AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Aber: schlimmer geht immer.
Mit dem RS ist wie mit Schnaps. Auf EINEM Bein kann man nicht stehen, wird sich unser AA demnächst selbst beruhigen. Meiner Meinung nach.
Was bei Mullen auch so!
Wenn aber über KE Schulden abgelöst würden, könnten durch die eingesparten Zinsen Gewinne entstehen, die einen positiven Unternehmenswert ergeben.
Aktuell wirtschaftet AMC um die Null herum und die operativen Aussichten sind besser geworden. Ich würde nicht ausschliessen, dass das Interesse weckt.
Dabei sind die Hochrechnungen der Einnahmen (vor Steuern) unserer „Experten“ nicht vergessen.
Hilft nur dem Kurs und den Aktionären …nix!
Es ist unglaublich, wie AA den Karren zum zweiten Mal auf der gleichen Straße an der gleichen Stelle in den Graben fährt.
Nur meine Meinung!
wir wussten alle, dass wir es mit einem übermächtigen Gegner zu tun haben. Eigentlich war auch klar, dass sobald sich die Chance ergibt, weiter kräftig gedrückt wird. Ob nun der Kurs nur durch shorten gedrückt wird, APEs in Panik verkaufen oder bereits Shares auf den Markt geworfen wurde, wird sich morgen bzw. die nächsten Tage zeigen.
Wenn es das immer wieder vermutete Ausmaß an naked shorts/synthetischen shares hat, helfen auch die durch APE und jetzt auf den Markt geworfenen Shares eher kurz- bis mittelfristig. Also bleibt nichts anderes als abwarten, denn - angenommen es existieren Abermillionen synthetischer Shares - hat sich ja nicht so viel verändert ...
Jammern hilft nichts, denn ich denke mal viele hier waren, genauso wie ich mal, im Plus und haben aus Gier nicht verkauft.
Trotzdem macht die Kursreaktion keinen Sinn: 500 Mio weniger MK bei ca. 400 Mio mehr cash bei AMC. Das ist nicht logisch.
Daher denke ich, dass die 40 Mio heute schon platziert wurden.
EbIT 2019 war 260 Mio und der operative cf lag bei 580 Mio...
Jetzt 40 Millionen. Da sag mal wer, er schaut nicht auf den Kurs!
Dann sind wohl alle Apes ausgestiegen.
Wer 's glaubt.
Dass hier was nicht stimmen kann liegt wohl auf der Hand.
2) warum schlechte news für Antara? Antwort: seine damals für 70 cent gezeichneten Aktien sind bald schon unter Wasser ... LOL
3) roothom: falsche Prämisse, wer entscheidet, ob die gestrige market cap richtig ist? war die market cap vor 2 jahren nicht mal über 20 MRD. USD wert ... ein equity raise sollte den EV theoretisch nicht verändern, aber market price ist market price .... dennoch ist der operativer Wert hier einfach sehr gering ... mit oder ohne FK-Zins
per June 30, hatte AMC knapp 9 MRD an FK, 5 Mrd. financial debt und 4 leasing obligations .... haha
das ergibt im positivsten Fall des operativen businesses immer einen equity value von NULL ... gerade zum ersten mal wieder auf factset geschaut, wo die financials so stehen LOL