Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Geb mal bei Youtube Index Ausblick ein.
Dann findest du seine Chartanalysen.
Er ist wohl der Beste liegt zu 80% richtig
gibt das die Richtungumkehr.
Einfach mal beobachten, sieht stark danach aus
Short-Positionen laufen über Derivate und haben kaum direkte Auswirkungen auf die Kurse.
Ich verdiene bei steigenden Kursen doch völlig losgelöst von irgendwelchen Zockern mein Geld.
Wer Short geht, zockt nur gegen den jeweiligen Derivate-Anbieter.
Und da die Derivate-Anbieter nach Abzug aller Kosten noch Mrd. Gewinne damit machen, ist mir auch relativ klar, dass die meisten Trader Geld verlieren.
Und zum nächsten Post:
Ja, die großen Anleger gehen in Aktien weil kaum Zinsen erwirtschaftet werden können.
Genau richtig erkannt.
Nur der Schluss ist falsch. Warum ist das eine Manipulation?
Ich vermute, dass hier Manipulation gerufen wird, weil man selbst gerade Geld verloren hat. Und Schuld sind dann ja nie die eigenen Überlegungen, sondern immer die Anderen.
Und zum Schluss:
Während der Jahre 1942 - 1945, also am Ende des 2. Weltkrieges, hat sich der S&P verdoppelt!
Dagegen ist die aktuelle Eurokrise ein Kindergeburtstag.
So einfach ist es mit dem shorten leider nicht. Nur weil alle Krise rufen, müssen Börsenkurse noch lange nicht fallen.
Aber irgendwann in den nächsten Jahren wird es wieder eine gute Short-Möglichkeit geben. Da bin ich ganz eurer Meinung. Aber aktuell sehe ich mittelfristig noch steigende Kurse.
www.daxtrend.blogspot.de
Das was du schreibst kann nicht stimmen, schließlich läuft der DAX immer gegen den Euwax-Senti, somit kann es nicht sein das die Derivate keine Auswirkungen hätten.
Du hättest auch gegen eine Wand reden können.
Um meine GFT Technologie oder Dialog Semiconductor aufzustocken.
Aber es soll anscheinend nicht sein...
Hab meine weiteren Short Käufe erst mal zurückgestellt bis der Irrsinn stoppt.
Bei Silber werde ich wieder zugreiben, wenn der beobachtete Call wieder unter 0,45 zu haben ist.
DAX 10:13:00 10.696,13 Punkte 0,44%
vor < 1 Min (10:27) - Echtzeitnachricht
Klar Mikrozinsen jagen Leute in Aktien, die dann mit ihren Minidividenden wieder attraktiver werden. Aber das ganze System hakt vorn und hinten. Immer mehr Schulden, immer neue Statistiktricks, Dax in wenigen Jahren 100% gestiegen obwohl die EU immer noch im Krisenzustand ist. Ihr seit die einzigen die das einfach nicht begreift. Die Longs pokern immer höher, aber auch da sollte ja klar sein, das nach dem Höhenflug auch irgendwann der Fall tiefer werden wird.
vor < 1 Min (10:48) - Echtzeitnachricht
Vorallem das der Euro steigt und der DAX steigt passt ja auch mal 0 zusammen.
Natürlich sind durch Derivate auch Auswirkungen an der Börse zu spüren, da in diesem Zusammenhang auch echte Papiere gehandelt werden.
Das Euwax-Sentiment verfolge ich auch, hier sehe ich die Logik aber anders herum. Sobald der DAX steigt gehen die Zocker short, wenn der DAX steigt gegen die Zocker wieder Long. Nicht alle, sondern die nur die Masse, versteht sich.
Ich will dich hier auch nicht angreifen. Ich wünsche dir gerne auch viel Erfolg an der Börse.
Aber ich bin kein Freund von Postings, die eine Manipulation wittern, wenn die Börse mal steigt. Dabei liegt es in der Natur der Sache, dass Aktienindizes neues ATH erreichen werden.
www.daxtrend.blogspot.de
Aktuell werden die Griechenlandprobleme an der Börse ausgeblendet.
In zwischen brauen sich in anden EU - Ländern auch weitere Kreditprobleme auf.
Zum Knall könnte es kommen wenn erste Banken bankrott rufen müssen, weil zu viel faule Kredite einen Bankenrumn auslösen.
Nur wann ???
Viele Menschen haben einfach Angst
a) um ihr Geld,
und
b)Angst zu kurz zu kommen.....
Das war schon immer so, und bleibt auch so.
Du musst eben nur die Party verlassen, wenns am schönsten ist......
Normal wäre gewesen, die Leute haben Angst wegen des GR-Ergebnisses und der ausschreitenden Kriege in der Ukraine. Warum sollte jemand in so einer Situation mit seinem Geld in Allzeithochs investieren. Man muss nicht viel schauen und sieht, das fast jeder DAX Wert in den letzten 3-4 Monaten 30-50% gemacht hat. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, ich schnall das nicht.