Der Tiger setzt zum Sprung an !
TCL Multi. Tec. ist übers WE um 21% abgeschmiert.
Auch chinesischer Technologie Konzern.
Möglicher Weise gibt es in China eine Blase, die platzen könnte???
Ansonsten: Ich hab zwar einen Einstiegskurs von 0,79€ und bin damit noch 40% im Plus. Aber natürlich trauere auch ich den knapp 60% hinterher, die ich seit Mitte Mai verloren habe. Hilft aber nunmal nichts. Ich bin überzeugt, dass die Unternehmensstragie und die Marktposition hervorragend sind, es heißt also Geduld haben.
Wenn Ihr Trost sucht, seht euch mal die Kursverläufe der Vergangenheit an:
Beispiel März 2013: von 90 Cent auf unter 65 Cent, also fast -30%.
Beispiel Februar 2014: von 1,05€ auf 75 Cent, also ebenso -30%.
In beiden beiden Fällen stand der Kurs in weniger als 12 Monaten wieder auf Ausgangsniveau.
Bin auch noch gut 20% im Plus mal sehen wo der Turnaround gelingt!
War hier trotz niedrigem Einstiegspreis auch schon mal 25% im Minus - ruhig Blut :) alles wird gut ;)
Kleiner Vorgeschmack was den Börsen in America u. Europa noch bevorsteht,
Zum Trost,zur Zeit schmilzt alles.
Zum Teil auch nach steilen Abstürzen. Warum sollte das nicht wieder passieren und dann wieder aufwärts gehen? Wer hoch fliegt fällt auch mal. Das sind auch kräftige Gewinnmitnahmen, nicht nur die allgemeine Lage. Warum nicht? Dazu ist man an der Börse, oder?!
Lenovo zeigte in den letzten Jahren immer das gleiche Muster. Ab knapp unter der 200 Tage Linie ging es wieder hoch.
Ich hatte mal 110% plus, jetzt noch noch 45%. Schade, aber ich bin da mal optimistisch wieder auf die 110% und weit mehr zu kommen. Natürlich nervt das jetzt grade, aber auf dem Pegel würde ich eher zukaufen, als abgeben.
Allzu viel Panik und Unruhe macht sich gerade breit.
Wenn die Expansionsstrategie in Indien und Europa funktioniert, woran ich fest glaube weil das Management kompetent genug dafür ist, dann sind die derzeitigen Kurse bald Geschichte.
Viele Grüße und immer ruhig Blut bewahren.
Hin und her macht Taschen leer.
Und:
Der dümmste Grund eine Aktie zu verkaufen ist, weil sie fällt.
Viel Erfolg beim Investieren!!!
Und denen, die spekulieren wünsche ich viel viel Glück.
Auftragsdatum : 24.06.2015 Order-Nr. : 71889247219
Verkauf Börsenplatz : TRADEGATE
Limit in EUR : 2,20
gültig am/bis : 30.12.2015
Wertpapierbezeichnung WPK-Nr.
St. 1.000 Lenovo Group Ltd. 894983
Registered Shares o.N. HK0992009065
ist aufgrund einer Börsenusance erloschen, die Gesellschaft nimmt
eine Kapitalmaßnahme vor.
Na dann Prost, Lenovo könnte frisches kapital helfen zu wachsen
Keine KE sondern die olle Dividende ist schuld.
Deshalb feuern die meine Verkaufsorders raus ???
12,39 Mrd. soviel ist Lenovo gerade laut Aktien Stand wert, für mich ist es diese Unternehmen. Denke sobald es sich beruhigt stehen wir wieder über 15 Mrd.
Lenovo beherrscht inzwischen den Laptop Markt und dieser Bereich wird wieder wachsen, weil dieser ganze hyp um die Pad´s geht zurück. Mit einem Laptop kann man auch wirklich arbeiten!
Handy, wird schwierig und noch etwas dauern bis die großen Gewinne fließen. Ich halte die zurückhaltende Strategie in West Europa für richtig.
Na ja, jeder muss nach seinem eigenen Gefühl handeln.
Freue mich über die 1,08 als Marke für das Aufstocken.
Könnte bei vielen noch so 10-20% abgehen!
http://www.finanzen.net/index/Shanghai_Composite
http://www.finanzen.net/index/Hang_Seng
Dieser Shanghai Composite sieht deutlich aufgeblasener aus...