Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Die EU bzw.Merkel wird in Bezug der Kreditlinien zu Griechenland wenig Spielraum haben.
Ansonst stehen weitere Bittsteller wie Portugal Italien.....
An und fordern zurecht ebenfalls Sonderrechte.
Dies würde letztendlich das aus für den Euro bedeuten und dies will und kann niemand riskieren.
Nach der Party wird es einige dicke Köpfe geben.
Verlasse die Party wenn sie am schönsten ist.
Ich bin gespannt wann Gewinnmitnahmen einsetzen wie gesagt erste Position short aufgebaut!
Ich kann zwar unsern Dax verstehen, dass der Griechenrabatz höchstwahrscheinlich nur ein Sturm im Wasserglas ist.
Aberwenn Putin samt Rubel kippt ( #5705) gibt das braune Bremsspuren in der Unterhose, werden auch die westlichen Börsen leiden...
Alle sind derart optimistisch,dass es nur nach Konso schreit wenn mittlerweile alle optimistisch sind sind alle investiert und der Index könnte nahe Höhepunkt stehen.
Wahrscheinlich wollen die Multis alle vor Beginn des Anleihekaufprogramms im März investiert sein.
Wenn das so ist, gäbs aber bis dahin kaum Absacker...
Griechenland, Russland, Ukraine .... who cares ?
Und die Geldflut der EZB hat nichtmal begonnen !
ABER: schaut man sich mal die Put / Call - Ratio an, setzen mom alle wie verrückt auf einen Rücksetzer....
Meine bittere Erfahrung hat oftmals gezeigt, dass er gerade dann nicht kommt.
Die Emittenden haben ja nun ein großes Interesse dass die Zertifikate und Scheine wertlos / wertloser werden....
Oder können Privatanleger den DAX so in die Höhe treiben ? ;)
das mein ich, es wird unlogisch die buy side analysten setzen dann noch im auftrag der bank die analyse höher und alles scheint happy. Derivate sind im Endeffekt der reinste Betrug.
Das sollte klar zeigen das die ganzen Long Aktientrader hier 0 Auswirkung auf den Markt haben.
Siemens AG 17:35:24 102,90 € 1,88%
vor 5 Min (07:23) - Echtzeitnachricht
was die Börse draus macht...
Aktuell (Stand 2013) sind die deutschen Privatanleger nur niedrig investiert. Von dieser Seite könnte ich mir durchaus noch zusätzliche 500 Mrd. vorstellen, die noch an die Börse fließen. So etwas dauert aber natürlich etwas.
Und diese 500 Mrd. zusätzliches Kaufvolumen sollten den DAX noch ordentlich anschieben können.
Ich bin aber ein langfristiger Anleger. Ich kann nie ausschließen, dass der DAX in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten auch mal wieder um 10 % abtaucht.
Ich handel nur die großen Wellen.
www.daxtrend.blogspot.de
der sinn ist nicht dauernd hoch. sondern starkes zickzack.
die großen wollen kasse machen und günstiger rein