Deutsche Bank (moderiert 2.0)
1) nach dem 30%igen Anstieg vergangener Woche kam es zu massiven Gewinnmitnahmen!
2) MF Brokerhaus MF Global beantragt Gläubigerschutz, also die erste Bank in den Staaten, die an der europäischen Staatschuldenkrise insolvent geht und sich verhoben hat.
3) Schäuble will unbedingt eine Finanztransaktionssteuer bzw. eine Börsensteuer durchsetzen.
4) Mittelerer Insiderverkauf von de Weck über 1,2 Mio Euro, was nicht viel bedeutet, aber noch ein i-Pünkchen auf die heutigen Nachrichten oben drauf setzt.
5) Die Bedenken der Euroretungsmaßnahmen sind über's Wochenende bewußt geworden.
Also, ganz schön viel für einen Tag! Dies entkräftet allerdings nicht im geringsten meine weiter oben positive Einschätzung. Ganz im Gegenteil, dieser Rücksetzer gibt meiner Meinung nach dem Papier die nötige Kraft für weitere Anstiege.
Letzte Woche träumte ich noch bis zum Jahresende von 38-40 !Und jetzt wieder bei 28 !!
Ich versteh nix mehr !
kann man kurzfristig wieder mehr Geld mit fallenden Kursen verdienen...sau blöd. Spielt aber denen in die Hände, die den Aufstieg letzte Wo verpasst haben. Ist schon schlimm diese politische Börse, aber auch die geht vorbei. Wenn die GRE so weiter machen, muss man sie aus der EU ausschließen...
...wie auch immer das Problem gelöst wird, dass die DB geeignet ist höhere Kurse zu haben, haben wir letzte Wo gesehen. Fundamental...ja interessiert zZ keinen...stehen wir gut da. Ich werde weite sammeln, habe Zeit! Irgendwann, wird sie wieder durchstarten...
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten (Kostolany).
Und: Das Ganze hat doch in Griechenland nichts damit zu tun wer da gerade an der Regierung ist. Das ist dort ein grundsätzliches Problem der Staatsführung. Da soll es auch noch andere Problemfälle geben ... und die bezeichnen sich als "bürgerlich" - in dem Fall wäre mir dann "links" fast lieber.
"Es steht alles wieder auf der Kippe"
Mit der Ankündigung einer Volksabstimmung über das Euro-Rettungspaket hat der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou weltweit die Märkte erschüttert.
Auszug:
Vor diesem Hintergrund gingen die Finanzwerte europaweit in den Keller. Sie belegten die ersten acht Plätze der EuroStoxx50-Verliererliste. Am härtesten traf es die dort gelisteten griechischen Banken NBC, Alpha Bank und Bank of Piraeus mit Kursverlusten zwischen 13 und 20 Prozent. Aber auch die stark in Griechenland engagierten französischen Institute Societe Generale und Credit Agricole standen mit einem Minus von jeweils zehn Prozent unter enormem Verkaufsdruck.
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/...-494485/index.do
trotzdem bleibe ich dabei, das was sich hier abspielt hat mit rationalem investieren nichts mehr zu tun.... bei MF Global ist die deuba als trustee dabei und die grichen werden zur not zur richtigen abstimmung gezwungen.... zumal das lustigste ist, dass die grichische verfassung es expliziz ausschließt das es volksabstimmungen über finanz fragen gibt (wobei wir wieder bei meinem eingangsstatement wäre....typisch links...zur not wird einfach mal die verfassung geändert und feur frei.....)
die volatilität in der aktie ist verrückt.....verstehe es wer will, aber das man binnen weniger handelstage erst 20% hochläuft um dann gleich wieder 20% abzugeben ist verrückt....zumal wir q3 earnings hatten welche deutlich über den erwartungen lagen
Erst muß der Beschlussspielraum national von Unten nach oben vorbereitet werden. Man denke nur an das straucheln durch die Schwierigkeit im slowenischem Parlament, eine Aufstockung des EFSF zu genehmigen.
Dann muß international auf europäischer Ebene eine Einigung, ein Kompromiss gefunden werden.
Diese Beschlüsse müssen dann wieder von oben nach unten gereicht werden und national abgesegnet werden. Hier entstehen dann nochmals Querschüsse oder wie jetz in Griechenland das weiterreichen auf eine noch tiefere Ebene. Gerade als der Welt europäische Handlungsfähigkeit demonstriert werden sollte, wird sie jetzt ad absurdum geführt. Genießt Europa jetzt weltweit das Ansehen eines Handlungsunfähigen Staatenbundes. So wie die Unesco mit dem Palistina Dilemma vom Wochenende auf einer anderen Staatenvereinigung die damit einhergehenden Probleme gezeigt hat, falls man zutiefst unterschiedliche Positionen einnimmt?
ein anderes beispiel ist, dass leute welche noch (!) NIE einen leerverkauf getätigt haben, sich annmasen leerverkäufe zu verbieten oder nach irgendwelchen regulierungen schreien (und das obwohl sie von tuten und blasen keine ahnnung haben)....
papandreau hat anscheinend keine lust mehr, was mich daran mächtig aufregt ist, dass erst die verfassung geändert werden muss um eine schwachsinige volksabstimmung zu machen...sprich es gibt monate langen stillstand, außerdem solls ja anscheind noch die vertrauensfrage geben....tja also könnte es passieren, dass es in griechenland in eineigen monaten zu neuwahlen kommt....prima dann verharen wir noch ein jahr lang auf dem aktuellen status.....
auch sieht man ja wie toll die privatisierungen klappen.....man muss die ganzen sozialsiten, sozial romantiker und das ganze linke gutmenschentum verscheuchen, damit es endlich wieder vorwärts geht! wenn man GS, JPM oder die Deuba mit den privatiserungen beauftragt hätte wären wir schon viel weiter.....man hätte die betiligung von waren kapitalisten einfach zu bedingung für hilfsgelder machen müssen....
und das was in griechenald gerade abläuft ist ein skandal sondergleichen.....typisch sozialisten halt....
