Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Tim Schäfer kenne ich nicht, und was er schreibt, klingt schräg.
Also ich kann dem Artikel nichts abgewinnen. 2,5 % Eigenkapital - das hieße einen Kurs von 8 ! Für mich Stimmungsmache der üblen Art!
Leider konnte ich Ihren Kommentar nicht NEGATIV bewerten. Da hat wohl jemand sehr stark auf fallende
Zahlen gestzt und möchte den Schaden minimieren. Nächste Woche wird der "Schaden" von dieser Woche
wieder gutgemacht. Die überraschend guten Zahlen von SAL OP und Erleichterungen von dem Land wo ich
gar nicht mehr nennen will werden ihren Anteil mit beitragen.
Und übrigens wurden die Zahlen im Gegensatz zu vieler anderer Banken nicht verschönert. Das Gegenteil ist
der Fall. Ich lade Sie auf ein Jahresabbo der Finacial Times oder Capital ein... Da ist man besser informiert.... ;-)
Auf einen guten Wochenstart.
:-)
Den haben sie wohl bei der Einstellung abgelehnt und jetzt kotzt Bubyboy.
waren doch nur neutrale bis positive Nachrichten am WE.
Gestern noch Realtime DAX bei 6020 Punkten und heute geht wieder alles auf Tauchstation.
Gut, dass ich 400 Deutsche Bank Aktien weggehauen habe... Nun geht es wieder abwärts
vielleicht kommt eine neue aus der Schublade
Sogar BASF, Siemens und Co. hat es herb erwischt. Das ist nicht mehr logisch zu erklären.
Würde nur endlich mal einer Griechenland den Riegel vorschieben..... Dieses 11 Mio. Volk bringt die ganze Finanzwelt durcheinander.
überhaupt nicht,
lasst doch diese blöden ohne Hintergrund rausgehauenen Vermutungen ins Blaue.
nervt gewaltig
am Boden
der schweber
Die Deutsche hat dieses Jahr eine sehr hohe Kapitalerhöhungen abgeschlossen, die schon den damals erst diskutierten und dann festgeschriebenen Vorschrift erfüllen, die erst im Jahr 2016 von den Banken zu erfüllen sind.
Die Eigenkapitalquote liegt deutlich bei über 10 %! Wir können das in der Bilanz nicht sehen, weil irgendwie es unterschiedlich gewichtet wird. Darauf müssen wir uns auch verlassen, denn diese Gewichtung gilt für alle Banken gleich. Also für Bundesanleihen muss kaum anteiliges Eigenkapital gehalten werden. Weil diese Forderungen so extrem sicher sein sollen, gilt es nur teilweise als Forderung. Und so ist das mit verschiedenen Forderungen immer entsprechend.
Die Deutsch ist genial. Mir ist das fast schon unverständlich wie man so gut sein kann.
Die Deutsche Bank hat so massiv seine Griechenland Anleihen abgebaut im ersten halbjahr, wie keine andere Bank, Obwohl die Co-bank kleiner ist, haben sie 3 mal soviel Risiko in Griechenalnd und auch jeweils mehr Risiko in den anderen PIGGS Staaten als die Deutsche.
" Positiven Sinne " !!!
Auch die einfache Eigenkapitalerrechnung von Storm ist für die Banken nicht anzuwenden ... http://de.wikipedia.org/wiki/Bankbilanzierung ...
Was zukünftig geschehen soll und wie die Eigenkapitalstrukturen der Banken aufgebaut sein soll ist dem folgenden Link zu erntnehmen ... http://www.bundesbank.de/download/bankenaufsicht/...el3_leitfaden.pdf ... Seite 11 Grafik 1 betrachten ... Tier 1 und 2 werden zusammengefast und dem "Harten Kernkapital" unter Tier 3 zugefügt. Nachrangmittel entfallen komplett ... bei genauer Betrachtung stellt man fest das einiges umgeschichtet wird und die bisherigen 10 % schon mehr als die halbe Miete sind ....
Gruß dddidi
..mit den 2,5 % Eigenkapital, sondern der Artikel ist von einem Tim Schäfer!!
Außerdem habe ich den Jauch wieder unnötigerweise reingezogen. So ein Gewäsch! Thema "Griechenland noch zu retten", hätte heißen sollen: "Hetzjagd auf Banken". Ich habe schon ein paar mal gesagt, wenn sie denn verstaatlichen wollen, sollen sie halt die DB (als einzige Bank, die noch nicht im Staatsbesitz ist + Genossenschaften) am Markt erwerben. Der Kurs ist günstig.
Dann brauchen sie nicht mehr die Gewinne privatisieren (obwohl meines Wissens nach 45% Steuer abgegeben werden), sondern alle Verluste sozialisieren, weil sie keine Gewinne mehr haben werden, diese Pfeifköpfe!!
Natürlich gibt es noch Bankhäuser mit so einer Filiale und 500 Mio Bilanzsumme, aber das ist ja nicht bemerkenswert.
Die Sparkassen sind alle in öffentlicher Hand, die Genossenschaften, wie Volksbanken und Raiffeisenbanken gehören den Mitgliederen jeweils, die Landesbanken sind auch ganz oder grösstenteils in Staats-oder Landesbesitz oder / und gehören wiederum den Sparkassen.
Bei der Cobank hat der Staat mit seinen Anteile und der Stillen Einlage gewaltig was zu sagen.
Aber haben wir keine ausländischen Banken, die in Deutschland grösser Töchterinstitute haben?
~ Die Hypo Vereinsbank gibt es noch, ist aber mittlerweile im Besitz der UniCredit und somit nicht mehr Deutsch.
~ Dresdner und Postbank worden aufgekauft.
~ Cash Group ist ebenfalls dominiert von der DB und der CoBa, rest ist entweder ausländisch oder zu klein.
http://www.cashgroup.de/
~ Spaßkassen sind eben keine Privatbanken...
Bin gerade selber überrascht, dass mir keine nennenswerte deutsche Privatbank neben der Deutschen Bank noch einfällt! Gehe gerade im Geiste durch Frankfurt und die Banktürme geben mir auch keine neue Erleuchtung, da es wohl keine mehr gibt, oder?!
...wer erläßt MIR meine Schulden bzw. schickt mir neues Spielgeld wenn das alte alle ist ???
Es scheint, dass 80% der Gläubiger den Haircut zustimmen, d.h. auf einen Teil (50%) der Schulden verzichten.
Was passiert mit den restlichen 20% die nicht zustimmen? Diese haben Anleihen mit einem Marktwert 38%,Fälligkeit August 2012.
Werden diese Anleihen bei Fälligkeit August 2012 zu 100% ausgezahlt? Immerhin haben diese keinen freiwilligen Schuldererlass zugestimmt.