Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 171 von 238
Neuester Beitrag: 20.02.25 13:43
Eröffnet am:07.01.11 11:50von: JorgosAnzahl Beiträge:6.946
Neuester Beitrag:20.02.25 13:43von: CaniLeser gesamt:2.815.673
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.387
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 238  >  

55 Postings, 3535 Tage roth2015Ja, das ist der Grund

10.05.16 13:07
Es gab heute zwei Abstufungen, eine durch HBSC und eine durch Morgan Stanley.

163 Postings, 5680 Tage burschi7Ganz ganz toll so ein Einbruch

10.05.16 13:39
Hoffen wir mal, die nächsten Zahlen sind top.
Was ich mal mit Lenovo gewann ist wieder futsch.

1787 Postings, 4857 Tage sharesnoobKlassiker

1
10.05.16 14:28
Vor den Zahlen den Kurs nach unten prügeln. Ich kann leider nicht viel zu LENOVO sagen. Am Ende ist es eigentlich egal, wie LENOVO grundsätzlich läuft. Es gibt eben leider eine Menge Player, die einfach das Spiel in der Hand haben. Wenn man sich die Doku "Inside Job" anschaut, sollte man begreifen, dass der liberalisierte Markt eine legalisierte Spielwiese für Bankster und mächtige Insider ist, die am Ende die Kleinanleger mit perfiden Methoden und Produkten ausplündern. Die Aufsicht macht nichts wirklich dagegen. Ganz im Gegenteil. Aus der Krise hat man nichts gelernt, weil der ganze Mist sich wiederholt und die Banken und Börsenmafia noch stärker ist, als vorher. Wen interessieren die Kleinanleger, die alles verloren haben oder die Familien, die aus ihren Häusern geschmissen wurden? Die mehrere hundert Millionen schweren Drahtzieher nicht. Die waren vermutlich nur genervt, weil sie unangenheme Fragen in einem lächerlichen Schauprozess beantworten mussten und nicht auf ihrer Yacht im Nadelstreifenlook irgendwelche Edeln** und Champagnerkorken knallen durften.  

923 Postings, 4439 Tage snoku1@sharesnoob

10.05.16 17:10
Prinzipiell bin ich da bei dir und gebe dir recht ,allerdings bin ich mir nicht sicher wieviel fonds oder wie du sagst, Banken hier noch investiert sind. Im grunde ist es so, dass banken nur noch aufträge oder orders von kunden annehmen und sie maximal in die eigenen bücher nehmen und verpflichtet sind, die orders zum beste preis auszuführen. Ansonsten verliert die bank kunden.Nach der lehmann krise haben die banken ihren investmenthandel in fonds ausgelagert. Sie agieren als market maker und führen aufträge von versicherungen, rentenfonds und anderen investoren aus. es gibt vereinzeilt noch säle, wie in der commerzbank, die tatsächlich zum eigenhandel gedacht sind und große summen bewegen.
Aber man schaue sich mal die tagesumsätze von lenovo an und das bei dem preis, ich denke viel mehr, dass die kleinanleger und private trader hier langsam nach und nach aussteigen. Für große hedgefonds und fonds,die mit ihren milliarden den markt tatsächlich bewegen, ist die aktie viel zu uninteressant, weil hier nichts passiert. Dazu noch die negative nachrichtenlage seit einem jahr! die großen fonds sind meiner meinung nach bereits letztes jahr am allzeithoch ausgestiegen. höchstwahrscheinlich auch im chinesischen gesamtmarkt sehr gezielt. die enteignung der chinesischen kleinsparer passierte bereits letztes jahr(siehe vorletzter eintrag von mir). für die großen haie ist mit lenovo leider nicht mehr viel zu holen, daher sind es die "privaten", die hier den kurs machen.
leider scheint das die realität zu sein.  

923 Postings, 4439 Tage snoku1Korrektur

10.05.16 17:40
..ich korrigiere, heute wurden unglaubliche 1,8 millionen aktien hierzulande gehandelt. allerdings in abwärtsrichtung.  

269 Postings, 4054 Tage zylo...

10.05.16 18:04
Dann sei doch einfach besser als die Banken und die Fonds.....  

923 Postings, 4439 Tage snoku1@zylo

10.05.16 18:32
..was möchtest du damit sagen?  

