Deutsche Bank (moderiert 2.0)
wohl auch wegen der schlechten Zahlen der Postbank AG. Griechenland debakel noch nicht abgeschlossen und schon ist Italien in aller Munde, die knacken uns noch die Amis! Wieviel exposure hat die DB noch in Italien?
Mir fällt in Bezug auf die gegenwärtige Situation nur das Lied ein "A neverending stoooooryyyyy!"
Jeden Tag wird eine neue Sau durch's Dorf getrieben. Wie soll das noch weitergehen?
Na wenn da kein Zusammenhang besteht...
Wohl dem, der bei 33,86 EUR rausgegangen ist. Irgendwie hatte ich es im Urin, dass dies das vorerst letzte Hoch markiert hatte. Und dennoch habe ich nicht den Mumm gehabt, genau dann auszusteigen.
Ich ärgere mich gerade ein wenig, dass mein Abstauberlimit ganze 2 Cent unterm Tagestief lag, aber das ist gerade mal ein paar Minuten her und in 5 habe ich es wieder vergessen. Neues Spiel, neues Glück...
miau,
hoffentlich hält die marke von 26,75 sonst gehts wieder massiv in den keller
bleibe dabei, DB kann man nur noch short handeln und diese volatilität ( heute 9 % zwischen tageshoch und tagestief ) generiert schöne kursgewinne
konnte meine position bei 33,48 glatt stellen und danach gings auch gleich 20 % abwärts mit der aktie
die schuldenkrise kann meinetwegen noch lange anhalten
einfach mal zwischendurch die füsse stillhalten und abwarten, die börse ist keine einbahnstrasse
Hatte mir den Tag anders vorgestellt,US-Bullen sind keine am Start und die paar Punkte vom tt sind Makulatur.Neuste Sau ist,wer keinen Bock(Sünder)auf den Euro hat-der kann freiwillig die Währungsunion verlassen.Sitze auf einen 28,39Paket.Heute raus und morgen billiger rein-darauf wette ich auch nicht.Eine news und das Tier bewegt sich 150P Richtung Süden oder Norden.Hat einer eine Erklärung für die Korrelation Dax vs Dow,Dow 8-9% weg vom hoch wir 1800P.
Haltet Ihr nach der Übergangsregierung in Griechenland und nach den ersten Anstrengungen Italiens die Lage jetzt erstmal für beruhigt?
...der Euro-Staatenkrise mit dem allgemeinen Umfeld zeigt deutlich die Schuld der Banken.
Es ist einfach und bequem für Politik und Medien und die Linken sowieso. Es setzt sich alleine durch immerwährende Wiederholung in den Köpfen fest und wird als Tatsache abgehakt. Dolchstoßlegende nannte man früher solches Vorgehen, die im übrigen auch teilweise zu den gewünschten Ergebnissen führte.
.. und das Ganze von einer DB, die gerade mal 26 Milliärden wert ist, werden Geschiebe von Aberbillionen zugetraut mit dem Ziel Europa zu vernichten, indem sie Staaten zu mehr Ausgaben verhelfen.
..kein Wort davon, dass selbst Deutschland mit Rekordsteuereinnahmen und fast historisch niedriger Arbeitslosigkeit und Zinsen sich rühmt "nur" 26 Miiliärden neue Schulden aufnehmen zu müssen/dürfen.
Ja, was sollen denn da die betroffenen Krisenstaaten erst machen...die Krise ist nicht vorbei, sie fängt vermutlich erst an! .. und dann wird auch der letzte merken, dass das mit der DB so nicht ganz stimmen kann. Dann nutzt es aber auch nichts mehr!
Aber ganz so pessimistisch bin ich nun doch nicht - ich halte weiter!
http://wirtschaft.t-online.de/...der-deutschen-bank/id_51441854/index
16:14 14.11.11
Sydney (aktiencheck.de AG) - Piers Brown, Analyst von Macquarie Research, stuft die Aktie der Deutschen Bank (Deutsche Bank Aktie) mit "outperform" ein.
Die Deutsche Postbank (Deutsche Postbank Aktie) habe in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2011 einen Vorsteuergewinn von 12 Mio. EUR erwirtschaftet. Angetrieben von Wertberichtigungen habe sich das Ergebnis des dritten Quartals allerdings mit -132 Mio. EUR im Minus bewegt. Bei Macquarie Research habe man nun die Prognosen für das Einzelhandelsgeschäft der Deutschen Bank komplett überarbeitet. Es sei davon auszugehen, dass die Deutsche Postbank für den Konzern in den kommenden Jahren zu einem bedeutenden Wertsteigerungsfaktor werde. Bei Macquarie Research sehe man das 12-Monats-Kursziel der Deutschen Bank-Aktie bei 38,80 EUR. Zum Kursziel trage die Postbank rund 40% bei.
Nach Berechnung von Macquarie Research werde die Deutsche Bank im Geschäftsjahr 2011 ein bereinigtes EPS von 4,17 EUR erzielen (KGV: 6,6). Für die Geschäftsjahre 2012 und 2013 kalkuliere man mit einer EPS-Steigerung auf 5,31 EUR bzw. 5,89 EUR.
Die Analysten von Macquarie Research vergeben für den Anteilschein der Deutschen Bank das Rating "outperform". (Analyse vom 11.11.2011) (14.11.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck
-
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
November 14, 2011 11:20 ET (16:20 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011
..das ist wohl untergegangen. Es gab einige der ewig negativen, die mit bis zu 2 Milliärden Dollar gerechnet haben.
Leider ist jetzt mit Kirch wohl etwas mehr zu rechnen. So falsch die Aussage von Herrn Breuer auch war, es war bereits allgemein bekannt, dass Kirch pleite gehen wird. Jede Rating-Agentur müßte jetzt mit einigen Staatsklagen rechnen...und Kirch bzw. dessen Erben werden wohl für ihren schrottreifen Wagen mit einer stattlichen Sanierung rechnen können. Ev. bis zu 500 Millionen!
Aber auch das steckt die Bank weg - auch den vorzeitigen Abgang von Herrn Ackermann, der mir allerdings nicht so recht ist, wenn man bedenkt wie sehr die Presse auf eine Nachfolgeregelung bereits vor 12 Monaten gedrängt hat - und zwar ab April 2013!! Für mich damals völlig unverständlich!!
Die Hetzjagd wird allmählich zur unendlichen Geschichte!
Wer als Investor an die Börse geht, soll bitte einen Bogen um das Papier machen, wenn er seine Nerven schonen will. Die Hetzjagd, Panik etc. wird noch gefühlte 100 Jahre andauern. Das bringt echt nichts mehr.