AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Lasst euch sagen: Ich bin da und immer noch voll dabei. Sogar mit mehr Aktien als vorher. Nachkauf + Gratisaktien.
Das was gestern geschehen ist - dazu gab es hier genug Kommentare. Aber nichts, was mich beunruhigen würde.
War es denn nicht schon immer so, dass nach guten Nachrichten, hier Taylor Swift, der Kurs geprügelt wurde?
Ich gähne da nur noch und 'hodl halt einfach weiter. Mich kostet es maximal "gebundenes" Kapital.
Und jetzt meine Meinung: Wenn ich mir so die große Wetterlage anschaue, dann kann es heute noch grün werden.
https://amcprojectpopcorn.com/amc-share-count
Nicht ganz unaufwendig, das Ganze
(link stammt aus Twitter (https://twitter.com/OptimalProjectN/status/1699583207358746876?s=20) ... interessanterweise hat den der Twitterzitatkönig noch nicht gefunden bzw. geteilt ...=
Und dass es in der heutigen Zeit eine Woche dauert, bis man die Aktien eingebucht bekommt (genauso wie damals bei den APEs) halte ich schon für komisch, Aktien werden in Bruchteilen von Sekunden hin und hergehandelt und dann soll es eine Woche dauern?? Aber natürlich ist das gaaaaannnnz was anderes.
Ich leide nur selten und situativ an Opfermentalität und Betrugsparanoia. Bei den Affen ist das eher ein Lifestyle.
Nun las ich den Text meines Brokers, und die rechnen nicht mit 1 : 7,5 sondern nach 0,1333 pro Aktie.
Am Ende fehlte es dann 0,000x Euro Cent, um mir meine volle Zahl zukommen zu lassen.
Habe noch nicht geschaut, aber wahrscheinlich bekam ich dann den Restbetrag auf die mir nicht zugewiesene Aktie in Geld Guthaben.
Falls die 40 Mio. schon verkauft wurden und schätzen wir mal positiv im schnitt zu 9€, hätte man 360 Mio.€ eingenommen. Falls noch nicht verkauft wurde und es jetzt zu ca. 7,5€ erfolgt, sind es 300 Mio.€.
Dann sind ggf. noch Gebühren/Provision abzuziehen.
Das bedeutet aber im Vergleich zu den Schulden ist beides relativ wenig/zu wenig. Somit stehen die nächsten 40 Mio. Aktien sicher schon bereit, in Reihe mit weiteren!
Wie der Kurs auf die nächste(n) Tranche(n) reagiert ist schwierig abzuschätzen, aber sicher nicht positiv.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung
(so langsam verliert man bei all diesen AA-Hütchenspielereien den Überblick...)
Ramschverkauf fast schon wie bei Antara, nur ohne Stimmenkauf.
jedenfalls dachte ich seinerzeit nur eins, das weiß ich noch: Wie kann man nur so blauäugig-dumm sein und diesem Mann soviel Vermögensmasse zur freien KE-Disposition an die Hand geben...?
Bedeutet aber nicht “vergessen und vergeben“ zu Adam Aron. Meine Meinung bleibt! Für mich ist er als Unternehmenslenker ein Totalversager, zudem hat er das Anlegervertrauen verspielt und muss von AMC weg! Schon vor Corona hat er sich einiges an Fehlern geleistet. Das Kino wird auch ohne ihn weiter bestehen! Wird aber nur was, wenn die Amerikaner in diese Richtung tätig werden.
Nur meine Meinung.
https://www.onvista.de/news/2023/...legung-wird-konkreter-21-26092282
Der Aufsichtsrat dürfte ihn entlasten, danach haben Klagen wenig Aussicht auf Erfolg.
Nach dem Delaware Entscheid kann AA, wie er twitterte, wieder ruhig schlafen, mutmaßlich ohne diese terrorisierenden Anfragen der befreundeten Shortseller, ab wann er AMC Aktien für sie zum covern endlich bezahlbar und verfügbar macht.
Dass AA sich erneut mit der Citi Group ins Bett legt, die ihn schon am Nasenring ins Ape Desaster geführt haben sollen, verstellt den Blick nach vorne und schürt mMn die schlimmsten Befürchtungen: ein weiterer RS, wie bei Mullen.
Der Kurs sank massiv.
AMC wird wohl eine gewisse Summe/Erlös im Sinn haben die sie benötigen.
Dann ist es klar, dass man die Anzahl der auszugebenden Aktien erhöht.
----------------------
Das würde m.E. aber auch ein Indiz dafür sein, dass AMC auch bei niedrigeren Kursen die KE vollziehen wird (oder eben schon hat)!
:/
Das wäre doch DAS Anzeichen für einen Betrug - Dann würde man diese Umfrage erst recht nicht brauchen... Auf der anderen Seite: Wenn man diese Umfrage macht, BEVOR alle Aktien eingebucht wären (was wohl bei der ein oder anderen Bank oder Broker oder.... länger dauert - Ich habe keine AMC, aber auch schon Kupons, Dividenden, Reverse-Splits, Bezugsrechte... mitgemacht), dann wäre diese Umfrage zu diesem Zeitpunkt auch... - Doof.
Also: Sind hier alle ungebildet, dumm und irre?
(Nachtrag: Ich habe ja griechische Staatsanleihen, schon seit 10+ Jahren - Und je nach... Gerüchteküche zahlen die halt zum Spot (also + 2 Handelstage) oder der Kupon ist schon morgens um 9 da...)