Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Ich hab mich heute Morgen am Kaffee verschluckt als ich das gehört hab!!!
Ich hab gestern Abend bei N24 immer unten auf den XDax mit Freuden geschaut und auf die WallStreet mit knapp einem halben % im Plus!!! War da die Nachricht schon drausen?? Wenn ja bin ich sowas von gespannt auf Montag.
Ich teile die Meinung, das der Dax erstmal runterrauscht! Ich hoffe die WallStreetler haben das schon eingepreist.
Bin schwer am überlegen zu verkaufen! Aber das kannst Montag morgen schon vergessen.
Hab ja noch Cash wenns richtig rumst! ICH GLAUBE AN DB! Ich hoffe die Branchenrotation und mal ein ordentliches Statement kommen.
Spannend ohne Ende.
Was glaubt ihr wie tief das aktuell noch geht??
Meine Glaskugel sagt mir:
- erstmal eine gegenbewegung auf 6.600
- anschließen wieder auf 6.300-6.400
- darauf wird aufgebaut vor die 7.000 (Q3 Zahlen überraschen trotz Schuldenproblemen positiv)
- rumgurken zwischen 6.600 und 7.000 bis Q4 Zahlen
- Anschließend richtung 8.000 (die Welt ist ja garnicht am Abgrund, die Wirtschaft wächst ja und ah die USA haben QE3 rausgebracht - JETZT ERST RECHT
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...finanziert/3895166.html#image
@ PrinceDB
glaube, es geht nocht auf 5800-5900 kommende Woche runter, da Downgrade noch umgesetzt werden muß,
dann folgt ein Rebound auf 6300-6400
und dann kommen die guten Quartalszahlen und die 7000 werden wieder ins Auge genommen, aber die Eurokrise geht dann in eine Neue Runde und behindert die Wirkung der Q3 Zahlen und dann:
??? rauf/runter ???
Also ich denke das wir trotz allem einen schönen Herbst haben werden und die Endjahresrally wird sich auch durchsetzen.
Bin froh wenn sie Spanien, Italien durch haben, dann folgt noch Frankreich (auf die die Spekulanten dann noch rangehen) und dann wars das. An Deutschland werden sie sich nicht ranwagen, denn dann müsst ihr mal schauen wie schnell die Spekulanten platt gemacht werden!
Meiner Meinung nach ist Deutschland ein rotes Tuch an das sich keiner ranwagt.
Nur die Wirtschaft wächst ja ansich, das ist meine Überzeugung weshalb ich Halte und eventuell bei extrem niedrigeren Kursen nachkaufe. Sobald die Republikaner Obama rausgehauen haben wächst die Wirtschaft in den USA auf ominöse Weise wieder... und die Ratings hüpfen wie von selbst wieder auf AAA.
Wann sind Wahlen Herbst 2012 oder??? Ist ja nimmer lang.
Und zum Schluss (denn ich geh jetzt ins Fitness) ein Spruch der alles beschreibt.
ES GEHT NUR UMS GELD $$$$$$ €€€€€€
///////
/________________/
in diesem sinne belibt momentan nur ab zu warten und zu hoffen das unsere hampelmänner und frauen nicht noch weiter panik machen.....ich würde vorschlagen die erste maßnahme welche ergriffen werden sollte ist die absetzung von barroso!!!zumindestens sollte man diesem einen maulkorb bis jahresende aufsetzen
so ein schönes wochenende euch allen
ein fähiger kandidat war bill clinton auch nicht, als er gegen bush antrat
obama ist einer der schwächsten präsidenten der letzten 50 jahre. noch bis nov. 2010 hatten die demokraten die mehrheit im repräsentantenhaus und im senat. aber es fehlte die kompetenz, um 7-8 monate in die zukunft zu schauen und festzustellen, dass im sommer das geld ausgeht...das wäre der richtige zitpunkt für eine steuerreform und eine verausschauende anhebung der schuldengrenze gewesen...jetzt haben wir den salat
für den montag erwarte ich leider wieder einen roten dax...die politik und die notenbanken müssen schnell handeln, um die märkte zu beruhigen...es wäre schön, wenn noch ein, zwei statements übers wochenende kommen würde
für das weitere jahr denke ich aber auch, dass noch nicht alles verloren ist....die 7000 bis jahresende sind immer noch möglich
Meint ihr, wir rutschen die Woche noch unter 30€?
Halte ich für absolut möglich! Selbst ich als Optimist, nur ich muss sagen selbst ein 40er Kurs ist auf lange Sicht ein guter Kurs.
Nicht vergessen (eigentlich) sind Aktien eine Langfristanlage.
