Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Moderation
Zeitpunkt: 26.01.15 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte auf angemessene Wortwahl achten.
Zeitpunkt: 26.01.15 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte auf angemessene Wortwahl achten.
dann mach zumindest nicht den Fehler und stell dich gegen den Markt.
P-S. Vor ca. nem Jahr hab ich zu meinem Kumpel hier in Freiburg gesagt: Im Verhältnis zu den Immobilienpreisen müsste der Dax schon längst bei 14.000 Punkten stehen.....
Und die Immopreise steigen immer noch, ca. 4 -6% pro Jahr....crazy, verrückt, aber das Geld ist da.
ursprung der Börsenrally.
Ich warte auf die Wende.
Freitag nur noch Short, aber schon ärgerlich.
XM0JA3
VZ8N8E den maxímal bis Mittwoch, solche Dinger am besten am gleichen Tag immer loswerden
Der Wahlsieg der Linken Fuzzis jagte den Finanzmärkten nur kurz einen Schreck ein. Der Rally-Modus bleibt voll intakt, wenn nun Wallstreet auch noch mitzieht.
Da sind auch die Bullen sprachlos, wetten...
Der DAX-Kursindex, der eigentlich richtige Index, hat übrigens sein ATH noch nicht einmal erreicht. Das Hoch 2007/2008 konnte gerade übertroffen werden. Das Alltime-High von 2000 liegt aber noch 10 % höher.
Der Kursindex stellt die echten Kursbewegungen dar und rechnet nicht fiktiv die Dividenden wieder rein, die tatsächlich ja auch nicht zu 100% wieder angelegt werden.
Was technisch ja nicht mal möglich wäre, da gar nicht alle Anleger ihre Dividende wieder anlegen können.
www.daxtrend.blogspot.de
Selbst einige Analysten halten inzwischen Korrekturen unter 10.000 für unwarscheinlich.
Ärgerlich das ich zu früh die Calls verkauft hab.
Habe Order für short Kauf im System wird jedoch noch nicht ausgeführt.
Der große Knall kommt spätestens in 1,5 Jahren oder schon früher.
Die Unternehmen können bald ihre Nachrichten nichtmehr toppen
Hab seit letztem Mittwoch aufgehört dem Kurs nach zu laufen mit Put.
Ich stocke ggfs. bei klarem Absacker auf, oder wenn der Schein kurz vor Zombi Status ist bei 0,12 - 0,15 .
Ansonsten abwarten.
Und zu der EZB-Maßnahme:
1. Das Geld ist noch nicht irgendwo geflossen. Es ist somit auch noch kein Cent an die Börse geflossen, da die EZB erst zukünftig anfängt Anleihen zu kaufen.
2. Die Auswirkungen auf Zinsen sind aber schon spürbar. Z.B. Hypothekenzinsen haben direkt nachgegeben, hier habe ich bei 30-jährigen Laufzeiten schon um 0,3 % niedrigere Zinsen gesehen. Das bei einem sowieso niedrigen Niveau.
Das Geld wird somit erst noch fließen, aber die Zinsen fallen schon jetzt.
Und sinkende Zinsen, insbesondere langfristige, bedeutende Anlagenotstand. Und wo gibt es noch vernünftige Dividenden, ja, nur an der Börse.
Etwas bremsend dürften sich noch die ganzen Rentenfondssparpläne mit Aktien auswirken. Die können wegen der niedrigen Zinsen kaum investieren, da sie häufig mindestens 100 % Auszahlung garantieren.
www.daxtrend.blogspot.de
Nach dieser Rallye ist ein durchatmen mehr als nötig.
Zumal Draghi und Griechenland vorerst positiv eingepeist ist.