Der Tiger setzt zum Sprung an !
Im Beitrag #4301 heisst es,das am Donnerstag Zahlen kommen.
Wo finde ich einen Finanzkalender ,wo die Q Zahlen Termine von Lenovo aufgeführt sind?
Auf der Lenovo Website Investor Relations habe ich nichts gefunden.
Bin für jeden Tipp dankbar !
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/...tent/NOW.736059/latest-news
UBS Downgrades LENOVO GROUP to Neutral with Target Cut to $5.5 | |||||
Full year revenue US$44.9 billion, down 3% YoY; Q4 US$9.1 billion, down 19% YoY
Restructuring delivered US$690 million in 2nd half of the year, preserving profit
Full year pre-tax loss US$277 million; Q4 pre-tax income of US$193 million, up 86% YoY
Full year net loss of US$128 million; Q4 net income of US$180 million, up 80% YoY
Full year basic loss per share of 1.16 US cents, or 9.00 HK cents
http://www.etnet.com.hk/www/tc/news/...il_eng.php?newsid=ETE260526154
http://www.finanznachrichten.de/...ne-probleme-bremsen-lenovo-016.htm
http://news.lenovo.com/news-releases/...-full-year-201516-results.htm
Durch Kostenoptimierung allein wurden noch nie Aktienkurse gemacht. Was fehlt ist Wachstum und Entwicklungspotentiale. Alle Investierten sollten sich eingestehen dass wir in einem Commodity Markt investiert sind. PCs und Smartphones sind mit Sicherheit keine größeren Wachstumsmärkte mehr sondern hier herrscht stärker Verdrängungswettbewerrb. Es handelt sich um Gebrauchsgüter. Die Zukunft (und die hohen Aktienkurse) werden woanders gemacht.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin aktuell nur auch unsicher wie es weitergeht. Als ich vor 2-3 Jahre investierte habe ich die starke Konkurrenz aus China nicht kommen sehen und ich hätte nicht damit gerechnet dass die Motorola Integration so wenig Nutzen bringt und lenovo in Europa in Sachen Smartphone nichts bringt.
Des Weiteren ist es positiv, dass man in Indien so stark zulegen konnte. Das ist immerhin der zweitgrößte Smartphone-Markt.
Servermarkt sieht auch ordentlich aus!
Sorgenkind ist also nur der mobile Markt, wo Lenovo meiner Meinung aber noch zulegen wird. Es dauert nur länger als von den Verantwortlichen gedacht.
Ansonsten deckt sich meine Situation und Sichtweise sehr mit der von Kidd.
Lenovo hat vor ca. einem Jahr mehr als 1200 Mitarbeiter entlassen, schon da wurde also erkannt, dass Huawai und co. ernstzunehmende Gegner geworden sind. Im Gegenzug wurde ein neues Zentrum für Forschung entwickelt um mit neuen Innovationen punkten zu können. Grade jetzt, in einem wie nie zuvor umkämpften Smartphonemarkt ist es wichtig sich mit Innovationen von der Konkurrenz abzuspalten.
Mit der neuen Marke ZUK kann Lenovo das meiner Meinung nach schaffen. Das Z2 soll gänzlich transparent sein, bis Dato eine Einmaligkeit. oder eine im Handy eingebaute Kamera welche 3D Bilder aufnehmen kann.
Lenovo sollte man noch nicht abschreiben, haben noch paar Asse im Ärmel.
das zuk 2 ist ein fail
ist nicht wasserdicht und damit auch nicht interessant für consumer
und wasserdichte smartphones gibts nicht seit gestern sondern seit mehreren jahren
für das erste zuk 1 gabs keine updates
die zukunft sieht für lenovo auch net gut aus
wie viele es schon gesagt haben ist es nur noch ein verdrängungsmarkt
huawai bringt auch notebooks raus
US regierung will mit lenovo nichts zu tun haben darüber gabs auch paar news
desweiteren verschwendet lenovo viel geld in umstrukturierung
jedes mal gibts nen arbeiter wechsel (anscheinend bekommen die nichts auf die reihe)
innovation zentrum (was für ein schwachsinn)
hier wird nur geld verschwendet
man sollte die alten nachrichten auch nicht vergessen
wegen spyware
also wenn dieses jahr noch so ein fund kommt bei den aktuellen geräten
dann kann lenovo einpacken und nur noch in china verkaufen
hier ist es egal ob nur in consumer geräten
denn die ganze marke bürgt dafür
Ich denke so, da ab jetzt dann die Systemanforderungen von Win10 steigen werden (Schwächere upgegradete Notebooks/Tablets werden vermehrt ersetzt), Serversparte (wird sowieso immer wichtiger) weiter ausgebaut wird und mir Lenovos Smartphone Vielmarken Strategie zusagt.
So genug vorhergesagt :)