 98-jährigen Oma beim Bestatter?)
netten Gruß von der Seitenlinie ;-)
Wäre ich T. Gebel und hätte die letzten 8 anno wohl um 120 Std/Wo gearbeitet, würd ich es wie er machen....dass er offiziell verantwortl. Vorstand bleibt, macht ja keinen Sinn, bei dem Umfang, den er noch von der Riviera bei der DRAG einbringt.
Was denkst Du denn, was seine Motive sind, du kannst ja nur unseriöse unterstellen.
Die beiden kommen aus dem Rhein Neckar Kreis, und sind dort mit Family verwurzelt udn erscheinen mit zumindest glaubhjaft und seriös. Ferner kenn ich jemand, der einen der beiden schon von früher privat kennt.
Bei mir kann ein 8 Jahre altes Kind kein Weg zum BEstatter sein...aber das sind ja relativ unzutreffende Wortklaubereien.....wieso bist du so negativ eingestellt.....dass die nun in Ruhe (auch wenn es die firmau nd die Eigner Geld kostet) ein solides Geld bringendes Projekt(e) suchen, ist mir lieber als schnell das Geld aus der Kasse wieder unterzubringen, wie es auf der HV "gefordert" wurde ("Freund" O. Schm.).
Es bleibt dabei, dass man Geduld an der Börse braucht und wenn du kein Vertrauen in die DRAG hast, musst du aussteigen oder uninvestiert bleiben.
War ja sehr lange long dabei, aber der Kursverlauf der letzten Monate macht mich eben stutzig und nachfragend: Wenn die Stücke vom ARP "aufgesaugt" bzw. "-gefangen" werden (sollen), dann würde ich mir mal Gedanken machen wo diese her kommen!!! Und wenn man die Umsätze / den Kursverlauf vorher verfolgt hat kann man eigentlich 1+1 zusammen zählen.
Ok, letzte Fragestellung von mir: Wie wäre deine Meinung, wenn beide Vorstände gleichzeitig gehen würden? Bzw. wenn DU an der beiden Stelle wärst...was würdest Du machen / wie würdest Du es der Öffentlichkeit "verkaufen"?? Mh?
Fragst Du dich nicht warum der Kurs so tief gefallen ist? Warum (ich denke mal diese Woche gehen wir Richtung 25000 Stücke) das ARP bislang rein GAR NICHTS für den dividendenlosen Kleinaktionär bringt?? Ja ja, langfristig denken, nächstes Jahr gibt es bestimmt eine Prämie für die Aktionäre, die Projekte kommen und sind ja so super, ja ja... ;-)
Schönen Tag noch.
"Bei mir kann ein 8 Jahre altes Kind kein Weg zum BEstatter sein"
Nun bei der market cap sind 8 Jahre Schall und Rauch und schnell weg wenn mal was schief läuft. Mit anderen Worten man kann sich keine Fehler erlauben, denn dies könnte das Ende bedeuten .
Sollte aber jedem klar sein der hier investiert.
Was das Gschmäckle sein soll, weiss ich nicht.
Es wurde transparent kommuniziert, dass T G sich zurückzieht..seine Expertise bleibt gegen Verügtung erhalten.
wieviel Stücke des ARP bereits gelaufen sind, wissen wir doch nicht, oder? Dass allgemein mit demWert ein wenig spekuliert wird, ist ja klar. Wie aber auch Gutschl. sagte, interessiert mich das weniger, was der Aktienkurs die Tage so macht - da es auf Frist von 2-5 Jahren klare Ergebnisse geben wird/positive geben sollte bzw. muss.
Wenn DAS nicht der Fall ist, dann mache ich mir Sorgen.
Schau doch eine Barrick Gold o.ä. an...man braucht Geduld.
Das Geld was in der kasse ist, deckt circa den Marktwert, wer kann das von sich behaupten?
Gingen beide Vorstände, würde ich mir auch ein wenig Sorgen machen.
Fals Du irgendwelche derartigen Hinweise haben solltest, nennen bitte oder am besten schweigen und nicht mutmaßen ;)
Fragen über Fragen! Aufwachen...
Gingen beide Vorstände würdest Du dir auch Sorgen machen?? Gerade deswegen geht ja vielleicht nur einer...hast Du dir das schon mal hinterfragt????
Ach ja, Stichwort Vergütung...wie war das nochmal mit der Vergütung des AR? 1+1 ist gleich...
(Am Rande: Wenn ich dieses Trauerspiel ARP sehe, dann hätte ich lieber für die 5 Mio. eine handfeste Div. erhalten - d.h. ca. 95 Cent/Stück.)