Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Gewinnmitnahmen sollten uns freudig stimmen, weisen sie doch darauf hin, dass man der DB wieder mehr traut...die paar ct sind wohl eher dem WE geschuldet, denn des fehlenden Vertrauens. Hoffe, wir schließen über 33€
Warten wir ab, was jetzt kommt...noch ist die Kuh nicht völlig vom Eis und die US sind ja nicht ohne Probleme...Ruhe wäre für die Börse jetzt wichtig, denn sonst haben wir trotz der gute Arbeit von Ackie nichts gewonnen, weil dann der Kurs wieder runter geprügelt wird...egal wie gut sie ist. Dann kann man wieder mehr Geld mit fallenden Kursen verdienen, als mit steigenden...
Ich bin jetzt seit knapp 5 Monaten investiert und ich habe das erstemal ein gutes Gefühl bei der DB. Naja, vielleicht sieht die Sache am Montag auch schon wieder anders aus ;) Ich wünsche euch dennoch ein schönes Wochenende!
nicht im geringsten gerechtfertigt der Kurssprung von knapp über 20 Euro bis hierhin, die CoBa blutet heute wieder, warum nicht die DB?
nachdem ich heute 2 mal beim Öl ausgeknockt wurde scheint sich mein short hier zu bestätigen
Alles nur meine Gedanken und meine Meinung, keine Empfehlung zu nix
Eine Korrektur nach oben war bzw. ist schon lange notwendig, da die Zahlen der DB bei weitem besser sind als an der Börse.
Das sind wohl reine Gewinnmitnahmen. Ausser ein paar "Schlechtreder" gibt es wohl gar keine Grund wieder auszusteigen.
Ausserdem gibt es wohl sehr gute Nachrichen vom "Desertec" Projekt, wo die DB mitmischt. Es geht schneller voran als erwartet. Hier erwarte ich weitere Umsatzsteigerungen in einer neuen (neu?) Branche der DB.
Sollten die Chinesen mit Anleihen groß in der EU einsteigen, war das nur der Anfang einer Jahresendralley... Mit deinen "Shorts" nach unten wirst du die nächste Zeit etwas frieren.. Ich setze auf "Long Trousers" steil nach oben....
Jahresende mind. die 40? Was sagt die Kugel eines Wahrsagers? ;-)
Gruß
Devisenbremse und Gewinnmitnahmen...tolles Umfeld. Hoffentlich halten die 32...obwohl Chart-Technisch 31,35 die Unterstützung liegt.
Das war es scheinbar schon wieder... die 33 EUR entschwinden und weichen herben Verlusten, die durch Gewinnmitnahmen verursacht werden. Schade, es war einfach ein Traum, der schon wieder zu Ende geht.
Ich bin am Überlegen, ob ich endgültig aussteige und es akzeptiere, dass dann ca. 23.000 EUR Verluste in meinem Verlusttopf sind. Scheinbar wollte das Schicksal es so.
35 EUR wären doch eine schöne Zielvorgabe. Warum um Himmels Willen will es nichts werden?
Autowerte? Riskant, da Wirtschaft abflaut
Versorger? Auch hinüber, da Atomkraft wech
Banken? Auch nicht, da weiterhin Schuldenproblematik besteht
Ja, was soll man denn noch kaufen?
also die Kohle am besten wieder auf s Sparbuch !! Fakt ist,keiner weiß wie es kommt ! Sonnst gäbs ein haufen Reiche :)
können genauso gut Leichen in Milliardenhöhen bei Bank-Instituten liegen...
Banken haben sehr an Ansehen verloren...
vor kurzem war es die 25 dann die 30 und jetzt die 35 ? Hoffentlich hält die 30 ,wir sehen die 2 noch mal, jetzt gehts richtung Norden,Kursziel 45 ......und was jetzt ??
30 % Kursansiteg innerhalb von 5 Handelstagen waren doch genial! Dass es jetzt zu Gewinnmitnahmen im größeren Stil kommt und der Kurs auch mal verschnaufen muß, ist wohl nichts außergewähnliches!?!
Die 40 werden meiner Meinung nach doch noch dieses Jahr kommen, da:
~ die fundamentale Stärke mit den dritten Quartalszahlen bestätigt wurde.
~ evtl. im Dezember eine Anhebung der Dividende angedeutet wird.
~ die konjunkturelle Entwicklung nicht so miserabel wird, wie vor einigen Wochen noch vermutet.
~ Jahresendralley???
Allerdings gibt es trotz einiger beseitigter Befürchtungen immer noch Gefahren:
- Probleme anderer Eurostaaten.
- Weiterhin lahmende Konjunktur in der Vereinigten Staaten.
- Verschärfte Regeln für die Banken.
- Ackermann tritt ab und es folgt eine gewagte "Doppelspitze".
- Noch nicht erkannte Ereignisse!
Aber wenn alles eindeutig wäre, gäbe es auch keinen Anlass für Spekulationen. Habe eigentlich auch nichts neues erwähnt, nur eben einiges zurück ins Gedächtnis gerufen.
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: de Weck
Vorname: Pierre
Firma: Deutsche Bank AG
Funktion: Mitglied des Group Executive Committee, Head of Private Wealth Management
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Deutsche Bank AG Aktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005140008
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 28.10.2011
Kurs/Preis: 33,394778546
Währung: EUR
Stückzahl: 35425,00
Gesamtvolumen: 1183010,03
Zu veröffentlichende Erläuterung:
Verkauf erfolgte in Teilausführungen zu einem gewichteten Durchschnittskurs
von EUR33,394778546)
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Deutsche Bank AG
Taunusanlage 12
60325 Frankfurt a. M.
Deutschland
ISIN: DE0005140008
WKN: 514000
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 31.10.2011
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 14307
--------------------------------------------------
Firmenname: Deutsche Bank AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1J;
Ich halte von solchen Mitteilungen nicht viel. Aus der Meldung ist nicht ersichtlich ob er seine Aktien mit Gewinn oder Verlust verkauft hat und wie viele er noch besitzt.
Ich bin nicht der Meinung, dass man die Meldung als Anlass nehmen kann schlecht über Pierre de Wack oder die Deutsche Bank zu reden. Manche unterstellen Ihm er hätte Informationen die andere nicht haben die ihm veranlassen seine Aktien zu verkaufen. Pierre de Wack würde nur sein Geld retten wollen, weil die DB kurz vor dem Aus stehe.
35000 Aktien (1,18 Mio €) sind jetzt nicht unbedingt die Welt. Man muss das im Verhältnis sehen. Pierre de Wack sitzt in der Führungsetage und verdient sicher sein 7-stelliges Gehalt. Vielleicht hat er die Aktien nur verkauft, weil es ihm einen steuerlichen Vorteil bringt. Aber das ist alles nur Spekulation. So etwas ist moralisch nichts verwerfliches. Das machen viele so, wenn es sich anbietet. Siehe: 4348
Wird man auch sehen, was da an Verlusten ggf. eingebucht werden müssen
.... Sind das heute abend Gewinnmitnahmen? Der gesamte Markt schmiert ja ab.
Oder schmiert er ab, weil die Großen nochmal günstig für die Weihnachtsreally einsteigen wollen?