Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 178 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:46von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.748.216
Forum:Börse Leser heute:2.633
Bewertet mit:
72

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 2061  >  

312 Postings, 5165 Tage lutzi123@ ackzie

02.11.11 14:27

Du bist verbittert und daher sehr emotional, das kann ich aber auch gut bei deinen Verlusten nachvollziehen. Sieh es als Lehre und streu das nächste mal etwas mehr. Seid Monaten ist bekannt das die DeBa sowohl gute Chancen, als auch enorme Risiken bietet. Und bin mir auch sicher das dank der Eurostaatenkrise es immer wieder Hiobsbotschaften für den Finanzsektor gibt und Phasen der Erhohlung dazwischen zu kurz sein werden um langfristig wieder nach oben zu klettern. Glaub da muss erstmal nen dicker Crash kommen bevor der Weg für die DeBa nach oben wieder frei wird. So würde ich nen Ausstieg Griechenlands mit dem Rattenschwanz den es nach sich ziehen würde nur positiv für die Kursentwicklung sehen. Bin seit Anfang August vorerst flat und das wird sich auch erst ändern wenn Griechenland und vielleicht nen paar andere EU-Staaten pleite gehen.

Nun was hast du gemacht - dich von der Hälfte der Aktien getrennt, erstmal nicht verkehrt da ich nicht langfristig mit steigendem DAX rechne. Zum kurzfristigen spekulieren ist es doch ok. Glaube nicht das die Untergangsstimmung dank des drohenden Nein des Referendums im neuen Jahr das Börsengeschehen langfristig beinflussen wird, dafür vergisst die Börse zu schnell bzw andere news treten auf den Ticker. So ergeben sich für dich immerwieder chancen. Funktioniert aber nur wenn man nicht emotional wird und Verluste auch mal realisieren kann.

Zudem hast du ja die Möglichkeit jetzt wieder bei Kursen von 15-20€ im worsecase die DeBa wieder zu kaufen um deinen Kaufpreis zu senken. Macht das Sinn - ka? Egal hab zB im August alles auf Gold und Silber umgeschichtet und freu mich über die +20% und das schicke Münzalbum das ich habe. Von mir aus kann der Reset gerne kommen 8]. Werde danach zumindest nicht schlechter als jetzte da stehen

1241 Postings, 5184 Tage esat45wo geht noch die reise hin?!

02.11.11 15:08

4166 Postings, 4883 Tage Peter SilieAckZie

1
02.11.11 15:44
Ich kann nachvollziehen, dass Schlafstörungen verheerende Folgen haben können, und ich habe auch teilweise Schlafstörungen bei den Berg- und Talfahrten der vergagnenen Wochen und Monate

Aber was mich noch mehr belastet als unkontrollierte Aktionen unkontrollierter Roulettespieler (Papandreou) ist die Tatsache, dass die Spekulationen mit Rohstoffen wie z.B. Getreide und andere Grundnahrungsmittel über der Griechenland affaire absolut in Vergessenheit geraten. Und ich fürchte, daß wir eines Tages an den Spekulationen der Nahrungsmittel zugrunde gehen werden... Über kurz oder lang.  

312 Postings, 5165 Tage lutzi123@ peter selie

02.11.11 15:57

Wenn interessieren schon moralische bedenken hinsichtlich der Rohstoffpreise. Den Preis dafür machen die Spekulanten und nicht du. Was kannst du schon dagegen ausrichten? Investier so das du dein Kapital vermehren kannst. Der Rest ist nur Politik und liegt nicht in deiner Verantwortung!

13787 Postings, 5049 Tage Maxxim54Was habt ihr nur?

1
02.11.11 16:04

Mensch, mensch...Ich bin mit über -30% im Minus im 5-stelligen Bereich mit der Deutschen Bank. Hab auch andere Aktien bischen gestreut..Dort ist die Situation ist auch nicht besser. Schlecht schlafen? Nein! Die Deutsche Bank ist der Branchenprimus mit dem bestem Risikomanagement zur Zeit. Es gibt nun mal Zeiten, wo die Aktie runtergeht und Zeiten, wo sie wieder nach oben geht. Dazwischen kann man sich mit der Dividende zufrieden geben. Klar gibt es Aktien, die besser performen. Aber man muss ja nicht sein gesamtes Geld in die DeB investieren. Wer auf schnelles Geld spekuliert, der sollte lieber Hebelprodukte kaufen.

