Deutsche Bank (moderiert)
nein, nein ich verkaufe jetzt noch nicht..man kann ja schön mit einem stop los arbeiten!
DB steigt gerade wieder ordentlich 43,33 €. Ist dieser Wert kurz vor Chartschluss eher gut oder schlecht?
Die sind doch wenn ich mich nicht ganz täusche vor kurzem von 38€ gestartet und mittlerweile sind es 74€! und das ohne große Rücksetzer!
ach noch was:
was Porsche kann, kann doch die deutsche Bank auch!
oder etwa nicht?
http://www.ariva.de/chart/...cator=MACD&indicator=None&box5=0
man mit solchen großen Preisansteigen hat mein Taschenrechner ja schon Probleme. Soviel Millionen+ Ne scherz wär bis Montag Dienstag mi nem Kurs von 43,70 schon zufrieden
vergangen Chart ein Kurs Prognose zu erstellen, ist für mich Kaffeesatzleserei.
Ich schätze die allgemeine Marktbewegung und die mittelfristigen Aussichten des Unternehmens ein, das reicht um meine erwünschte Rendite zu bekommen.
Kaffeesatzleserei wäre für mich, aus dem zukünftigen Chart Prognosen zu erstellen. ;-))) Wäre doch mal eine reizvolle Aufgabe, ich habe reichlich Übungsmaterial hier, dampft noch, das kann ich Dir gerne schicken ;-))
Gruss Udo, in dessen Familie das Kaffee-in-die-Zone-schicken eine lange Tradition hat !
Im letzten Jahr verlor die Aktie 21% und war somit der drittschlechteste Wert im DAX. Jetzt signalisiert der Chart eine Trendwende. Nach nur vier Handelstagen in 2011 rangiert die Aktie mit 8% Plus an der DAX-Spitze. Aktien mit einem guten Jahresstart haben häufig auch im gesamten Jahr einen guten Lauf.
Obwohl ich Aktien mehr von der technischen Seite her beurteile, ist der Blick auf die fundamentale Seite der Aktie ebenso lohnenswert und im Vergleich zu anderen Banktiteln beeindruckend. Denn - aus fundamentaler Sicht verfügt die Deutsche Bank über erhebliches Erholungspotenzial. Das Eigenkapital in Höhe von 39 Mrd. Euro übersteigt die Börsenbewertung deutlich, denn die liegt gegenwärtig bei nur rund 36 Mrd. Euro. Der operative Gewinn für 2010 wird in Rekordhöhe von 10 Mrd. Euro erwartet, so Vorstandschef Ackermann. Am 3. Februar weiß man mehr, dann würden vorläufige Zahlen publiziert. Schließlich ist das KGV auf Basis des geschätzten Nettogewinns für 2011 weniger als 7.
Was ist die conclusio? Bis zum Allzeithoch hat der Kurs noch Potenzial von etwa 200%. Nochmal - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen – Zweihundert Prozent. Die Kursprognose von 48 € in naher Zukunft halte ich nach wie vor für sehr wahrscheinlich.
Schau´n mer mal.
Aber fundamentale Ereignisse sind es ebenso. Dennoch nehmen wir sie zum Maßstab.
Selbst unsere Wissenschaften sind im Grunde nichts anderes, als die Sammlung eines
Erfahrungsschatzes, den wir Empirie nennen. Deshalb sind mehr oder weniger alle
Wissenschaften Empirie; selbst die Mathematik, deren Grundlagen Axiome bilden, die
wiederum eine Konvention darstellen, beruhend auf Empirie.
In der Zeithistorik gehen wir davon aus, dass sich menschliches Handeln wiederholt, dass es unter gleichen Bedingungen gleich, oder zumindest sehr ähnlich abläuft.
Charts als Grafiken von Ereignissen, zeigen uns, wie Menschen in einer bestimmten Situation gehandelt haben. Mit dieser Erkenntnis versuchen wir, künftige Handlungs-abläufe voraus zu sehen. Bei Aktien gelingt das ganz gut, wenn man die "Bedienungs- anleitung" gut genug kennt. Dazu gehört die richtige Interpretation der Signale, zu denen der Chart alleine allerdings selten ausreicht. Ein probates Mittel ist, die jewei-
lige Aktie auf ihre Sensibilität gegenüber bestimmten Chartsignalen zu überprüfen.
Das "Funktionieren" der Chartsignale beruht darauf, dass eine Großzahl von Marktteil-
nehmern ihr Handeln daran orientiert.
Wer nicht blind im Nebel stochern will, bildet seine Anlageentscheidung dem Grund nach auf der Basis der fundamentalen Fakten.
Den Zeitpunkt orientiert er am Chart und der Markttechnik.