Der Tiger setzt zum Sprung an !
Viele Werte mussten sogar vom handel ausgeschlossen werden weil die so nach unten gebrügelt wurden.
Das ist das geschäft auf pump, aber wir sind uns doch hoffentlich einig, dass es noch nie ein land ohne wirtschaftskrise gab und jetzt seht wo wir alle dastehen, und china wird weiter wachsen, nach der krise wo die kleinen menschen die leittagenden sind, weil sie mit krediten aktien gekauft haben.
http://www.it-times.de/news/...3-note-in-sekunden-ausverkauft-112245/
Serversparte auf Platz 3
http://www.it-times.de/news/...rkt-lenovo-zieht-an-ibm-vorbei-112221/
jetzt gehts aber dick Berg auf
vor allem haben wir die Dividende hinter uns
Ob heute der Wendepunkt war, möchte ich nicht beurteilen müssen. Da hier zu viele
Faktoren aus Chinas gesteuerter "Finanzmarktpolitik" mitspielen. Das kann durchaus früher oder später noch weiter Abwärts gehen - muß aber nicht. Aber eins war klar
erkennbar (siehe auch mein Kommentar vom 25.06.15) Lenovo läuft fast parallel zum Hang Seng - schlägt aber in beiden Richtungen immer stärker aus (Lenovo ca. +12% und Hang Seng ca. + 4% also Faktor +3). Auf so ein Sturz war ich ehrlich gesagt nicht vorbereitet, hatte bei 1,33 nachgelegt. Naja, bin insgesamt noch im Plus, habe kein Stück verkauft und bin von Lenovo weiterhin überzeugt. Mein bisher genanntes Ziel (in 2023 zwischen 7,00 und 15,00 €) halte
ich aufrecht. Allen Lenovo-Investierten im MINUS, mein Rat ---> Aussitzen !
Mein EK liegt immer noch bei ca. 1,52
Ans nachkaufen denke ich nicht mehr denn ich hab genug Lenovos rumliegen :)
Das mit dem Flash-Sale war ja wieder ober cool, die sollten mal die Stückzahlen dafür erhöhen auf 250.000, das wäre dann schon mal eine gute Hausnummer
diesen kurzzeitigen anstieg hatten wir beim abwärtstrend jedoch schon 2 mal.
master minit, hast du einen aktuellen chart?
gibt es prognosen zum Q2?
Ich wollte mit dem Postings nur auf die Gefahren der "sozialistischen Marktwirschaft" hinweisen. Diese kann man nicht mit der westlichen vergleichen!
http://www.it-times.de/news/...federn-lassen-apple-profitiert-112264/
2 oder 3 korrekturen nach unten und das Ding ist unter 1 Euro.
Meine Meinung ist das die goldene Zeit vorbei ist, PC und Laptops sind nun mal am auslaufen.
bei Handys ist der Preiskampf brutal, huwaei , xiami und wie die alle heißen.
solle sich lenovo nichts innovatives einfallen lassen , bin ich für die Zukunft nicht optimistisch
Weil wir wissen ja alle, dass hier die Regierung fest eingegriffen hat und ich sehe es eher als "gesund" wenn der Kurs nun langsam am Ansteigen ist bzw. konstant bleibt, als das wir wieder eine Schwankung nach oben haben, bei 1,50 stehen, alle aus Panik das es wieder fällt verkaufen und wieder alles in den Keller geht.
Für mich würde das heißen ein eigenes os auf die Füße zu stellen, das den Vergleich mit Win und iOS nicht scheuen muss.
Wenn die mit einem Linux oder android Abklatsch daherkommen kann man sie nur auslachen.
Apple kann sich absetzen wegen ihrem iOS und dem damit verbundenen iPhone,zudem erschuf Jobs eine Kultur Marke das ist Lenovo eben auch nicht, das kann der xiaomi Chef besser.
Und warum Lenovo so Marktanteile in China verliert kann ich auch sagen, ich habe mir mal das xiaomi red Mi Note 3 gekauft und habe mich auch mit chinesischen Händler via Mail und Chat unterhalten, alle sagten zu mir ich solle ein xiaomi kaufen da die Lenovo Geräte nicht so gut sind wie die xiaomi, damit meinten sie das preis Leistungs Verhältnis.
Xiaomi soll bessere Chips Kamera usw. Haben.
Ich glaube zwar das Lenovo eine feste Position im Weltmarkt haben wird, dennoch wird es nie Apple das Wasser reichen können.
Da fehlt bis jetzt noch sehr viel was Apple alles jetzt schon hat.
Hardware zusammenschrauben kann jede Firma gut.