Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Würde mich nicht wundern wenn uns der ganze Laden jetzt um die Ohren fliegt. Ich werde Finanztitel jetzt nicht nur verkaufen sondern auch aktiv shorten.
Um dort die weggebliebene Nachfrage durch Subventionen zu ersetzen.
Weil dies nehmlich seine meist landw. Produkte durch den Wegfall des niedrigeren Wechselkurses nicht mehr los wird. Resultat: viele Arbeitslose,Verschuldung usw.
Das muß auf Dauer schief gehen,denn bei Spanien ,Portugal ists das selbe.
Also geht der Euro baden
Wenigstens sind unsere Herren Ackermann und Co. jetzt mit ihren Aktienpaketen auch im Minus. Ich denke die wollen auch Gewinne machen. Mal schauen, wann die ersten wieder Director Dealingsverkäufe starten.
miau,
betrachte mir gerade den thailändischen leitindex bangkok s.e.t.
dieser befindet sich seit 2008 in einem intakten aufwärtstrendkanal, insb. nach dem regierungswechsel kehren anleger in scharen zurück um zu investieren
der kurs der aktie bangkok bank hat sich seit januar 2008 von kursen um 1,25 € fast verdreifacht, steht derzeit bei 3,78 €, während die aktie der DB im gleichen zeitraum von 85 € auf nun bald unter 30 € fiel.
denke, wir haben mit der DB eindeutig aufs falsche pferd gesetzt, man sollte sich vom deutschen markt abkoppeln und nach alternativen ausschau halten
Geschockt schaue ich auf die L&S-Kurse.... 30,76 EUR. Nun ist es für mich fast aus. 900 Aktien bei einem Einstandskurs von ca. 46 EUR. Die Aktie müsste um mehr als 50% steigen, damit sie wieder auf das Niveau kommt.
Ja, man braucht einen langen Atem - aber die Sache artet nun doch aus.
Das Perverse: Die Leute gehen aus Aktien (=Sachwerte), um liquide zu sein, obwohl das Papiergeld bald nix mehr wert ist.
Mal im Ernst: Glaubt einer von Euch noch, dass wir JEMALS bei der DeuBa Kurse von 50 EUR sehen werden?
Wichtig wird es sein, dass morgen im Laufe des Tages eine gemeinsame Abwehrstrategie sowohl für die USA als auch für Europa vorgestellt wird. Es kann nicht sein, dass sich die Politiker in einer so wichtigen Frage stets uneins sind und somit die Märkte immer wieder ( gwollt oder auch nicht ) beunruhigen.
Mein Tipp für morgen lautet, dass wir morgens die 30 Euro unterschreiten. Nachdem beim Index viele KO-Zertifikate zerbombt werden, kann es ab Montag Machmittag oder Dienstag wieder nach oben gehen. Schließlich muss die Welt sich weiterdrehen.
Mein SK-Tipp für Freitag lautet dann mindestens 34 Euro. Das wurde ja schließlich am Freitag auch schon wieder erreicht. Die Abstufung der USA wurde quasi schon vor Wochen angekündigt. so dass das nun wirklich nicht mehr überraschen kann.
Aber lassen wir uns mal überraschen. Es wird zumindest eine turbulente Woche...
Gruß. k.
http://www.ariva.de/...h_heute_Deutsche_Bank_zu_kaufen_t318352?page=7
Wer weiß vielleicht gibt es ja auch dieses Jahr wieder einen heißen September...
Ich verstehe nicht warum eine DB so richtig auf die Fresse bekommt vorbörslich und eine Aareal das noch nicht mal juckt. Kann mir das mal jemand erklären?
Hallo an Alle,
muss es zwangsläufig der Fall sein das die Deutsche Bank große Verluste erwirtschaftet bei stark einbrechenden Kursen der Aktien und Staatsanleihen?
ODer ist die Deutsche Bank erst dran wenn die gläubiger der Privat und Firmenkredite ihre Raten nicht mehr bezahlen können?
Sie Sicher ist die Deutsche Bank aufgestellt?
Weiss da jemand gut bescheid und kann beruhigen?
Erst nach einem
Währungsschnitt gehts mit der DB wieder hoch.
..aufgrund von Panik. Auch hier kündigen schon einige an verkaufen zu wollen. Wie die Lemminge!
Da wird eine schon längst überfällige Abstufung eines sehr eigenartigen demokratischen Landes vorgenommen und die Nachrichten spielen verrückt, obwohl es jeder wußte. Das ist ein Paradoxon!
Ich denke sogar, dass eine Deutsche Bank aus diesem Desaster einen operativen Mehrgewinn generieren wird. Klar sinkt der Kurs heute - insbesondere am Anfang! ---- und wann wollt Ihr, die ihr jetzt mit Verlust verkauft, denn nachkaufen?? Keiner weiß, wie sie noch sinken, aber sicher ist, dass sie wieder steigen - nur nicht wann!!