1099 Postings, 4045 Tage nelsonmantzWow

1
10.05.16 20:52
-46% bei den Smartphoneverkäufen im letzten Quartal im Vergleich zum Vorjahr. Das zumindest das Ergebnis einer Marktforschungsumfrage, nachzulesen hier bei ariva unter Nachrichten. Wir werden noch deutlich tiefere Aktienkurse sehen. Nachkaufen werde ich erstmal nicht.  

172 Postings, 4130 Tage JoeyRamoneVorredner:

10.05.16 21:27
Lenovo oder Smartphone-Gesamtmarkt?  

1099 Postings, 4045 Tage nelsonmantzLenovo...

11.05.16 08:33
die Umfrage bezieht sich allerdings nur auf den März.  

548 Postings, 4068 Tage Tom-BBGHV Lenovo

11.05.16 12:07
Hallo, weiß jemand, wann die nächsten Zahlen von Lenovo veröffentlicht werden? Ich habe hier gelesen, dass jemand den 19.05. benannt hat. Auf der Investors Relations Seite findet man (zu meinem Entsetzen) auch nicht gerade sehr viel.

Wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand zudem den Ex-Divi Tag nennen? Die letzten Jahre war das immer Anfang Juli..

Vielen Dank

PS: wie einer meiner Vorredner kann ich nur empfehlen mal den Film Inside Job anzusehen. Ich weiß gar nicht wie oft ich hierbei meinen Kopf geschüttelt hab.

Zudem fällt mir die (wenn auch teils verschwörerisch klingende) "Manipulation" nicht amerikanischer Werte auch immer häufiger auf. Ich bin nebenbei in Wirecard investiert. Hier wurden aus der Luft Behauptungen gegriffen und "zufällig" waren 14 % der Gesamtaktien short, sodass der Wert abstürzte. Bei Daimler sehe ich ähnliches. Um auf Lenovo zurückzukommen. Hier wurde der Gesamtmarkt in China gehypet, kleinere Investoren auf Pump für Aktien und Derivate begeistert und dann den Markt deutlich korrigieren lassen. Wie einer meiner Vorredner bereits sagte - evtl. um nicht amerikanische Werte klein zu halten.

Komisch ist für mich nur, dass ich einen der oben genannten Fälle bei keinem US-Titel beobachten konnte. Ein Schelm, wer böses denkt.

Entschuldigung für den ausschweifenden Beitrag. Aber insgesamt kommt der Punkt ja wieder zurück zu Lenovo.

548 Postings, 4068 Tage Tom-BBGSmartphone hin oder her

11.05.16 12:13
Der Kauf von Motorola war meines Erachtens ein Quatsch. Man hätte sich wie Huawei oder andere Marken darauf konzentrieren sollen sein eigenes Produkt zu bewerben.

Lenovo hat keine schlechten Smartphones. Ich komme gerade aus Asien und habe mich wieder einmal mit Lenovo Geräten auseinandergesetzt. Die stehen einem Samsung in absolut nichts nach. Und sind günstiger.

Man muss dazu sagen, dass in Asien (in meinem Fall jetzt Bangkok) und auch Dubai sehr, sehr viel mehr Lenovo ausgestellt wird bei den Elektronik-Händlern. Bei unserem Mediamarkt ist Lenovo eher ein Nebenprodukt.

Zudem wird in den asiatischen Ländern (aber auch letzten in Prag gesehen) groß für Lenovo geworben.

Hierzulande sehe ich kein einziges Hochhaus mit einem Lenovo Banner :)

Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Smartphone-Geschäft nicht der Hauptkern bei Lenovo ist. Die Marktanteile bei  PC und Servern sollte kontinuierlich ausgebaut werden, dann bin ich schon happy.

Mit einer steigenden Dividende, einem etwaigen Rückkaufprogramm und einem (hoffentlich baldig) anziehenden chinesischen Gesamtmarkt haben wir auch in nem halben Jahr wieder die 1 EUR Marke und mehr.  

163 Postings, 5680 Tage burschi7Der Kauf der Marke Motorola....

1
11.05.16 12:37
..... war schon keine so schlechte Idee.
Geplant war ja damit unter einem bekannten amerikanischen Namen in den USA etwas vom Kuchen zu bekommen.
Nur hat man keine entsprechenden Geräte dort präsentiert und ohne das verblasst auch der Name irgendwann. Man macht nichts draus.
Ein Marketing unter zwei Namen, wie es Huawei mit Honor schafft bedarf etwas mehr Strategie. Und Huawai liefert auch regelmäßig sehr gute Geräte.

923 Postings, 4439 Tage snoku1@Tom-BBG

11.05.16 14:17
Genau so sieht es aus Tom! Hier versucht jemand, und schafft es auch, seine globale Machtstellung auszubauen. Man muss sich doch mal überlegen, welchen Strategen die ganzen Hedgefonds etc gehören!? Welche Ziele dahinter stecken..nach den Panama Papers geht der Geldfluss auch jetzt nur in eine Richtung..Die strategischen Vordenker haben ganze Arbeit geleistet und haben natürlich, außer wenigen Länder, die gesamte Medienmacht und Politikerkaste in den Händen.
Irgendjemand aus der chinesischen Regierung, dessen Namen icht genannt wird, soll erklärt haben, dass China höchst verschuldet sei. Solche Behauptungen kann doch niemand nachprüfen, aber sie verbreiten sich hier wie ein Lauffeuer und werden von den Medien gehypt. Weil der Mensch so ist wie er ist, glaubt er was die" Anderen" sagen und und schon ist China wieder in den negativ Schlagzeilen und das Geld verlässt das Land.
Und wir wundern uns , warum die chinesischen Aktien überwiegend Pennystocks sind..weil sie von den "Anderen" genau dazu gemacht werden.
Siehe BYD(erwähnte ich bereits)..der Wert kommt einfach nicht hoch, obwohl der Konzern riesige Märkte erschlosen hat und in der Technologie weiter ist als Tesla..jetzt verkaufen sie sogar schon Elektrobusse nach Südamerika..und es interessiert einfach niemanden. Das haben bereits schon andere Forenteilnehmer erkannt, dass da fremde Mächte die Aktie kleinhalten..
Soviel dazu, dass es Lenovo weiterhin schwer haben wird...  

103 Postings, 4011 Tage DerBlobOh man...

11.05.16 14:30
Das Praktischste an der großen Weltverschwörung ist, dass man nicht selber Schuld für das Ergebnis seiner Handlungen trägt.  

923 Postings, 4439 Tage snoku1@DerBlob

1
11.05.16 14:32
..das praktische an einer Weltverschwörung ist, dass die Menschen sie nicht erkennen..  

135 Postings, 3436 Tage PewamarMacquarie Reiterates Positive View on LENOVO GROUP

11.05.16 15:09
Macquarie Reiterates Positive View on LENOVO GROUP's Fundamentals; Rated Outperform

135 Postings, 3436 Tage PewamarGestern Morgan Stanley 0,5.

11.05.16 15:13
Macquarie heute glatt einen Euro.
So ist das!?  

923 Postings, 4439 Tage snoku1genau so

1
11.05.16 16:31
..ist das! M.Stanley sitzt in der Wall Street und Macquarie in Australien. Ich glaube, Macquarie ist näher an China, deswegen brauchen die keine Brille wie M.Stanley:-)))  

597 Postings, 4788 Tage hotWolf@snoku1

12.05.16 09:35
Ich will nicht lange über BYD schreiben. Ich habe einen Blick auf die Aktie (WKN A0M4W9) geworfen und ein KGV von ca. 30 entdeckt. Das ist doch eine sehr hohe Bewertung. Ich denke nicht, daß man da klagen kann.  

923 Postings, 4439 Tage snoku1@hotwolf

12.05.16 09:57
Das stimmt allerdings, das KGV ist nicht das Beste, allerdings dürfte sich das durch die neu erschlossenen Märkte und den Elektrobedarf in China, Südamerika, Indien verbessern.
Aber was Lenovo angeht, kann ich die Marktbewertung hinsichtlich des KGV mit 2018 rund 7 nicht vertstehen..
BYD diente daher lediglich als Vergleich für die Gesamtlage der chinesischen Indizes.  

748 Postings, 4032 Tage langfingerliSchon Wahnsinn

12.05.16 10:11
Mein Einstiegskurs ist bei 67 Cent, allerdings schon vor Jahren gekauft. Das war Mal ein wilder Ritt in erfreulich Hoehen und wieder auf Null und drunter...Naja, ich bin langfristig trotzdem noch positiv gestimmt und werde bei der richtigen Gelegenheit aufstocken.  

269 Postings, 4054 Tage zylolangfingerli

1
12.05.16 13:19
Langfingerli Wahnsinn ist das du keinen SL hattest  

Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben