Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Aber das ist ja kein "Warentermingechäft"wie ich es kritisiere-- dieses beginnt doch erst, wenn der Kurs dieses Kontraktes an der Börse hochgetrieben/runtergedückt wird- und von einem hohen Kurs eines solchen Kontraktes hat der Erzeugen schon mal garnichts, der Endkunde (also der Verbraucher) muss aber einen hohen Pries für den Weizen bezahlen-und der Gewinn geht dann halt nicht an den Erzeuger, sondern an den Warentermin-Händler.
Also ist erst mal dafür gesorgt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen ... Und wenn die Ukraine mal nen gutes Jahr hat dann sinkt der Weltmarktpreis für die Tonne Weizen erheblich und der Spekulant muß ordentlich bluten ...
Soweit bin ich einverstanden.
Die Macht der Verbraucher gibt es, allerdings nur begrenzt.
Ich bin z.B. dagegen, daß Raps dem Nahrungsmittelkreislauf entzogen wird und als Beiwerk im Autotank landet. Mein Auto habe ichn verkauft. Raps wird aber trotzdem als Bezinbeimischung in Tankstellen verkauft und nicht jede(r) kann ohne Auto weitab der Großstadt leben, arbeiten und sich beim "billigsten" Sortimenter einkaufen
.
..was soll das Kursziel 36 von Barclays und overweight!
Die Situation ist wie folgt.> Entweder der Euro kracht zusammen und damit natuerlich auch die Wirtschaft, dann sind Kurse unter 20 zu erwarten. Oder es kommt wieder in etwas ruhigere Gewaesser, dann wird die DB aufgrund fundamentaler Daten bis zu 60 Euro steigen! Allerdings wird das etwas dauern, mind 1 Jahr oder auch 3
Dividende befuerchte ich bei 85 cts, aber dafuer die Erfuellung der Kapitalquoten in 2012, dann mit Sicherheit Dividende ueber 1,25 Euro.
Mein Kursziel fuer Ende des Jahres revidiere ich von 37 auf 30. Die Panikmache ist noch zu sehr im Gange!
PS> Ich bin in Domrep und wollte eigentlich nicht schreiben, aber so is es halt.
Im uebrigen zu Comba als Daxwert. Natuerlich bleibt er im Dax. Selbst wenn der Wert unter 1 Euro sinkt ist er noch drin und weiter unter 80 cts sinkt er nicht ohne KE, das heisst der Wert bleibt wegen hoeherer Aktienzahl im Bereich des Bleibens.
und
die Furcht des Marktes von weiteren Abstufungen.
So langsam müssten die aber durch sein.
Eigentlich kann das auch nicht mehr allzu lange dauern, weil die Hütte schon brennt. Merkel weiß das vermutlich auch und zögert nur deswegen so lange, weil sie es anschließend ungleich schwerer haben wird, Haushaltsdisziplin und Sanktionsmachanismen in der EU durchzusetzen. Kommt auch beim Wähler besser an, vorher alles Menschenmögliche unternommen zu haben, bevor die Druckerpresse anspringt. Und das macht man auch besser einen als drei Schritte vor dem Abgrund, weils ja noch viel auswegsloser erscheint.
Wenn man also auf diese Lösung spekuliert, würde ich jetzt dabei bleiben, es gibt m . E. auf Jahressicht nicht mehr viel zu verlieren...
bei einigen sender dringt durch das die kursziele der deutschen bank weit unter 20 euro gehen sollen , hört sich ja fast nach einer pleite der deutschen bank an
Die KE diente der Erweiterung und nicht dem Schuldenabbau wie bei der Coba.
aus heutiger Sicht wäre allerdings weniger Wachstum besser gewesen. Aber weniger geht bei Ackermann eigentlich nicht.
Hab trotzdem mal einen Put ins Depot gelegt.
Sieht derzeit seit gestern eher unentschlossen aus der Kurs.
Die Europäische Zentralbank, die US-Notenbank Federal Reserve und weitere wichtige Zentralbanken greifen mit einer abgestimmten Aktion in den Geldmarkt ein. Es geht darum, dem weltweiten Finanzsystem mehr Liquidität zur Verfügung zu stellen und damit Spannungen an den Finanzmärkten abzubauen
http://www.n-tv.de/
mit Ruhm bekleckert.. z.b. mit : .BANK OF AMERIKA & sonst. Massendepotvernichtungs-
Waffen !
...übr. die "Schlauen Reglen" von Kostolani kannst heutzutage ebenfalls in die Tonne
treten...zumind. einige davon !!!
Einen Eingriff in die souveränen Rechte einzelner Staaten durch die EU auf Basis des Eu Vertrags sicherlich nicht, um Haushaltsschieflagen zu korregieren. Das ist eher ein mittelfristiges Ziel.
Kurzfristig bleiben eigentlich nur Zuckerbrot und Peitsche: Wenn einzelne Staaten Sparmaßnahmen beschließen und durchsetzen und sich freiwillig von der EU kontrollieren lassen dann gibts Geld aus einem Fond (natürlich unter Kontrollauflagen und nur in definierten Chargen).
Banken haben dabei nicht allzuviel zu jubeln, denn die Sicherheit und "Rettung" hat sicherlich Ihren Preis.