TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe
Ein Future Funnel kostet schon 2 Mio. Euro ;-)
In der neuen Präsi wird auch beim Letter of Intent zum einen Schiff eine MW Größe angegeben (4 MW).
Sollte das in 2023/2024 geliefert werden dann wahrscheinlich auch für knapp 800-1000€ per kW.
Also wäre das auch ein Auftragsvolumen von 3.2 Mio - 4 Mio Euro und das nur für ein Schiff.
Ich hoffe sehr das im Mai ein Future Funnel abgesetzt werden kann - der LoI aus letztem Jahr ist auch noch offen, mal sehen wann der nun eingelöst wird. Wahrscheinlich wegen der Pandemie gestoppt worden...
Spätestens im Juni nach dem MEPC, wenn die offiziellen Beschlüsse vorliegen sollte was kommen. Drücken wir die Daumen das es so läuft wie wir es uns wünschen.
LG Yaronad
Wenn Teco dieses Jahr wirklich noch 11 Scrubber ausliefern will, verstehe ich trotzdem nicht das der Kurs auf solch eine Meldung nicht reagiert. Kann mir das jemand erklären? Wir reden hier ja über einen Umsatz von mehr als 20 Millionen €
Zudem wurden hier wohl auch keine Zahlen genannt, was mit den Auslieferungen erlöst wird bzw bereits erlöst wurde. Nicht mal wir hier im Forum können das genau einordnen?!
Sollten es wirklich nochmal 20 Mio Umsatz in 2021 sein, wäre das natürlich schon Mal überragend..
Bei 11 Scrubbern reden wir von 1.5 Mio - 4 Mio Euro pro Stück. Dies hängt von der Schiffsgröße ab, also minimal 16.5 Mio Euro und maximal 44 Mio Euro.
Ich denke das wird ein Kunde sein, der mal schön zuschlägt und vielleicht auch einen guten Rabatt kriegt aufgrund der Menge.
20-30 Mio Euro sollten fair gerechnet sein.
Der Kurs wird spätestens reagieren wenn der Kauf abgeschlossen ist und es als Pressemitteilung rausgeht.
Aber so hatte ich es mir auch vorgestellt und hoffe das dies der Startschuss einer langen Verkaufsserie von Future Funnel wird. :)
Habt einen schönen Abend!
NEL, da auch andere super Produkte OHNE Brennstoffzelle aktuell schon zur Verfügung stehen und
wenn erst mal die ersten Future Funnels auch verkauft werden, dann geht´s auch mit dem Kurs wieder kräftig nach oben, da dies der Mark honorieren muss.
Vielleicht wird dann auch dem letzten bewusst, das TECO2030 aktuell nicht nur ein reiner Brennstoffzellen Hersteller ist und jetzt schon mit anderen Produkten super Umsatz erzielen kann.
Das sind dann Fakten, die kann man dann auch nicht mehr ignorieren.
Hatte diese Frage, weil sie uns allen ja irgendwie unter den Nägeln brennt, gleich während der Präsentation gestellt und wurde sie dann als erste beantwortet.
Tore Enger hat da auch nicht rumlaviert, sondern:
Er rechnet mit dem Verkauf dieser 11 Scrubber noch in der zweiten Jahreshälfte.
beruhigter bei Teco sein.
Klar muss man den Tag der Tage abwarten und es kann sich durchaus auch noch einige Monate ziehen,
aber das ist letzendlich egal.
Positiv ist, dass dieser Deal kommen wird, sonst hätte er gestern das nicht so gesagt.
Vom Kursniveau bewegen wir uns wieder auf Dezember 20/Januar 21 Niveau. Denke, wir haben jetzt einen vernünftigen bzw. realistischen Sockel erreicht und die Phantasien sind draußen. Wenn Teco liefert, denke dann wird der Kurs auch wieder steigen. Einzig, Shortys oder größere Investoren (die ihre Positionen abbauen) können uns in die Suppe spucken.
Insgesamt ist das Konzept sinnvoll, die Rahmenbedingungen (politisch und fachlich) gut und von daher bin ich zuversichtlich und glaube auch daran.
Viel Erfolg allen :-)
Grüße
NT
Solange die 15.000er Blöcke eingestellt werden haben wir keine Chance. Habe das im Orderbuch beobachtet. Kurs wurde unter 6,20 gedrückt…jeder Versuch über die 6,20 zu gehen wurde mit 10000er Paketen vereitelt. Dann wieder Verkaufswelle unter 5,75. Gleiches Spiel….bis gestern wieder mit wenigen Stückzahlen der Kurs auf das nächst niedrige Niveau gedrückt wurde….wir haben hier keine Chance aktuell
Darüber lässt man uns nicht. Wir werden es sehen. Die sind einzementiert. Gleiches Schema seit Monaten
Da warten wohl im Hintergrund die fetten Pakete… ASK wird sofort gefüllt bei Kaufdruck
hier sehr leicht möglich durch die ständigen Abgaben von Canica.
Erstaunlich ist das sehr hohe Volumen auf tradegate heute und gestern im Vergleich zu Oslo,
dort ist kaum was los.
Steigt hier gerade einer im größeren Stil ein?
... die Masche mit dem "Festhalten" von Kleinanalegern zieht und natürlich muss man deshalb auch vorsichtig sein, auf welche "Tipps" und "Vorhersagen" man sich verlässt. Eigentlich müsste der Kurs ja schon viel weiter oben sein, betrachtet man die ständigen Präsentationen und Gut-Zurede-Fakten.
Meiner Meinung nach handelt es bei Cancia um eine Art "Strohpuppe" in diesem Spiel, das denke ich nunmal und möchte auch gleich vorsichtig in Aussicht stellen, dass, wenn die weg ist ("Dödelfirma2021"), wird sich die nächste entpuppen und das Spiel fortsetzen, dann, wenn wieder ein bestimmter Stand erreicht sein wird.
Doch warten wirs ab ... mit meinem persönlchen Hinweis, dass ich hoffe Unrecht zu haben
Und jeder Kleininvestor braucht starke Nerven oder sperrt am besten seinen Account, damit er nicht in sein Depot schaut, denn da wo es Mal fünfstellig war stehen vielleicht noch 4000... Aber kaufen wenn die Kanonen donnern.. dann braucht man immerhin keine 150 % Performance, sondern vllt nur 100... Toi toi...