Ich bin dafür, dass Griechenland aus dem Euro geworfen wird, wenn Sie mit "Nein" stimmen. Der Zugang zum Euro erfolgte bereits auf Basis eines Betruges. Jetzt kommt die Regierung ihrer Verantwortung nicht nach. Vielleicht hat Griechenland ja gestern alles, was es noch hat, auf fallende Kurse gewettet ;-) Dann hätten sie jetzt gute Gewinne!
Kehr erst mal vor deiner eigenen Haustür, Berlin ist noch viel insolventer als Griechenland.
Kannst ja mal für dich durchspielen wie es wäre wenn Berlin die Steuern um 100% und mehr anhebt und dir vom Gehalt nichtmal mehr nen fünftel bleibt.
Steh erstmal auf eigenen Beinen dann weisst du ungefähr was das heisst was die Leute grad in Griechenland leisten müssen !
Es wird doch seit Jahren gezockt das die Bude kracht. Die Politik hat vor zwei Jahren gerade mal den Arsch von Euch und anderen gerettet. Hätten sie vielleicht mal nicht tun sollen ...
Wenn jetzt von der Staatschuldenkrise die Rede ist, dann deswegen weil es die Banken und Anlager (Achtung: Gangster, Clowns, etc.) in den Graben gefahren haben. Konnten alle den Hals nicht voll genug bekommen. Die Schulden die Deutschland jetzt hat, sind zu 1/3 Schulden aus dem Bankencrash 2008/2009.
Das geht doch alles hier dermaßen an der Realität vorbei, 99% der Menschen sind nicht an den Börsen unterwegs (allenfalls indirekt). Leider sind sie direkt von dem Wahnsinn betroffen.
Vielleicht sollte die Politik mal wirklich den Hammer rausholen und die ganzen Zockerbuden dichtmachen. Banken zerschlagen. Hedgefonds Derivate etc den ganzen Krempel verbieten. Vielleicht wäre dann Ruhe im Karton.
Und: Das Ganze wird mit einer Volksabstimmung (Achtung Volk) abgesichert :-)
zum thema berlin, es ist absolut korrekt, das berlin ein total überschuldet bundesland ist, was ich als zugezogener dafür kann erschließt sich mir nicht ganz....aber den spruch arm aber sexy hat sich natürlich ein linker einfallen lassen....schon irgendwie komisch oder?!?
Link: http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=238989
Wer am FR verkauft hat, der hat echt Glück gehabt und kann dieser Aktie endgültig Lebewohl sagen.
Jetzt sind wir wegen der verdammten Tsatsiki-Fresser wieder mitten im Desaster.
JAIN ...
Es wurde mit einer demokratischen regierung verhandelt.
Wenn er ehrlich gewesen wäre, hätte der griechische
staatchef VORHER GESAGT , daß er ein referendum abhalten will.
in D ist das grundgesetzt und das verfassungsgericht daß maß
aler dinge ....
Gruß MIchael
Seit Wochen und Monaten belügen wir Investierten uns selbst. Wir strotzten noch vor Euphorie (ich nicht!) als die 33 EUR überschritten wurden - und schon wurden wir wieder unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Wer jetzt noch ernsthaft glaubt, dass wir jemals Kurse von 40 EUR sehen werden, der kann nur noch als Traumtänzer bezeichnet werden.
Diese Schuldenkrise wird noch 10-15 Jahre andauern. Und unsere Deutsche Bank wird sich langfristig zwischen 10 bis 20 EUR einnisten.
und der CoBa schlecht get, schaut mal hier :
http://www.finanzen.net/realtimekurs/Aareal_Bank
Da tauchte eine -20% auf !!!
Gruß Michael
Das Volk war immer gegen die Sparpläne.Das wissen wir doch!
Wie naiv ist denn Papalein? Wollte er noch mehr entgegenkommen der EU?
50% Schuldenschnitt sind nit schlecht.Das Griechenland endlich was tun muss war ohnehin unabhängig der Schuldenlage.
Manche Sparmaßnahmen waren doch überfällig.Über manches lässt sich streiten.
Sollen die überhaupt mal damit anfangen und nicht ständig diskutieren!
Himmel,Arsch und Zwirn. Sind wir Deutschen die einzigen Deppen,
weil wir Anpacken und Einstecken. Morgen stehen in den gr. Zeitungen alle bösen dt.Politiker, die sich kritisch über das Heutige geäßert haben.
Wahrscheinlich mit einen alten Symbol verunstaltet.
(Jetzt geht es besser)