Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 177 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:46von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.748.037
Forum:Börse Leser heute:2.454
Bewertet mit:
72

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 2061  >  

368 Postings, 5609 Tage loocool...die Griechen sind eben 'nicht ehrlich'

01.11.11 15:34

...um es mit (unangemessen !!!)  'sanften' Worten auszudrücken

...WANN LERNEN UNSERE VORDENKER DAS ENDLICH ??

..na ja - zu spät ist es eh schon lange

861 Postings, 5386 Tage ScontomanKurs Hurrican.

1
01.11.11 15:34

Ist mein Live Ticker kaputt, oder schlägt die DB gerade Saltos. 28,30, dann 27,96 um dann in windeseile wieder auf 28,45 Euro zu klettern. Das ist ja der Hammer.

3168 Postings, 5453 Tage AckZieDie Griechen sollen im Abgrund versinken

4
01.11.11 16:37

Nach all dem, was nun abgegangen ist, kann ich das Wort Griechenland nicht mehr hören.

Ich hoffe, dass das Land endgültig finanziell wie auch wirtschaftlich einer Komplettvernichtung unterzogen wird. Die dreckigen Polit-Verbrecher sollen endgültig plattgebügelt werden.

Mir tut es prinzipiell leid um das normale Volk, was bei der Vernichtung geopfert wird. Aber es kann nicht sein, dass ein Mini-Volk von 11 Mio. Leuten die Welt in Schutt und Asche legt.

Diejenigen, die die Griechen in die EU aufgenommen haben, gehören auf die Guillotine.

3168 Postings, 5453 Tage AckZieNun 400 Aktien weggehauen - es reicht

2
01.11.11 17:45

So, ich habe es getan: Ich habe 400 Aktien weggehauen und habe damit schonmal herbe Verluste realisiert.

Ich habe keine Lust mehr auf dieses Puppenspiel und den Psychoterror, der durch den Besitz dieser Aktie ausgelöst wird. Nein, damit muss endlich Schluss sein.

861 Postings, 5386 Tage Scontoman@AckZie

1
01.11.11 17:53

@AckZie bitte halte dich von diesem Forum fern. Das ist nicht mehr glaubhaft was du hier schreibst.

3168 Postings, 5453 Tage AckZie@Scontoman

1
01.11.11 18:07

@Scontoman: Schade, ich hatte Dir ja auch mal privat gemailt und gedacht, wir wären auf einer Wellenlänge. Scheinbar ist das nicht so...

Ich will mal Stellung dazu beziehen, was sich in mir abspielt oder die letzten Wochen über abgespielt hat: 

Das Desaster mit der Deutschen Bank hat im März begonnen, als ich eingestiegen bin. Erst mal bei Kursen von ca. 46 EUR gekauft und dann immer tranchenweise nachgekauft. Nochmal und nochmal und nochmal... immer im Abstand von wenigen Euros, da ich nicht davon ausging, dass es derart übel ausgehen würde.

Insgesamt kam ich so auf die stolze Zahl von 900 Aktien, die de facto mein Vermögen vernichtet haben.

Seit März 2011 ist mein Leben nicht mehr das gleiche, weil die Aktie nur einen Weg kannte - nach unten! Und wer was anderes sagt, der lügt. Wir haben uns hier selbst belogen und Leute wie Toomek beschimpft (auch ich). Dabei wollten wir uns die Realität nur schönreden. Mehr nicht.

Jetzt, bei dem Anstieg auf 33,85 EUR hatte ich echt ein kleines bißchen Hoffnung, dass eine Trendwende einsetzen würde. Und prompt kommt wieder der Schlag ins Gesicht in Form der dreckigen Verbrecher von Griechen.

Ich schätze, dass nun ein Lehmann II einsetzen wird, das noch weitaus schlimmer wird als damals. Und Finanzwerte sind einfach das Letzte, was man in dieser Situation im Depot haben sollte.

Ja, auch ich habe mal an die Fundamentaldaten geglaubt. Auch ich war mal überzeugt von unserem Branchenprimus. Aber was hat es gebracht? Nichts, außer Verlusten.

Fakt ist: Hätte ich schon bei Kursen von 35 EUR die Reißleine geogen, dann hätte ich in der Zwischenzeit mit anderen Substanzwerten meine Verluste wieder reinholen können. 

@Scontoman: Ich schätze Dich noch immer als Mitschreiber und Mitleidtragender. Aber bitte rede Dir nichts schön. Die Deutsche Bank ist das Flop-Investment schlechthin. Nur CoBa ist noch schlimmer. 