Die Deutsche Bank representiert unsere Wirtschaft und ist in allen Verhandlungen an vorderster Front mitbeteiligt. Macht euch doch keine Sorgen um sie. Zur Zeit ist die Aktie eine lahme Ente aber es werden bessere Zeiten kommen. Schuldenkrise hin, Schuldenkrise her: Die Amis und ihre Ratingagenturen tun alles, um von ihren Problemen abzulenken. Griechenland ist eigentlich kein grosses Thema. Hier wird aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Ich hoffe, dass das Ganze die Europäer zwingt, neue und klare Regeln der Zusammenarbeit aufstellt.

312 Postings, 5165 Tage lutzi123@ maxxim54

02.11.11 16:13

Vieles von dem was du schreibst kriegt meine zustimmung. Aber was gibt dir die Gewissheit das es mit der DeBa bald wieder bergaufgehen wird? Nicht das du mich falsch verstehst. Ich bin überzeigt das die DeBa von allen europäischen Banken noch am besten eine drohende Krise überleben wird. Aber was gibt dir die Gewissheit anhand des drohenden Finanzkollaps so positiv zu klingen? Was ich damit sagen will: Wunschdenken - naja. Besser realistisch bleiben und kühl dem drohendem Kollaps ins Auge schauen - dann trifft man die besten Entscheidungen!

13787 Postings, 5049 Tage Maxxim54lutzi123

02.11.11 16:31

Ich sage nicht, dass es bald mit der DeB wieder nach oben gehen wird. Vielleicht wird sich die Situation nochmal verschlechtern, wenn die Ratingagenturen Spanien und Italien auf dem Kieker haben. Ich nehme an, dass das von den Amis gewollt ist. Sie wollen sich Zeit verschaffen, bis ihre eigene Wirtschaft wieder anspringt. Mitlerweile lassen sie das Augenmerk der Welt auf Europa richten. Sollte die Wirtschaft in den USA wieder anspringen, dann wird sich keiner mehr für die Schuldenkrise in Europa interessieren. Dann werden die Aktien aber hochschellen...

Was die DeB betrifft: Sollte sie bankrott gehen: dann gute nacht insgesamt. Sie ist in sovielen Unternehmen beteiligt, dass diese auch pleite gingen. Bis es soweit ist, würde die Regierung alles tun, um sie zu retten.

Auch wenn der Kurs bei 10 € stünde. Erst beim Verkauf realisiere ich die Verluste. Einfach liegen lassen bei so einem DAX-Unternehmen. Wäre es ein anderes Unternehmen, dass z.B. nicht im Dax aufgestellt wäre, dann würd ich mir richtige Sorgen machen.

Wir haben gesehen, wie schnell es von 40 auf 20 und dann wieder binnen Tagen auf 30 geschellt ist. Die DeB kann die Pleite Griechenlands sehr gut überstehen. Da Ackermann als Berater bei den Griechen zur Zeit fungiert, hat er Papandreo vielleicht diesen Schritt angeraten. Wer weiss? Die DeB hat so ein gutes Risikomanagement, weill sie die wirtschaftliche Zukunft  mitgestaltet. Ich wette mit euch, dass sie momentan ihre Aktivitäten in Spanien, Italien und Frankreich richtig zurückschraubt.

Ich denke mal, dass die Turbulenz in den Märkten weitergeht. Bis, Europa eigene Ratingagenturen und klare Regeln geschaffen hat...

Klar..alles Spekulation...

7033 Postings, 5958 Tage dddidi@ lutzi

1
02.11.11 16:41
eingepreist ist dieser Griechenschnitt bei der DBk  mit rund 5 mrd €  Kurs 33,4/28,5 € ... das ist deutlich übezogen denn die DBK hält keine Anleihen Griechenlands in dieser Größenordnung .... da werden auch die Analysten hinter kommen ... deswegen wird die DBk steigen ... außerdem wird sie die Staatsanleihen kräftig reduzieren was in der Zukunft den Kurs pushen wird..  

7033 Postings, 5958 Tage dddidijo und um es mal genauer zu machen ..

2
02.11.11 17:22
vom verlassen des Trendkanals kann ja wohl keine Rede sein ...
Angehängte Grafik:
chart_quarter_deutschebank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_deutschebank.png

312 Postings, 5165 Tage lutzi123@ maxxim54

02.11.11 17:34

gesunde und realistische einstellung. @ didddii kann ich absolut nihct nachvollziehen - was willst du uns sagen???

