Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Seht Ihr das auch so?
Ist doch das Standardprozedere Schulden über eine erhöhte Inflation abzubauen.
Zeitpunkt: 11.08.11 08:24
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel ID von anja + Lydia
wenn alle berg ab erwarten und es geht berg hoch.., dann löst es in der reihen der erwähnten kaufpanik aus
möglich ist alles,aber vergiss die Gesamsituation momentan nicht !!Es gibt viele die einen Anstieg sofort ausnutzen um raus zu kommen.
und ein technisches rebound ist längst überläufig, und diese blabla um usa staatschulden, als ob einen staat ohne ihnen gibt, absichtlich wurde zum markt erschüterung durchgeführt) der anstieg von einer niedrigen position ist immer gerechtfertigter als jener von höheren. alles nur börsen psychologie)
kann schon sein,natürlich ist der Abverkauf total überzogen, aber wir sind Weltweit immer noch im Panikmodus.5800 könnte noch kommen? Aber so wie es aussieht hält die Marke bei 6100 ! Bin gespannt wie die Amis heute Mittag reagieren ,die sind die absoluten Meister wenn es um Panik und Weltuntergangsszenarien geht :)
Ist nur die Frage, ob die Amerikaner heute mittag auf dem deutschen Markt zugreifen oder ob das weiter in den Keller geht.
da denkt man alles gut bis dahin gelaufen , dann kommt wieder so was rein.
und was die nachrichten dazu beigetragen haben, die panikschürerei , ist nur ein instrument der rafinierten börsemanipulation) wenn heute kein rebound dann morgen. hauptsache es bleibt bei diesem neveau.
"Fazit: Steigender Markt mit großen Umsätzen, da in einem Punkt überkauft : ungünstig; steigender Markt mit kleinen Umsätzen : günstig; fallender Markt mit kleinen Umsätzen: ungünstig, fallender Markt mit großen Umsätzen: günstig, da er sich dem Punkt nähert, wo er überverkauft ist." Übergekauft ist der Markt in der dritten Phase der Aufwärtsbewegung. Dann allerdings kann er durch einen Stecknadelstich platzen wie ein Ballon. Überverkauft ist der Markt auch am Ende der dritten Phase der Abwärtsbewegung, und jetzt kann er mit oder ohne gute Nachrichten explodieren. Dutzende Beispiele in der Vergangenheit können diese Theorie untermauern. Es ist paradox, doch muß man es anschließend festellen, daß kleine Umsätze bei steigenden Preisen der Hinweis auf eine Fortsetzung der Tendenz sind, bis dann an einem Punkt ein genereller Einstieg des hypnotisierten Publikums in die Aktie stattfindet. Das große Publikum reagiert unter psychologischen Druck. Im Tiefpunkt handelt es sich um eine Kumulation in wenigen "hartgesottenen" Händen, im Hochpunkt um eine Streuung in zahlreichen kleinen Händen. Graphisch könnte man dies durch eine umgedrehte Pyramide darstellen."
so der meister, alle achtung
Wer hätte das bei dieser Extrem-Krisenstimmung erwartet :-)
das ist doch der letzte beweis dafür dass mit aller macht versucht wird in europa zu zündeln...gerücht kommt aus england! übrigens artikel auf daily mail von denen das gerücht publiziert wurde ist jetzt schon nicht mehr abrufbar.. wenn hier banken schwierigkeiten bekommen liegt das nicht daran dass es wirklich so wäre...man versucht einfach bestimmte banken die als relativ schwächste institute ausgemacht wurden abzuschießen und dagagen muss europa entscheidend reagieren..
und klar schlagen sich die banken heute relativ gut! schaut euch die renditen auf 10 jährige spanische und italienische bonds an..das signal der ezb hat zumindestens heute massiv gewirkt..renditen sind um 12 und 13 % gefallen und das an einem tag!! wenn man wissen will wie es mit bankaktien weitergeht schaut auf die renditen dieser länder
Leute das wird schon.....falls Ihr Zeit habt!
Panik ist nicht angebracht.
Bin auch mehrere tausend hinten.....und warte einfach ab.....
Ich ärgere mich nur etwas über mich selber das ich nicht Sonntag spät mein Depot gekillt habe und dann heute exact diess neu erworben habe.....nach den Kursverlusten Sonntag Abend an verschiedenen anderen Börsen war eigentlich ganz klar abzulesen was das für den Dax Montag früh zu bedeuten hat....
Hätte schön Geld sparen können......
hätte ich nicht gedacht, das die amis die feder dermassen noch zusammendrücken würden)
1. sind rund 60 % der Dax-Unternehmen in ausländischer Hand; vornehmlich in der von
angloamerikanischen Fonds.
2. Bei Liquidationen wird der Dax bevorzugt, weil es dort am schnellsten Geld gibt.
3. Viele Positionen sind auf Pump aufgebaut. Wird das Geld abzogen, MUSS liquidiert
werden.
BTW im Porsche Thread hast du vor einigen Monaten von ueberbordender Liquiditaet gesprochen (z.B. 23.6. #6889). Glaubst du das die jetzt abgezogen wurde (z.B. in Rohstoffe) oder das sie immer noch da ist und nur darauf wartet bis sich die Maerkte erholen?