Deutsche Bank (moderiert)
...können wir das nicht unter der Hand regeln 8]. Ne nicht das du mich falsch verstehst aber indem moment wo du den Chart der DB analysierst gibst du ja schon indirekt ne Kauf oder Verkaufsempfehlung von dir. Klar schreibst du auch oft zum Schluss, ist nur ne Prognose keine Empfehlung... Ich schätze deine Meinung hier sehr und dein Wissen übersteigt meines um einiges. Ist halt gerade ne spannende Phase und in den nächsten Stunden wird sich Entscheiden wohin es erstmal kurzfristig weiter geht. Daher hatte ich gehofft nen Statement von dir zu kriegen, zumal ich deinen Beitrag gerade bis ins kleinste Detail nicht verstanden. Dass das alles ohne Gewähr dürfte mir und auch anderen klar sein...
...aber trotztdem gute Arbeit cage. Weiter so!
Nur soviel: Handel immer den Trend. Wenn eine Aktie in einem Aufwärtstrend ist kannst du sie theoretisch jederzeit kaufen, du musst nur den Trend beobachten. Sollte er reißen, schmeisst du ab (oder wie die meisten sitzt du aus, obwohl es falsch ist). Umso weiter oben du in einen Trend einsteigst, umsohöher ist das Verlustrisiko. Kaufst du bei 43 und setzt den Stop bei 40,20 kannst du es selber für deine Anteile ausrechnen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass du bei 43 nicht auch schon Gewinn einfahren könntest. Tendenziell würde ich immer am unteren Rand eines Trends kaufen, auch wenn der Kaufkurs höher ist, als der aktuelle. Hierdurch ist das Verlustrisiko mit SL durch reißen des Trends geringer. Aber sicherlich gibt es hierzu auch andere (gegenteilige) Meinungen...
danke nochmal dass du mich auf den boden der tatsachen zurückgehohlt hast. Das mit der Börse ist in der Tat noch recht neu für mich, obwohl ich mir schon literatur dazu besorgt habe und die auch gelesen habe, zumal das Lesen von Foren (nicht nur hier sondern auch anderswo) nen gutes plus an wissen bringt und auch hilft die marktpsychologie besser einzuschätzen. Momentan ascheint ja der GAP geknackt zu sein. JP Morgan zahlen kann ich aber noch nirgends lesen...
J.P. Morgan earnings per share $1.12, beats view
2 min ago7:01 a.m. Jan. 14, 2011
J.P. Morgan Q4 earnings $4.8 billion
Read more: http://www.benzinga.com/news/11/01/779919/...0-earnings#ixzz1B0o0X4Ok
JPMorgan Chase & Co. (NYSE: JPM) berichtet: heute im vierten Quartal 2010 einen Nettogewinn von $ 4800000000, ein Anstieg von 47%, verglichen mit $ 3300000000 für das vierte Quartal 2009. Das Ergebnis je Aktie $ 1,12, verglichen mit $ 0,74 für das vierte Quartal 2009. Full-Jahr 2010 der Reingewinn $ 17400000000, ein Anstieg von 48% verglichen mit $ 11700000000 für das Vorjahr. Das Ergebnis pro Aktie $ 3,96, verglichen mit $ 2,26 für 2009.
New York (BoerseGo.de) - Die US-Großbank JPMorgen Chase hat in ihrem vierten Geschäftsjahresquartal die Analystenerwartungen bei Umsatz und Gewinn übertroffen. Wie das Finanzinstitut heute in New York mitteilte, ist der Gewinn gegenüber dem Vorjahresquartal um 47 Prozent auf 4,8 Milliarden US-Dollar, oder 1,12 US-Dollar je Aktie, gestiegen. Analysten hatten hier mit einem Gewinn von 0,99 US-Dollar je Aktie gerechnet. Im Vorjahresquartal machte die Großbank noch einen Gewinn von 74 US-Cents je Aktie. Im gesamten Jahr 2010 steigerte somit JPMorgan den Gewinn auf 17,4 Milliarden US-Dollar, ein Ergebnissprung von 48 Prozent gegenüber 2009.
Auch beim Umsatz übertraf die New Yorker Bankgesellschaft die Erwartungen, und schrieb im vierten Geschäftsjahresquartal 26,72 Milliarden US-Dollar in die Bücher. Analysten hatten nur 24,44 Milliarden US-Dollar erwartet.
