Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Selbst ein Tagesminus von 3 % wäre im Verhältnis num Anstieg der letzten Tage noch keine Kehrtwende.
Man kann davon ausgehen, dass dann die Endphase der Hausse eingeläutet wird-- wie 1999/ 2000....
bin eher für ein paar tage stagnation auf hohem niveau (vllt mit je kleinem minus von 0,3%) bevor es dann dolle kippt.
dann dürften anschlusskäufe die den rücksetzer aufkaufen deutlich vorsichtiger kommen.
ist natürlich nur eine möglichkeit und wie wir seit wochen sehen kann auch alles anders kommen
Wie gesagt hier kommen wieder die standart schlechten Nachrichten wie 2014 und wir drehen so Richtung 10200 bevor man dann die 11000 nimmt.
Ganz vor bei ist es dann in mehr als einem Jahr denke ich.
Wie seht ihr das.
Ich glaub auch nicht das die amies viel reißen die schichten in unseres Qe um.
Hab auch noch ein wenig zu 0,68 nachlegen können kurz nach Eröfnung.
Naja, vielleicht klappt es am Nachmittag noch mit einem schönen Downer...10650?
hab mal den Schein in der Watchliste: CZ33CL
Monatstief war 4,20.
Wird wohl auch von den auftragsausblicken der Wirtschaft und dem neuen Saudi König abhängen, wo sich der Ölpreis einpendelt.
9300 sollte zum WE durchaus möglich sein.
Aber wer konnte ahnen das nach EZB Entscheidung die 10150 - 10.850 ab zieht.
Bis zum Ek meines 12 er puts ist noch ein Stück weg.
Die müssen sich jetzt ordentlich anstrengen mit ihrem Aktienrückkauf, damit sie ihre Jahresprognose schaffen. So kann man Gewinne auch verwässern! Pure Blenderei.
Aber auch bei Volkswagen werden die Bleistifte derzeit wohl noch dreimal umgedreht vor dem Weg in die Tonne.
Wenn man so irre sparen muss wie die zur Zeit, da kann´s ja nicht mehr so dicke sein mit Umsatz und Gewinn. Das Controlling läuft auf Hochtouren, die Zahlenschieber drehen durch.
Mal sehen, wie viele Einschläge noch zu erwarten sind von den deutschen Konzernen.
Das heute war schon ne Hausnummer.
Bin gespannt wenn die Masse den Dax abverkauft und Gewinne realisiert!
Dax könnte heute noch richtig Luft ablassen.
Habe trotzdem zum Absichern meines Gewinns sl gesetzt.
Kackt Dax ab mach ich Gewinne ordern ergendwelche
bekloppte bin ich mit Gewinn erst mal fein raus!
das ist aber nun nach jahren am Top angekommen.
und es ist Zeit für eine Besinnung.
aber wer viel baut wächst, fällt auch immer tief.
volkswagengeschichte!
Die fürchten wohl Steuern auf fette Gewinne.
Bisher ist das Steuersystem ein schlechter Witz was auf Arte zuletzt in einer Wirtschaftssendung kam.
Aber die Regierung steht ja gar nicht in der Position fette Forderungen zu stellen.
Sind eher Bittsteller. Denn die EU hat Zeit und die neue Regierung ist ohne weitere Hilfen ende Februar zahlungsunfähig !
Auch hier würde es die Ratten von ganz links und ganz rechts hochspülen.
Griechenland ist ein Vorgeschmack auf das, was uns in Europa erwartet.
Demagogen, vergiftete Stimmung unter den Völkern - eventuell sogar Krieg zwischen einzelnen???
Es geht jetzt Schritt für Schritt nur noch bergab.
Es gilt der alte Leitsatz, den ich gern immer wiederhole:
Das Ausmaß einer Krise entspricht den staatlichen Anstrengungen, sie zu lösen.
Der Tag, an dem alle staatlichen Anstrengungen aus Verzweiflung eingestellt werden ist automatisch der, an dem die Krise ihr absolutes Tief erreicht. Von da an geht es steil bergauf, weil die staatliche Planwirtschaft durch die Marktwirtschaft abgelöst wird. Und diese Wohlstands-Maschinerie findet immer einen Weg aus der Krise. Leider werden wir darauf wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag warten müssen. Also Krise ohne Ende. Muss man sich halt als widerwärtiger Krisengewinnler irgendwie durchschlagen ;-( :)
SL sorgt für den bereits gemachten Gewinn.