7033 Postings, 5958 Tage dddidiDer drohende Finanzcrash bleibt

1
02.11.11 17:46
a) aus und ist
b) eingepreist
Der BKX reagiert keineswegs panisch. und nen DBK-bankrott anzudenken ist einfach geringfügig übezogen um nicht zu sagen schwachsinnig ... diese Bank macht möglicherweise mal weniger Gewinn in in einen Quartal das ist aber auch schon alles ... wie sich die DBk entwickelt ist sehr schön am Dreimonatschart abzulesen ...  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_socitgnrale.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_socitgnrale.png

1026 Postings, 5040 Tage CaritoFrage an die Experten

02.11.11 20:24
wegen den 55 Milliarden von HRE die in den Bilanzen jetzt aufgetaucht sind
meine Frage an die Experten
die sind doch Zwangsenteignet worden
haben die ein anspruch auf das geld
ist doch irgendwie bewußt vorenthalten worden oder?
naja ich bin ja nicht betroffen mache mir aber gedanken
kann ja jedem passieren der in banken investiert ist und der staat greift ein
gruß caro  

7033 Postings, 5958 Tage dddididieses Geld ist ....

02.11.11 20:40
in der badbank der HRE der durch eine Neubewertung ausgelagerter Assets (Wertpapieren) statt mit einem +(plus)  mit einem - (minus) gebucht worden ... Hier der Artikel    http://www.fr-online.de/wirtschaft/...errechnet,1472780,11076676.html Das blöde daran ist dass nicht mal der Wirtschaftsprüfer das gemerkt hat ..... und nein sie haben keinen Anspruch auf das Geld weil die badbank eine Verwertungsgesellschaft des Baffin ist ... mit diesen Geldern werden  Schulden der HRE beim Bundesamt getilgt ...
Hoffe du kommst damit klar ...

368 Postings, 5609 Tage loocoolWOFÜR braucht man 'Wirtschaftsprüfer'

03.11.11 08:04

...wenn ein 'Fehler' von 55MRD (oups...) nicht bemerkt wird ????

Dann kann man den Scheiß doch ganz lassen ??????????????

4166 Postings, 4883 Tage Peter Silielutzie123 - # 4429

03.11.11 10:10
ist doch ganz einfach lutzie

postings, die dich nicht interessiern überblätten  

28336 Postings, 5574 Tage WeltenbummlerLöschung

03.11.11 10:11

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.11 21:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

3168 Postings, 5453 Tage AckZieWas hat denn Q-Cells hier verloren?

1
03.11.11 10:56

Stehe ich auf dem Schlauch? Was hat denn der Beitrag über Q-Cells hier drin verloren?

Zurück zur Deutschen Bank: Ich fühle mich einfach besser seit 400 Aktien mit Verlust weggegangen sind. Ich empfehle niemandem irgendwas. Aber ich habe gemerkt, dass ich mich einfach verhoben habe vom Volumen her. Nun habe ich zwar weiterhin knapp 500 Stück, was viel zu viel ist, aber ich schlafe schon besser.

Schwierig wird es nun werden, die realisierten Verluste auszugleichen. Mir fällt auch nichts ein, wie ich das je schaffen könnte. De facto bräuchte ich einen Kurskracher, in den ich mit Vollgas einsteige. Die zig Tausend Verlust in meinem Verlusttopf tun schon weh... ich hätte mir einen Kleinwagen davon kaufen können.

Aber in der gegenwärtigen Situation kann man einfach nicht mehr gut schlafen mit Banktiteln im Depot.

Die Krise wird noch verdammt lange weitergehen. Und während dieser Zeit werden die Seitenhiebe auf Bankaktien nicht stoppen. 

426 Postings, 5033 Tage ornosschlecht schlafen mit bankatkein im depot?

03.11.11 11:14
warum man mit deuba aktien im depot schlecht schlafen soll erschließt sich mir gerade absolut nicht....bei den earinings zu q3 wurde ja gesagt, dass die griechenland expositionen zu 50% im wert berichtigt wurden...somit droht aus griechenald keine gefahr..... außerdem hat die griechenlad kriese auch etweas positives, wenn ich das richtig in erinnerung habe wollte man sich jetzt auf dem G20 gipfel über eine finanzmarkttransaktionssteuer einigen, dies wird nun (zum glück) scheinbar nicht gemacht werden, da griechenald zur zeit im fokus liegt....die deuba ist der blue chip mit dem größten entwicklungspotential.....wies ausschaut wird papandreou die vertrauensfrage am morgigen freitag verlieren....somit dürfte sich das referendum dann auch erledigt haben....und dann sind wir hoffentlich wieder voll auf kurs, den es gibt dann a) kein referndum (siehe die aussagen des GR finanzminister) und b) hat man aufgrund von zeitmangel nix in sachen regulierungen beschlossen....also ist die lage gar nicht so verkehrt...zumal man immer noch günstig aufstocken kann.....  

3168 Postings, 5453 Tage AckZieOb das so positiv ist?

1
03.11.11 11:28

Wenn das Griechenland-Thema erledigt ist, dann kommt Italien, dann Spanien, Portugal... die Presse und die Politik werden es wieder vortrefflich verstehen, uns zu terrorisieren.

Ja, die Deutsche Bank ist ein gingantischer Bluechip, aber ich habe jetzt genug mitgemacht und hab einfach keine Lust mehr. Mit BASF, Siemens, VW oder Co. hätte ich in der Zwischenzeit (März bis heute) schon ein Vermögen machen können. Mit der Deutschen bank habe ich mein eingesetztes Kapital einfach mal schön halbiert.

7033 Postings, 5958 Tage dddidiWeltenbummler ist grad wegen seines

03.11.11 11:37
Qzell Spam aus dem Cobatread geflogen ... nun spammt er hier weiter bis zur ID Sperre ...

110 Postings, 5041 Tage MichaS04@ 4444

4
03.11.11 11:47

Hätte hätte, Fahrradkette. Du hast aber weiterhin in die DeuBa investiert. Wenn ich dieses Gejammere hier lese...erst über Wochen/Monate rumnölen, wie kacke es doch ist mit der DeuBa im Depot zu schlafen, dann verkaufst du sehr billig....steigst einen tag später wieder teurer ein...und verkaufst letzendlich wieder..´.mein Gott, wenn du dem nervlich nicht gewachsen bist, dann lass es doch einfach mit der Börse. Kauf dir ne Immobilie, Eigentumswohnung, Briefmarken, Münzen oder sonst was.

Jetzt zur DeuBa:

Die Ouzo-Anleihen die die DeuBa in ihrem Portfolio hat wurden bereits zum dritten Quartal auf einen sehr niedrigen Stand abgeschrieben. Sollten die Oliven-Pflücker nun wirklich die Grätsche machen, so hat die DeuBa bisher einen großen Batzen der notwendigen Abschreibung vorweggenommen. Es handelt sich doch um Einmaleffekte. 

Wenn ich mit einer Bank im Depot gut schlafen kann, dann mit der DeuBa. Wenn die Krise vorbei ist, sagen wieder alle...mensch, hätte ich mal gekauft als die Kanonen donnerten. Die Geschichte zeigt es immer wieder, auch wenn diese mit vielen anderen sicherlich nicht 1 zu 1 zu vergleichen ist.

Auf lange Sicht, da bin ich von überzeugt, wird mit die DeuBa noch viel Freude bereiten. 

4166 Postings, 4883 Tage Peter SilieA ckZie

03.11.11 11:49
hätte und könnte sind schlechte Ratgeber, AckZie....

schau dir mal den Verlauf bei Siemens an, auch da ist ein Absturz von 25 % in diesem Jahr
drin- einen Gewinnn hättest du nur dann gemacvht, wenn du im August September bei 69,--
eingestiegen wärst.

Und "Vermögen machen" ist relativ und an der Börse nicht garantiert.
Womit wir wieder bei den äußeren Einflüssen auf die Bankkurse wären.

Um nicht wieder von den Einfweiß lüssen der Leerverkäufer, Spekulanten, Roulettespielern und wem sonst noch immer wären......  

3168 Postings, 5453 Tage AckZieRatgeber

03.11.11 12:00

Einen Rat habe ich leider nicht befolgt: Eigentlich hat jeder von Finanztiteln abgeraten. Aber ich war so dumm und bin sogar voll reingegangen. Nach dem Motto: Ich bin schlauer als die anderen.

Ich bin selbstkritisch und weiß, dass ich die Verantwortung für mein Handeln trage. Dennoch bin ich erschüttert, wie derb es nach unten ging mit den Bankaktien. Sowas hatte ich nicht erwartet. 

35553 Postings, 6127 Tage DacapoFinanztitel sind derzeit Zockertitel

03.11.11 12:04
solange die Turbulenzen um die EU und den Politschwachen Sarkozy u.Merkel
weitergehen,
kommt auch keine Stabilität rein...
Ich warte auf die 35€
aber dann schwupps wie raus...
Es gibt weitaus bessere Aktien...
Banken sind out...

861 Postings, 5386 Tage Scontoman@Dacapo

1
03.11.11 12:47

@Dacapo.

Ja Banken sind absolute Zockertitel geworden und die Volatilität überrascht mir sehe. Einfach unberechenbar. Wenn das Referendum doch durchkommt, wo meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei geht, dass stürzen alle Bankaktien ab.

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben