Der Tiger setzt zum Sprung an !
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...nds-wirtschaft-13682431.html
Dass auf die Hausfrauen-Hausse von 150% Plus in einem Jahr ein solcher Verlust folgen würde, war abzusehen. Dass Ansteckungseffekte auch die Hongkonger Börse drücken, wo Lenovo notiert ist, ebenso.
Hang Seng und Shanghai Composite laufen glücklicherweise nicht gleich. Nochmal deutliche Abschläge dürfte man bei Lenovo (und dem Hang Seng) dennoch sehen, wenn die Blase in Shanghai platzt. Das hätte dann aber (kombiniert mit dem Grexit) das Zeug zu einem echten schwarzen Schwan, auch über China hinaus...siehe Wirtschaftsblatt von heute:
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...0/Shanghai_Die-Blase-platzt
Ich bin weiterhin long für Lenovo, da das Unternehmen auf lange Sicht fundamental gut dasteht. Es kann demnächst aber durchaus noch weiter runter gehen.
Würde für einen nachkauf definitiv die Zahlen abwarten.
http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-DJ_Boerse_Hongkong_geht_gegen_Kursausschlaege_Schlussauktion_kommt-6567609
..Lenovo wurde in der letzten Zeit "für mich" stark unter Preis gehandelt. Das sollte sich doch bald ändern, denn die AG ist ein Weltmarktplayer mit einer starken Zukunft!
Wenn ich mir die Kennziffern so anschaue, so dolle sind die nicht, was bei einem Wachstumsunternehmen auch nicht verwunderlich ist.
Fakt ist, gute Zahlen im August bedeuten steigende Fantasie und steigende Kurse wenn nicht vorher China kollabiert.
PS: In Hong Kong verliert Lenovo fast 10%!
Geben einen 0,205 HK$ Dividende und ziehen einen schlappen $ ab.
Ganz einfach, viele wollten noch die Divi in China und haben dann ganz schnell
dieser Frittenbude den Rücken gekehrt.
Ich kann das nicht, ich will das nicht, weil ich doof bin und die Verluste nun mehr
nur noch mit Jahrelangem aussitzen auszugleichen sind.
Mein Ek´s liegen ja nur bei 1,5904 Euro und 1,421 Euro.
Mann da könnt ich kotzen.
Haltet ihr weiter? Oder steigt ihr aus?
Kommt ja immer auf den Invstitionszeitraum an oder? Ich wollte meine Anteile eh minimum 5 Jahre halten deswegen werde ich nicht verkaufen und das hier einfach aussitzen. Bei dem Kurs bin ich sogar am überlegen nochmal Anteile zu kaufen, da es meiner Meinung nach nichts mit dem Unternehmen Lenovo zu tun hat sondern mit dem allgemeinen Marktumfeld in China oder gibt es bezüglich Lenovo schlechte News?
Wünsche allen Investierten eine schöne Woche.
Klar, verkaufen wäre Quatsch. Ich setze immer noch darauf, daß die Regierung Einfluß
nehmen wird. Die Miesen könnten dann eben so schnell umgedreht werden.
Auf jeden Fall nix verkaufen und die momentane Situation einfach ignorieren! Wer weiß etwas Besseres?
Na gut dann können wir es wirklich nur aussitzen. Sehe Lenovo zwar auch von Anfang an als Langzeit Invest, aber so ein Rutsch in den Keller, macht mich doch nervös.
Glaube das beste ist sich den Spass hier 1 Jahr gar nicht mehr anzusehen :-)
Immerhin aus der Tiefenansicht schon 0,29 HK$ im plus :)
Man muss sich das halt auch mal schön reden können !
bin auch in investiert - hm ... auch toll-
und das mit Lenovo addiert ist einfach nur große Sch....!!
Das alte Sprichwort " in may go away" ist einmal mehr sehr wahr geworde, ich hatte ja daran gedacht
aber es lief ja noch super- ok- nun müssen wir da durch!
Tatsache: Die Chinesen wollen ihre Geldmasse anlegen und investieren
Die EZB druckt wie wild, also viel Geld wartet
und die Amis sind auch noch im Drucken aktiv
Also gemach, gemach...