Der Tiger setzt zum Sprung an !
Allen die jetzt Verluste hinnehmen mussten kann ich nur raten geduldig zu sein.
Ende der Woche unter 1€?
Warten wir es mal ab.
Ich bin heute auch ins Minus gekommen.
Nachdem fast alle wesentlichen Buchgewinne ungenutzt weggeschmolzen sind (im Nachhinein immer so ärgerlich!) juckt es einen nun etwas in den Fingern ob man bei ~1,05 nicht erneut kaufen sollte.
Andererseits auch ziemliches zocken, da man nicht weiß ob die Kurse in Asien morgen weiter abgeben... aber wie weit solls noch runter gehen?
Die Zahlen und China werden entscheiden wo die Reise hingeht.
Trotz der aktuellen Turbulenzen glauben manche Investoren, dass die Rally mittelfristig weitergeht. „Das ist noch keine Blase“, sagt A Kinger Lau, China-Analyst der Investmentbank Goldman Sachs. Viele Unternehmen seien gut bewertet. Außerdem rechnet er mit weiteren Interventionen: „Die Regierung hat genügend Werkzeuge, den Markt zu unterstützen.“
Selbst im Radio haben sie davon berichtet (und da hört man sowas kaum), selbst meine Mutter 65 Jahre (die weiß das ich ein wenig mit Aktien handel) hat mich angerufen und gefragt ob ich nichts in China habe weil die Börse so einbricht. :-)
Also ist im Moment wirklich nichts kleines mehr wie es scheint, nur jetzt raus gehen mit einem 1/3 Minus vom Invest ist ja auch Schwachsinn :-(
..Langsam sollten sich die chinesischen Börsen fangen, seitens der Regierung wird auch schon daran gearbeitet! Also Kopf hoch und auf bessere Tage hoffen... ;)
Aber wenn ich die beeindruckenden Zahlen von lenovo vergleiche von heute und denen in vergangenheit, dann ist Lenovo ganz klar unterbewertet. Umsatzplus von damals zu heute von mehr als 60%, margen müssen aufgrund von übernahmen zwar noch angepasst werden, aber das funktioniert schon alles. Ich lege heute zu kleinen stücken wieder nach. Bin richtig in den roten zahlen, hab mich aber damals schon geärgert nicht zu 1,02 gekauft zu haben, dass will ich nicht nochmal erleben. Langfristig sind wir alle wieder in den grünen zahlen, auch wenn dieser freie fall noch durchaus weitergehen kann, nur weis keiner wie lange...
Umsatzeinbruch oder Ertragseinbruch oder beides anders lässt sich dieses Desaster nicht erklären. Normalerweise greifen Investoren auf diesem Level bei einem großen Wachstumsunternehmen mit Zukunft zu - hier nicht.
Bei 0,78 oder Bodenbildung ( doppelter oder dreifacher Boden) kaufe ich "vielleicht" wieder.
Hoffentlich ist es nachhaltig und geht nun langsam wieder bergauf zu alten Werten. ;-)
Gestern mein schlimmster Tag mit 13.446 miesen an nur einem Tag ( alle Werte )
Lenovo müsste auf TH schließen, das wär geil