861 Postings, 5386 Tage ScontomanIch rede

01.11.11 18:12

Ich rede mir nichts schön. Du solltest einfach mal den Zeithorizont beachten. Und mach hier die Leute nicht verrückt. Coba ist mit der DeuBa nicht zu vergleichen.

3168 Postings, 5453 Tage AckZieIch mache niemanden verrückt

01.11.11 18:18

Was für einen Zeithorizont hast Du denn?

Es ist nicht meine Intention, hier andere verrückt zu machen. Warum denkst Du so von mir?

Mir geht das mit der DeuBa nur an die Substanz. Ich kann mich nicht mehr wegen einer Aktie selbst vernichten. Bin doch kein Masochist, der gerne leidet und sich an roten Aktienkursen ergötzt. 

2629 Postings, 6253 Tage DrShnuggleUnd AckZie

4
01.11.11 18:32
Sage Dir noch einmal, da Du schließlich genügend Geld zum Leben verdienst, lass den Schrott einige Jahre liegen und schau es Dir nicht an! Die DB ist mit die fundamental stärkste und am breitesten aufgestellte europäische Bank und selbst Kurse von über 80 werden wir in einigen Jahren wieder sehen. Aktuell haben wir trotz Krisenjahr wohl ein KGV von unter 5 und das wird sich nicht lange halten. War natürlich von Dir ein unglückliches Timing und das Wort Diversifizierung hat für Dich wohl auch eine neue Bedeutung bekommen.

Wer konnte diesen Querschuss der Griechen den erahnen? Ende letzter Woche sah alles noch von Kursen von ca. 40 im Dezember aus!

3168 Postings, 5453 Tage AckZie@DrShnuggle

1
01.11.11 18:40

Ja, irgendwie hast Du ja recht: Weder das Timing war gut, noch die Diversifizierung.

Ich denke jedoch, dass Kurse von 80 EUR sogar auf Sicht von 10 Jahren unrealistisch sind. Und das ist kein Bauchgefühl. Warum? Nun, schauen wir uns doch mal die gegenwärtige Schuldenproblematik an: Griechenland treibst es bis aufs Äußerste. Und wenn -wovon viele ausgehen- die Abstimmung negativ ausgeht und der Staatsbankrott Realität wird, reißt das die Märkte erstmal brutal in den Keller. Wie lange die Erholung davon dauern wird, weiß niemand.

Zumal Italien ja ebenfalls noch böse in den Seilen hängt. Und die Dimensionen sind hier durchaus andere. Portugal, Spanien, Irland - das Schuldenthema wird kein Ende finden. Es gibt keine Lösungsansätze. Die Politik hatte nun endlich mal ein Konzept vorgelegt, doch Griechenland selbst macht es kaputt. Es ist zum Verzweifeln.

Wie gern würde ich Kurse von 60-80 EUR wieder sehen... aber momentan kann ich an alles glauben, nur nicht daran.

Wie geschrieben: 400 Aktien sind nun mal weg. Geht es wieder runter auf 21 EUR, dann steht mir ja die Option offen, wieder 400 Aktien zu kaufen, so dass mir wenigstens noch Kohle bleibt.

Momentan schaue ich mich bei anderen Unternehmen um: Sanofi Aventis oder Fresenius. Banken sind einfach momentan untragbar bei einem schwachen Nervenkostüm (über das ich leider verfüge) 

2605 Postings, 5638 Tage Rabbit59Unsere Politiker fallen immer

01.11.11 19:00
wieder auf ihren eigenen Optimismus herein. Seit der 2008er-Krise wurde munter weitergezockt, die Banken haben nichts geändert, die EU ist immer noch ein diktatorischer Laden... und jetzt geht halt mal ein Land pleite, soll es geben...  

3168 Postings, 5453 Tage AckZieJa, es geht alles weiter

01.11.11 19:03

Es hat sich nichts geändert. Dennoch muss vermerkt werden, dass die Stimmung gegenüber den Banken auf dem Nullpunkt angelangt ist, was natürlich alles andere als eine günstige Ausgangssituation darstellt.

Ich bin sicher, dass regulierende Mechanismen etabliert werden, die unseren Banken den Hahn zudrehen. Und die Deutsche Bank wird davon betroffen sein - Lobyismus hin oder her. 

7033 Postings, 5958 Tage dddidija Scontoman fein aufgepasst ...

1
01.11.11 19:29
die us Anleger machen den Scheiß offensichtlich nicht mit .... BKX arbeitet sich hoch ... Chance für die DBK ...  

154 Postings, 4983 Tage dammydie Krise fängt an sich zu versebständigen

01.11.11 20:01

da fragt man sich doch, ob alle total irre geworden sind.

