Der Tiger setzt zum Sprung an !
Das hätte dann schon längst passieren müssen aber Lenovo setzt kursmäßig immer neue Tiefs.
Für mich im derzeitigem Fiasko nur noch eine Halteposition, mehr nicht.
Ein Laptop ( Lenovo ideapad ) hab ich auch und das erfreut mich täglich, ein Trost am Rande mehr nicht. Genau so wie mit Handys ist der Markt immer mehr gesättigt. Die frage ist wie weit kann die Technik noch verbessert werden und trägt es dann auch Früchte oder fehlt es weiterhin beim Absatz ?
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber für mich war der größte Fehler das die Motorola gekauft haben oder vielmehr das jenes Kultmodel ( Razr ) nicht großartig weiter aufgepimpt wurde.
Hier wurde viel verschenkt.
Nur meine Meinung
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass nun einige Dinge auf dem Tisch sind wie
- der Kauf von Motorola als nicht erwartungsgemäß eigestuft
- Sich schwächer entwickelnde Laptop Markt
- Größere Konkurrenz in China als gedacht
Nun gibt auch das Management diese Dinge offensiv zu und ich hoffe daher, dass die bad News bereits eingepreist sind und wir demnächst einen Tournaround sehen.
Wie schon oben beschrieben wurde, sehe ich kurzfristig nicht gerade sehr vieles für Lenovo. Mittelfristig hoffe ich wie Du nelsonmatz schreibst und CR 87 auf einen starken indischen Markt und den Ausbau der Serversparte. Das RaZr von Moto hat für mich echtes Kultpotential und das sehe ich als einige der wenigen Chancen im Mobilfunkbereich.
Es bleibt also spannend. Ich für meinen Teil muss jedoch zugeben, dass ich Lenovo nicht mehr so uneingeschränkt positiv sehe wie noch vor einem Jahr und ich sehr genau prüfen werde ob ich noch länger investiert bleibe trotz höherer Investition.
Zacks, (interessiert nicht) die Bohne. Lieber selber würfeln.
Wenn man sich die durchschnittlichen Kursziele der (Glaskugel)-Analysten so anschaut, ist dieser mittelfristig auf jeden Fall um einiges höher wie im Moment. Ich denke (und hoffe) auch das meiste Ungemach ist jetzt eingepreist und es sollte zeitnah drehen.
Google is offering 371 million Lenovo shares in the range of HK$4.56 to HK$4.62 per share, a discount of up to 4 percent to the last traded price, the terms showed.
Da habe ich schon zu voreilig gekauft jetzt warte ich taucht sicher nochmal unter die 50cent ab
Gruß Wolf
Fakt für mich, meine gebe ich für solch einen Dumpingpreis nicht her. Eher lasse ich mir die Shares ausliefern und Tapezier mein nächstes Zimmer damit :)
Wir haben einen Stand wie seit 2011 nicht mehr. Unglaublich das alles und völlig überverkauft. Ich hab da keine rationale Erklärung für... :-(
YY hätte das Geld lieber in das pushen von Lenovo stecken sollen, die Chance hatte er dazu.
Ich bin auch der Meinung, statt mit riesigem Aufwand eine prozentuale Verbesserung im einstelligen Bereich bei Kosten oder Produktqualität zu erzielen, hätte man sich im Hause Lenovo lieber mal frühzeitig Gedanken über eine vernünftige Marketing-Strategie machen sollen. Da wäre mit weniger Aufwand deutlich mehr Umsatz zu erzielen gewesen.
Über das Image und den "Haben-wollen-Faktor" unterscheiden sich Billig-Klitschen mit guter Massenware eben vom erfolgreichen Premium-Segment.
An den glaube ich bei Lenovo auch nicht, aber ich halte die 100% Projektion als SKS Formation (100% als Spitze der SKS= Bereich 0,10-0,20 Cent) nicht mehr für ausgeschlossen.
YY sollte bei einer 100% Projektion mal seine Rückstellungen für Rückkäufe in betracht ziehen.