Was ich vorhin gelesen habe (leider nicht im Inet) dass die Chinesen der USA nach der Abstufung einen Sparplan aufdrücken und die Chines wissen wie man sowas angeht! Es wird erstmal negativ aussehen, da sparen nicht gerade förderlich für die Wirtschaft ist, nur einen Tot muss man aktuell sterben. Dann folgen Investitionen (KEINE STAATLICHEN!!, denn die würden zu Vertreibung der Wirtschaftlichen Investitionen führen und wieder Schulden aufbauen)
Kruz um es regelt sich von alleine und irgendwann gehört China die Welt. Ich geh jetzt Chinesisch lernen!
jaja die "gute" alte politik, ich sehe nicht was diese richten kann, dazu fehlt es einfach an kompetenz innerhalb der regierungen (in euopa)...leute die vom fach sind werden einfach weggemoobt (siehe z.b den fall merz)...faktisch ist deutscland zur einer europäischen bank geworden, daher ist es umso erschreckender das wir nun auf leute wie merkel, rösler, westerwelle vertrauen.....meiner meinung nach sind die eben gennanten "vertretter" blender. ich hoffe sehr, dass wir wieder auf die 7000 im dax und auf die 40 bei der DB kommen, jedoch frage ich mich wo das ganze herkommen soll....charttechnisch siehs mies aus, fundamental nuja dazu braucht man momentan nichts sagen.....wir haben momentan zwei rießen blasen. 1. die anleihen blase und zum 2. schon wieder eine dot com blase (wenn man sich die bewertungen von linkedIn, Zynga facebook, groupon etc anschaut, dann kann einem echt nur angst und bange werden....meiner meinung nach ist ein wenig hin zur 7000 nur offen, wenn es entweder ein rießen QE3 in kürze gibt, sollte helicopter ben am dienstag nichts vermelden, dann sind wir eher bei 5800 als bei 6xxx... da es an der börse sowiso immer anders kommt als man denkt, ist es durchaus möglich, dass wir eine rally starten (stark überverkaufte situation und so) jedoch muss / sollte man eingestehen, dass die risiken momentan größer sind als die chancen....ich war so dumm und habe bei 35 nochmals DBs nachgelegt.... momentan herrscht einfach eine zu große unsicherheit, daher lässt der markt so ungemein federn, ich habe es vor 7 tagen nicht für möglich gehalten, dass wir innerhalb einer börsenwoche knapp 13% verlieren und das trotz eines scheinbaren kompromisses......
man darf jedenfalls gespannt sein, was das wochenende bringt, frau merkel dürfte ja mittlerweile ausm urlaub zurück sein.....
Was ich allerdings zu der Politik und den Entscheidungen sagen MUSS
Egal was gemacht wird, irgendwer schlägt immer die Hände über dem Kopf zusammen.
Es kommt mir vor als obs derzeit nur drum geht alles in den Dreck zu ziehen um günstig einzusteigen, denn die Wirtschaft WÄCHST.
Und die Kohle die in den US Markt gepumpt wurde muss ja irgendwo mal ankommen??? und ein kleines ! dazu.
Ah und nochwas IHRE SPAREINLAGEN SIND SICHER
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...bstufung-der-usa/4471376.html
Und das mit dem Rechenfehler ist doch ein Witz oder... -_-
mach sowas mal in deiner Firma da hast aber die länge Zeit da gearbeitet :D
Dillitanten Pack. Ackermann sollte einfach die Welt führen! Der Mann hats einfach drauf, da kann keiner sagen es wäre anderst!
zitatende, d.h wohl das die db weiter fallen wird...es ist doch wirklich zum wegrennen!
Die versuchen, immer sich an der Panik anderer zu bereichern.
Ich weiss auch nicht genau, was Montag passieren wird. Ganz so überraschend kommt die Herabstufung sicherlich nicht. Vielleicht ist schon was eingepreist, aber die Nervosität ist nicht einzuplanen.
So ein Kurzsturz konnte wirklich niemand vorhersehen. Jetzt muss man sich in Geduld üben, über kurz oder lang werden sich die Märkte aber auch wieder erholen, inkl. der Deutschen Bank.
Helicopter Ben wird sich äussern müssen. Ich denke, dass da über das Wochenende die Köpfe heiss laufen. Die Frage ist nur, was dabei raus kommt.
Ich warte im Grunde auch noch auf eine direkte Äusserung von Obama.
Ich glaube, der Montag dürfte erstmal ganz schön beschissen anfangen
kann freilich saublöd anfangen, aber das ist mal wieder reine Psychologie. Die Fakten sind seit Wochen dieselben, es geht einzig darum, wer wann was hochkocht. Hätte ich nur die Aktie selber, würde ich jetzt echt bis Weihnachten den Stecker ziehen, sogar zum Hopsen ist der Tagesverlauf zu unberechenbar. Aber um dat janze effektiver zu betreiben habe ich ein paar KOs mit 25,xx eingekauft als wir bei 41 standen - gaaaaanz toll, Alter Mann, da kommt der Kreislauf echt in Gange !
Gruss Udo, je oller je doller
Entweder geht der komplette Euro den Bach runter, oder aber es geht weiter! Und weiter wird es letztlich auch wieder nur mit Banken gehen. Wo der Kurs nun nächstes jahr stehen wird, kann halt keiner sagen, aber genau wie zur Zeit eine völlig übertriebene Phase die Kurse in den Keller schickt kann es auch wieder übertrieben nach oben gehen. Nur dann den Ausstieg nicht vergessen:-)