Die einen verechnen sich mal so um ein paar Millarden die anderen wetten auf den Untergang.

Viele Banken und Versicherungen nutzten die Tatsache, dass die Kontrakte handelbar sind, um auf eine Zuspitzung der Krise zu wetten.

3168 Postings, 5453 Tage AckZieKrise als Spielball

01.11.11 21:44

Die Krise ist mehr als eine Krise: Kriminelle versuchen, sich sogar in dieser Notsituation weiter zu bereichern. Es ist pervers.

Es ist die Frage, welche Anlageklasse jetzt überhaupt noch sinnvoll ist. 

2257 Postings, 5802 Tage freakcityAbend

01.11.11 23:07

Hab 50% vom cash investiert,28,39.US-Finanztitel positiv nachbörslich.                                                                                                           Cannes ist die Woche auch noch und die Finanzbranche zeigt ihre hässliche Fratze.

Der Dax sollte Punkte zum Dow gut machen.Good luck

291 Postings, 5525 Tage die LydiaVolksabstimmung

2
02.11.11 00:23
Das ist einfach nur Krank was da in Griechenland abgeht. Die sehen so aus als wöllten die zur Lösung des Problems absolut nichts beitragen. Fast unmöglich da ein seriöses Statement abzugeben ohne in Fäkalsprache zu verfallen :-)

Ein 50%iger Schuldenschnitt sowie monatliche Geldspritzen aus Deutschland sind doch kein schlechter Anfang um aus dem Schuldensumpf zu kommen. Die Kritik der griechischen Bevölkerung kann ich nicht verstehen. Die leben auch mit den Sparmaßnahmen wie die Made im Speck, auch wenn es linke Gutmenschen nicht glauben wollen. Die Griechen sind nicht gerade die größten Arbeitstiere. Für das was sie leisten leben sie im Vergleich zur Ukraine oder Polen auf wirklich großem Fuß. Es klinkt hart, wenn ein Grieche 50% weniger Gehalt bekommt. Man muss aber dazusagen, dass die über Jahre hinweg das  10fache verdient haben als in vergleichbaren Ländern.
Die geplante Volksabstimmung ist ein weiteres Armutszeugnis für Griechenland.

Wenn meine Aktien genug abgeworfen haben spendiere ich mir nächstes Jahr eine Reise nach Griechenland um mir das Volk mit eigenen Augen anzusehen. Was geht in den Köpfen der Menschen vor? Die spinnen doch und das will ich mit eigenen Augen sehen.  

3168 Postings, 5453 Tage AckZieAufregen hilft nichts

1
02.11.11 07:41

Es ist in der Tat so: Merkel und Co. wollen mit Gewalt die Staatspleite der Griechen abwenden, weil das nach ihrer Meinung den Euro schwächen bzw. in eine noch tiefere Krise stürzen würde.

Ich sehe es anders: Man hätte dieses Verbrecherland direkt an die Wand fahren lassen sollen. Dann wären viele Milliarden aus dem Fonds in unseren Taschen geblieben.

Die Griechen lachen doch nur noch über uns, weil wir so dumm sind und das Kasperletheater mitmachen.

Ich hoffe sogar, dass man spätestens jetzt Griechenland in die Vernichtung laufen lässt. Soll dieses Feta-/Ouzo-Land doch dem Erdboden gleich gemacht werden!

Vorerst fasse ich keine Bankentitel mehr an.

Ja, auch ich habe immer und immer wieder mit Fundamentaldaten, dem niedrigen KGV etc. der Deutschen Bank argumentiert. In "normalen" Zeiten wären das auch Anhaltspunkte für ein Investment. Aber wenn wir "normale" Zeiten hätten, dann wäre der Titel auch nicht so zu Boden geprügelt worden.

Übrigens: Bitte nicht vergessen, dass es auch noch eine Klagewelle aus den USA gibt, die auf die DeuBa zu rollt!

Die Deutsche Bank liegt auf dem Boden wie ein großer (und normalerweise starker) Elefant, aber alles und jeder prügelt auf sie ein, so dass sie nicht mehr aufstehen kann.

2167 Postings, 5195 Tage RobertControllerHallo Ackzie ! Fundamentaldaten..

02.11.11 08:55

..setzen sich a la longue immer durch!   ....und wenn alles zusammenbricht nützen dir nur zum Beispiel Autowerte etc. auch nichts!!

Locker bleiben!

291 Postings, 5525 Tage die LydiaVolksabstimmung im März?

02.11.11 09:25
Auf N24 meinte ein Journalist, dass es bis Januar-März 2012 dauern kann bis die Volksabstimmung durchgeführt bzw. abgeschlossen ist.