JPMorgan-CEO Jamie Dimon hob bei der Vorstellung der Zahlen hervor, dass sich das Kreditkarten- und Großhandelsgeschäft kontinueirlich verbessert und man von engen Kundenbeziehungen sowie Investitionen in Wachstum profitiert habe. Zum Jahresende habe die Bank eine Kernkapitalquote (Tier 1) von 9,8 Prozent erreicht.JPMorgan fährt fast fünf Milliarden Dollar Gewinn ein
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Großbank JPMorgan hat am Ende des Jahres noch einmal richtig abgesahnt: 4,8 Milliarden US-Dollar verdiente der Branchenprimus im Schlussquartal unterm Strich - ein Anstieg von 47 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die meisten Geschäfte hätten sich gut entwickelt, sagte Bankchef Jamie Dimon am Freitag in New York. Die Märkte stabilisierten sich, die US-Wirtschaft fange an zu wachsen.
Der Bank kommt vor allem zugute, dass die US-Amerikaner ihre Kredite wieder zuverlässiger abstottern. Die Arbeitslosigkeit geht allmählich zurück, die Menschen haben wieder mehr Geld in der Tasche. JPMorgan musste noch 3,0 Milliarden Dollar für faule Kredite zurückstellen - nach fast der dreifachen Summe vor einem Jahr. Bei den Hypotheken seien die Ausfälle aber immer noch 'abnormal hoch', sagte Dimon.
JPMorgan gehört zu den Gewinnern der Finanzkrise. Der weit verzweigte Finanzriese schrieb durchgängig Gewinne, während viele Konkurrenten vom Staat gestützt werden mussten oder pleite gingen. JPMorgan übernahm die angeschlagene Investmentbank Bear Stearns genauso sowie die zusammengebrochene US-Sparkasse Washington Mutual. Die Bank stehe stärker da als jemals zuvor, sagte Dimon. Vorbörslich stieg der Kurs.
JPMorgan ist die erste US-Großbank, die ihre Bilanz veröffentlicht. Angesichts ihrer breiten Aufstellung vom Investmentbanking bis hin zum Privatkunden-Geschäft gilt sie als Barometer für die gesamte Branche. Am Dienstag legt die Citigroup ihre Zahlen vor, am Mittwoch und Donnerstag folgen die Investmentbanken Goldman Sachs und Morgan Stanley und am Freitag schließlich die Bank of America ./das/DP/stw
Quelle: dpa-AFX
bei NTV hat der NTV-Onkel, den sie extra eingflogen hatten, behauptet es wäre in alle Punkten etwas besserals die im Vorfeld bereits geflüsterten Zahlen...
Kann also mal wieder sell on god News sein, hatten wir doch auch schon oft, verstehe es aber zu diesem Zeitpunkt trotzdem nicht.
Gruss Udo
Laut NTV sind die Zahlen für JP Morgan leicht positiv ausgefallen. Allerdings müsste man erst, laut dem Reporter die Zahlen genauer auswerten. Um 14:30 stehen die nächsten Zahlen an ua die US-Verbraucherpreise für Dez...
Stimmt wahrscheinlich, was cagediver schreibt.
Also Leute ist bei der DB schon der 2.2. der wichtige Tag.....
Übrigens hat JPM schon seit Tagen verloren ,genau wie GS, die nächste Woche mit Zahlen kommen. Hoffentlich setzt sich dieser Trend nicht bei unserer DB fort.
Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 99 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 24,44 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 1,07 Dollar und Erlöse von 25,49 Mrd. Dollar in Aussicht.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 belief sich Nettogewinn auf 17,37 Mrd. Dollar bzw. 3,96 Dollar pro Aktie, nach einem Gewinn von 11,73 Mrd. Dollar bzw. 2,26 pro Aktie im Jahr 2009. Analysten hatten hier ein EPS-Ergebnis von 3,84 Dollar erwartet.
Die Aktie von JPMorgan schloss gestern an der NYSE bei 44,45 Dollar. (14.01.2011/ac/n/a)
Quelle: AKTIENCHECK.DE
und warum fällt die DB Aktie dann im Moment wieder wenn die Zahlen so gut sind? Sind das schon Gewinnmitnahmen? Vorhin wars über 43, jetzt wieder unterhalb 42,76
Amerika ist weit weg und der Markt reagiert nicht immer rational. Hoffe mal da kommen noch in den nächsten Tagen nen paar gute Zahlen die die DB beflügeln.... just my 2 Cents
Ich hatte nach einem Vergleich 3. Quartal 2010 zu 4. Quartal 2010 gesucht, weil ich mir
es nicht erklären konnte.
Ich glaube aber, dass auch dieser Vergleich nichts bringt.
Die Zahlen sind über den Erwartungen und die Aktie fällt.
" sell on good News "