AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Bei guten Nachrichten ev. auch schon früher :)
Um euch nach diesem erneut für unsere Firma und für uns Aktionäre "desaströsen" Tag etwas "aufzumuntern" und euch eine Zukunftsperspektive aufzuzeigen und das das, was ich euch bisher zu dieser Thematik immer mitgeteilt habe, kein blödes BlaBla ist, ich kenne jemanden, der konnte seinen Einkaufskurs von ursprünglich einmal ca. 20 Euro (= 200 Euro nach Reverse Split) auf nun inzwischen 15 Euro (= 1,50 Euro vor Reverse Split) durch von mir empfohlene Nachkäufe drücken, auch wenn ich an seiner Stelle vielleicht den ein oder anderen Nachkauf noch etwas optimiert hätte. So hat dieser jemand z. B. am inzwischen gestrigen Tag für deutlich unter 9 Euro noch einmal nachgekauft, was ich jetzt so erst einmal nicht getan habe. Und es ist jetzt nicht so, als ob dieser jemand dafür wahnsinnig viel Geld in die Hand genommen hätte, wobei dies natürlich von Fall zu Fall aufgrund der unterschiedlichen Ausgangspositionen unterschiedlich ist und man selbstverständlich nicht jeden Fall über einen Kamm scheren kann. Auch hat derjenige bisher keine einzige Aktie verkauft.
leider ist der kurs immer noch stark überbewertet, also fundamental nicht zu begründen ..
Wo würdest Du denn eine vernünftige Bewertung sehen?
Oder ist dergleichen jetzt abwegig und daher vernachlässigbar?
es ging hier nicht allen immer nur um diesen albernen "lambo"
---snap---
So gesehen richtig, aber das Gelaber "ich verkaufe erst 5- oder 6-stellig" - Vor dem RS, wohlgemerkt - Also hier ging es ja nicht darum, sein Geld vernünftig anzulegen und eine ordentliche Rendite zu erwirtschaften, sondern darum, sich einen Platz neben Elon im Raumschiff zum Mars zu sichern - Und da gehören die meisten Äffchen auch hin - Aber wie war das bei den '7 Stufen der Trauer': Irgendwann kommt Feilschen und Verhandeln - Und jetzt hofft man halt, dass man wenigstens mit vielleicht 'nur' 50% Verlust davonkommt... Tja, wie ich immer geschrieben habe: Ein Schuhkarton unterm Bett ist hier für die meisten die einzig empfehlenswerte Anlageform.
Wo steht das unbedingt bei jedem Preis verkauft werden soll. Macht auch keinen Sinn
Nur meine Meinung.
Der US- Handel wird spannend, mal schauen was die amerikanischen Anleger tun. Jedenfalls läuft die KE mit Verwässerung und keiner kann mit Sicherheit sagen wie weit es runter geht.
AA hat den Antrag gestellt diese Aktien verkaufen zu dürfen bzw. hat den Antrag eingereicht und alles rennt ohne etwas wirklich zu Wissen wie der Hühnerhaufen über den Hof.
AA hat diesen Antrag gestellt mit der Aussage das er die Möglichkeit zur weiteren Kapitalbeschaffung und damit über 2024/25 hinaus Liquide zu bleiben trotz der ca. 680 Mio Eigenkapital zum Ende des Quartals.
Da stand nirgends etwas von einem Zeitrahmen oder sonst der gleichen, sondern nur von einem Antrag.
Das Gestern ist typisch für diese Märkte heut zu Tage und den unzähligen Foren die nur wild herum diskutieren und spekulieren, aber am Ende nicht wirklich was Wissen, was im Moment wirklich passiert bzw. passiert ist. Jeder will nur den anderen in seine Richtung drängen, was er sich selbst wünscht und vorstellt.
AMC leidet extrem unter den HF-shorts und wenn man sich den Verlauf Gestern anschaut wo ein Kurs von Oben links in einer fast geraden Linie nach Unten rechts verläuft ohne jeglichen Zwischenschritt und am Abend zum Schluss hin sich das durchschnittliche Handelsvolumen plötzlich verdoppelt bis verdreifacht mit wieder leicht ansteigendem Kurs, dann muss man nicht der große Held sein um zu vermuten das dieser Handel mit einem normalen Aktienhandel Nichts mehr zu tun gehabt hat.
Gleichzeitig, wie bei solchen Vorgängen üblich, überall an den großen Handelsplätzen und Foren eine Schwämme an negativen Informationen oh wie schlimm doch alles sei und habt ihr alle schon gesehen etc.etc.etc. Genau wie hier auch. Alles ist Nichts Wert und angeblich total verloren, das meiste nur Vermutungen und hat man sein Wunscheinstieg erreicht, ist alles vergessen was man Gestern erzählt hat und natürlich ist dann alles wieder ganz Super, obwohl sich rein gar Nichts geändert hat.
AA hat ganz klar in seine Äußerungen bekannt gegeben das AMC bis Ende 2024 finanziell save ist, man aber darüber hinaus sich aber Möglichkeiten offen halten möchte mit einer KE die Schulden weiter abzubauen und AMC weiter zu stabilisieren.
Das was da Gestern abgezogen wurde, war restlos übertrieben und man kann das wirklich mit "abziehen" bezeichnen was mit den Anlegern dort betrieben wurde.
Aber das ist nicht nur bei AMC so, obwohl es hier schon in einer Aggressivität passiert die schon beeindruckend ist.
https://www.finanznachrichten.de/...mc-entertainment-holdings-inc.htm
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/amc/news-headlines