Wie ich Griechenland kenne werden die sich bis März 2012 noch 6 Monate lang Tranchen aus dem Rettungspaket auszahlen lassen obwohl die "großen" Sparmaßnahmen noch in der Planung befinden und garnicht aktiv sind. Hilfszahlungen die an Sparmaßnahmen gekoppelt sind werden vorerst ausgezahlt, weil die geplanten Sparmaßnahmen einen guten Willen signalisieren. Dann in 6 Monaten stimmen die Griechen gegen geplante Sparmaßnahmen, die EU stopp Hilfzahlungen weil Griechenland nicht sparen will. Somit wird Griechenland nicht wirklich gespart haben, aber jede Menge Hilfszahlungen bekommen haben.  

1461 Postings, 5792 Tage deutsche_bank24Commerzbank legt vor

1
02.11.11 09:47
Commerzbank hat bereits 1,5 % heute mehr im Plus als DB. Wieso sind die Käufer bei der DB so zaghaft heute? Verkaufen kann man bis zur Entscheidung Anfang 2012 doch allemal noch ....  

7 Postings, 4920 Tage FrankDopatka@Lydia

2
02.11.11 12:56

Das sehe ich genauso! Hier ein Zitat aus einer ziemlich konservativen ungarischen Tageszeitung. Ich bin wirklich nicht konservativ und mit Sicherheit nicht politisch rechts eingestellt, aber dem Zitat stimme ich trotzdem zu:

„Die Geschichte der EU-Mitgliedschaft Griechenlands ist gleichbedeutend  mit gefälschten Statistiken, mit Ausgaben, die die eigenen Möglichkeiten  bei weitem überschreiten, mit anmaßenden Ansprüchen und Erpressung.  Zugleich kommt die Frage auf: Wenn - so wie es der Lissabon-Vertrag  bereits erlaubt - die 500 Millionen Bewohner der Union auf Antrag der  Union gefragt würden, ob die Griechen nicht nur die Euro-Zone, sondern  auch die EU verlassen sollten - würde Papandreou dies auch demokratisch  finden?“

69 Postings, 5194 Tage individuum@ackzie

02.11.11 13:19
Das heißt aber du hast noch 500?
Ich glaub das wichtigste hast du bei der Sache nicht gelernt.
Es kommt immer anders als man denkt.
Darum finde ich es unverständlich das du einen kursanstieg in den nächsten Jahren so ausschliest.
Ich weiß Net was passieren wird. Aber ich glaube das wir in einem Jahr wieder über 35€ stehen werden.  

35553 Postings, 6127 Tage DacapoSo lange EU am Kippen ist

02.11.11 13:33
ist mit Bank-Aktien einfach kein Staat zu machen...

EU wird eine unendliche Geschichte....

3168 Postings, 5453 Tage AckZie@Individuum

02.11.11 14:04

Ich habe noch exakt 400 + 93 Aktien von der Deutschen Bank. 400 sind gestern weggegangen. Ärgerlich, dass ich sie nicht bei 33,86 EUR weggehauen habe... aber naja.

Warum habe ich das getan? Nun, wie ein Vorredner schon meinte: "Mit Bank-Aktien ist kein Staat zu machen". So sehe ich das auch. Dieses Hick-Hack um Griechenland wird noch ewig so weitergehen. Der gebündelte Hass auf die Banken wird schon allein in psychologischer Form Einfluss auf das Invest-Verhalten der Anleger haben.

Ich habe nie gesagt, dass Auto-Aktien MOMENTAN besser sind. Aber ich schichte wieder in unterbewertete Pharma-Unternehmen wie bspw. Sanofi-Aventis, weil ich hier einfach mehr Chancen sehe.

Immerhin halte ich ja noch gut 500 Deutsche Bank Aktien, so dass ich nicht komplett außen vor bin. Was ich allerdings machen würde, wenn diese auf 35 EUR steigen würden, weiß ich nicht.... Evtl. würde dann die nächste Tranche daran glauben müssen.

Ich habe noch nie so schlecht geschlafen wie mit Deutsche Bank im Depot.

Logisch, auch ich denke oft langfristig. Aber es ist einfach nur noch frustrierend, wenn 50% Minus (und mehr) im Depot stehen. Das nervt ungemein und macht einen mental kaputt.

Sollte die Deutsche Bank nochmal auf 22 EUR fallen, dann kann ich ja wieder 400 Aktien zurückkaufen. Keiner weiß, was morgen kommt. Ich weiß nur, dass ich viel zu massiv in Banken investiert bin/war.

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben